Dark_Knight schrieb:
Kaufverhalten beeinflußen.
Sie erwirken einstweilige Verfügungen und sorgen dafür, das Taplets oder Smartphones nicht erwerbar. Nein absolut keine Beeinflußung.
Eben hieß es noch vorschreiben. So lässt es sich natürlich leicht diskutieren, wenn man seine Aussagen flexibel gestaltet und dreht, falls mal was nicht passt.
Also gern nochmal: Wo schreibt Apple dir vor, was du zu kaufen hast?
Wenn der Vertrieb von Produkten aufgrund von Gerichtsurteilen gestoppt wird, geschieht dies natürlich durch das vorher initiierte Verfahren. Wenn man aber weiter denkt, würde es ohne das Kopieren, was ja von Seiten des neutralen Gerichts in so einem Fall bestätigt wird, gar nicht erst kommen. Ursache ist also nicht nur die "Klagewut", sondern primär erstmal die "Kopiermaschinerie".
Dark_Knight schrieb:
Weiterhin empfinde ich es lustig das du sagst das ohne Apple es keine Entwicklung in den Bereichen gegeben hätte.
Wo schreibe ich das denn? Lies dir meine Aussage nochmal genau durch.
Zudem:
Dark_Knight schrieb:
Ist das verständlich genug für dich? Oder braucht es ein 100 Seitiges Essay darüber mit ganz vielen Bildern und Timelines?
Du solltest dir
a) Erstmal darüber im Klaren sein, was du sagen willst und dann bei dieser Aussage und Wortwahl bleiben und
b) die Aussagen anderer verstehen, bevor du darauf eingehst. Vor allem in diesem Ton.
"
Das ganze Gerümpel würde es ohne Apple in der Form wohl nicht geben"
Analysieren wir mal meine Aussage: "
In der Form" besagt, dass ohne das iPhone/das iPad/iOS heutige Smartphone nicht in gleicher Art und Weise existieren könnten. Ich erinnere mich noch an Aussagen, dass Hardware-Tasten für "zurück" etc. doch viel sinnvoller sind, als die Lösung über die Software. Auch die Software ansich würde bestimmt anders aussehen. Microsofts Lösung ist ein Beispiel, Android an sich ist ja auch etwas anders als die Umsetzung der Koreaner.
Dann schau dir mal Tablets vor dem iPad und nach dem iPad an. Die Geräte (Apples) waren richtungsweisend. Mit Sicherheit würde es auch ohne Apple Smartphones und Tablets geben. Fraglich ist aber, wie diese aussehen würden. Deshalb auch die Wahl des Konjunktivs.
Konti schrieb:
So ein Design hat mit absoluter Sicherheit auch keine Millionen oder gar Milliarden gekostet.
Wer behauptet das denn?