News Apple: OS X 10.11.3 und iOS 9.2.1 veröffentlicht

Hab seit El Capitan das Problem, dass auf meinen alten MacBook Pro FAT formatierte USB Sticks nicht mehr gelesen werden und der Finder abstürzt. Der gleiche Fehler führt dazu, dass die Kiste teilweise nach dem "aufwecken" aus dem Ruhezustand abschmiert. Mal schauen ob Apple da was dran getan hat...
 
Habe auch Probleme mit ExFAT formatierte Sticks in El Capitan beim Austasch zwischen Mac und MS PCs. Mit Mavericks keine Probleme.
 
SamSemilia schrieb:
ich will endlich den nachtmodus mit geringerem blau anteil :)

Das wird es auch mit 9.3 nicht geben.
 
D1rty schrieb:
Habe auch Probleme mit ExFAT formatierte Sticks in El Capitan beim Austasch zwischen Mac und MS PCs. Mit Mavericks keine Probleme.

Das liegt daran, dass El Capitan beim Partitionieren eines Datenträgers in ExFAT oder auch in FAT neuerdings standardmäßig den Partitionsstil auf GPT einstellt und nicht auf MBR. Windows kennt aber bei GPT Partitionen nur NTFS, deshalb werden die Datenträger dann nicht erkannt.

Man muss einfach nur im Festplattendienstprogramm den Datenträger löschen und dabei den Partitionsstil auf MBR umstellen (bzw. ich weiß gerade nicht auswendig, wie es hier bei OSX genau heißt, GPT heißt glaube ich auch nicht GPT sondern GUID oder so ähnlich - jedenfalls nicht das nehmen, was standardmäßig eingestellt ist).
Alternativ dazu den Stick in der Datenträgerverwaltung von Windows komplett löschen (bzw. mit diskpart clean, falls es anders nicht mehr geht) und ihn dort partitionieren und formatieren. Bei einer MBR Partition erkennen weiterhin beide Systeme sowohl ExFAT als auch FAT ganz normal.

Das hat mir neulich auch mal gehörig Kopfzerbrechen bereitet, als ich einen Stick zurück bekam mit der Info "den können wir nicht lesen mit Windows". Zum Glück hatte ich dann auf dem Mac eine VM mit Windows 8.1 und konnte hin und her suchen, bis ich das Problem gefunden hatte.

Das Festplattendienstprogramm unter El Capitan wurde ja gehörig verschlimmbessert, diese tolle Änderung gehört dazu... die plötzlich fehlende Verwaltung von Software-RAIDs ist eine andere Änderung, die dringend gefixt werden müsste. Ich hoffe mal, dass das neue El Capitan Update hier auch wieder einiges gerade rückt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
IOS 9.2.1 neu installiert auf allen Iphone 4S 16GB.

Fazit: Startvorgang hat sich nicht beschleunigt, gefühlt ist es etwas schneller geworden innerhalb der Oberfläche und Apps bzw. flüssiger wenns so bleibt ok.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
highks schrieb:
Man muss einfach nur im Festplattendienstprogramm den Datenträger löschen und dabei den Partitionsstil auf MBR umstellen (bzw. ich weiß gerade nicht auswendig, wie es hier bei OSX genau heißt, GPT heißt glaube ich auch nicht GPT sondern GUID oder so ähnlich
Da steht:

GUID-Partition
Apple-Partition
Master Boot Record

Und GPT ist die Abkürzung von GUID Partition Table.


Security Update 2016-001 Mavericks (288MB)

Security Update 2016-001 Yosemite (369MB)

OS X El Capitan 10.11.3 inkrementelles Update (662MB)

OS X El Capitan 10.11.3 Combo Update (1.47GB)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo gerade Fehlerbehebungen im Mail-Client angesprochen wurden:

Mein Vater hat bei seinem Iphone 5 das Problem, dass der Client ständig irgendwelche Mails ohne Sender, Betreff und Inhalt anzeigt. Das Problem tritt wohl nur bei Gmail-Konten auf. Weiß zufällig jemand, wie man das beheben kann?
 
Mit normalen Mail Accounts hat 9.2.1 wie ich das lese nix zu tun, aber das Problem war schon nervig hat mich in der Arbeit schon einiges an Zeit gekostet seit 9.2 draußen ist...

Werde es dann wohl bald testen.
 
Apple hat bestätigt, dass iOS 9.2.1 den Akku-Prozentangabe-Fehler bei iPhone 6s und 6s Plus nicht behebt. Unter Umständen kann es bei den neuesten iPhone-Modellen vorkommen, dass die Prozentangabe der noch verfügbaren Akkuladung einen falschen Wert anzeigt. Apple untersuche die Ursache des Bugs weiterhin.

Ich habe seit ein paar Tagen mittlerweile auch ein Problem mit der Akku Prozentangabe meines iPhones, allerdings handelt es sich dabei um ein iPhone 5s. Wenn ich das Akku über den USB Anschluss meines Autoradios oder eines Laptops lade (meistens nicht vollständig), dann wird mir im Gerät nach dem abstecken ein Ladestand von 1% angezeigt. Allerdings kann ich das Handy dann noch Stunden benutzen, bevor es sich endgültig ausschaltet.

Ein Kalibrieren des Akkus, sowie ein zurücksetzen des Handys über iTunes haben auch nichts gebracht. Ist hierzu etwas bekannt?
 
@Hollowman1985

Interessant! Genau das selbe Problem hat die Mutter meiner Freundin auch mit ihrem iPhone 5. Nach diversen Anleitungen meinerseits (Kalibrierung, Hard-Reset, ...) gab es keinerlei Besserung zu dem Problem. Aber weil das iPhone ja auch mit 1% Akku noch Stunden hält muss es zwangsweise ja ein Software Problem sein.
 
timbre schrieb:
Wo gerade Fehlerbehebungen im Mail-Client angesprochen wurden:

Mein Vater hat bei seinem Iphone 5 das Problem, dass der Client ständig irgendwelche Mails ohne Sender, Betreff und Inhalt anzeigt. Das Problem tritt wohl nur bei Gmail-Konten auf. Weiß zufällig jemand, wie man das beheben kann?

das problem gibts schon jahrelang und zumindest ich habe dazu noch keine Lösung gefunden.

Wenn man kurz wartet und wieder in die Mailapp geht sind die Mails dann da (Mails ohne betreff und Zeit und datum 1.1.1970 sind eigentlich die vorhandenen Mails nur können die nicht dargestellt werden).
 
Geht damit dann auch VoLTE bei T-Mobile?

Gab bei sowas doch meist auch ein Netzbetreiber Update
 
Turas schrieb:
Bin ich der einzige, der es etwas albern findet, dass für ein Bugfix Release von iOS eine extra News geschrieben wird?

Ich bin zwar kein Apple Nutzer, aber bei Windows kommt auch bei jedem Patchday, Windows Version oder Service Pack etc. eine News - also warum nicht bei einem neuen OS X ?
Für Android kommen auch ständig News, sei es CyanogenMod, Android 6, Bugfix-Upadtes auf 5.0.x oder Android 5.1.1 Verteilung durch Samsung usw...

Also das sieht mir nach reines Apple gehate aus...:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow Leute schraubt euch runter! Da fragt jemand nur, ob es noch jemandem komisch vorkommt, da es bisher bei diesem Thema nicht Norm war auf CB und ihr unterstellt gleich wieder Gehate und was weiß der Geier...

Bleibt mal locker... Die erste Antwort nach diesem Post war ja OK, aber den letzten Satz hätte man sich echt sparen können.
 
Turas schrieb:
Bin ich der einzige, der es etwas albern findet, dass für ein Bugfix Release von iOS eine extra News geschrieben wird?

Bist du wahrscheinlich nicht aber die Anderen klicken News, die sie nicht interessieren, nicht an.

Ich habe das Update heute morgen durchgeführt. Bugfixes sind immer gut!
 
Zurück
Oben