Yoshi_87 schrieb:
Ich frage mal hier: Wie schlägt sich Apple Music im Vergleich zu Spotify?
Bestens, die Unterschiede sind marginal und ich würde beide an deiner Stelle einfach testen, und dann entscheiden, welches dir besser gefällt!
Ich habe etliche Jahre Spotify in der Anfangszeit des Streaming-Booms genutzt, aber bin seit 2 Jahren bei Apple Music. Das Ökosystem macht sich halt einfach bezahlt und mir gefällts besser.
Wie sich Spotify in den letzten 2 Jahren entwickelt hat, kann ich nicht beurteilen, ist für mich halt einfach irrelevant.
Aber damals hat mir Spotify sehr gefallen.
Solch aggressiv schreibenden Leuten wie
@duckycopper solltest du keinen Glauben schenken. Der scheint nicht in der Lage zu sein, seine eigene Meinung auf halbwegs sachlicher Ebene mitzuteilen.
Wie gesagt, teste beides aus, hör die Musik, die du sonst immer hörst, guck dir das Interface / Bedienung an und dann entscheide dich für Apple Music oder für Spotify!
Du würdest mit beiden glücklich werden
Yoshi_87 schrieb:
Habe früher viel den iPod benutzt, ist das System da ähnlich?
Ja das System / Bedienung ist dem iPod ähnlich. Wobei es davon abhängt, welchen iPod du hattest bzw. wie alt der ist. Dann könnte es da schon einige größere Unterschiede geben.
Yoshi_87 schrieb:
Und wie gut ist Apple TV+?
Ich finde das lohnt sich aktuell noch nicht, bis Apple sein Angebot da deutlich aufbessert...denn das ist extrem gering und nur auf Eigenproduktionen ausgelegt...
Da bekommst du bei Disney+ oder Netflix mehr fürs Geld
Yoshi_87 schrieb:
Da ich wohl Ende des Jahres zum iPhone switchen werde und Spotify sowie Netflix ihre Preise erhöhen, wäre das eine Überlegung wert.
Wo steht denn, dass die ihre Preise erhöhen? o.O
Das wäre für Spotify ja fatal, immerhin kriegen die es seit Jahren nicht hin, gewinnbringend zu wirtschaften und machen immer noch Verluste von Quartal zu Quartal...
-> ich korrigiere, hab die News gerade selbst entdeckt beim weiter runter scrollen auf der Hauptseite
aber danke trotzdem für den Hinweis
@holdes , gleich mal lesen, bin ich ja echt gespannt o.O