Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple Pay: Deutsche Apple-Webseite listet Banken und Kreditkarten
Der Deutschland-Start von Apple Pay soll laut CEO Tim Cook noch dieses Jahr erfolgen. Die zugehörige Unterseite der Apple-Website spricht zwar weiterhin nur von „Kommt bald“, mittlerweile werden dort jedoch die ersten Banken und Kreditkartenanbieter aufgelistet, wie Caschys Blog aufgefallen ist. Es sind mehr als bei Google Pay.
@dMopp ich bin da bei dir. Wenn PayPal nicht mit GooglePay gekommen wäre, dann hätte ich vermutlich auch ein Konto bei einer der Partnerbanken eröffnet.
Insbesondere PayPal mit Anbindung an das private Konto ist jedoch bei Google Pay ein großer Vorteil, da sich so zum Beispiel einfach alle Sparkassen mit dem Dienst verknüpfen lassen...
Ja, die PayPal-Einbindung scheint eine gute Idee zu sein. Wenn Apple das macht, kann man mit dem PayPal-Konto im Grunde jede Bank einbinden und muss nicht extra wechseln.
Ich habe mich schon gewundert, dass mir letzten auf dem iPhone Tipps zur Bedienung von iOS 12 angezeigt wurden, wo im Detail beschrieben wurde, wie ich meine Karten zur Apple Pay hinzufüge. Da dachte ich mir bereits, dass der Start ja recht bald sein muss.
Same here. Ich will endlich nicht mehr immer meine Geldbörse mitschleppen müssen und werde da keine Rücksicht auf eine Bank nehmen, die meint, für mich entscheiden zu müssen, welche Zahlungswege ich nutzen sollte. Hab jetzt erstmal eine Anfrage hingeschickt, ob man nachziehen will, und klar gesagt, dass ich sonst wechseln werde. Macht ihr es am Besten auch so, vielleicht hören sie ja auf ihre Kunden.
Dieser Mist mit den KKs, die dann doch noch am Institut hängen... Wieso können Mastercard und Visa nicht mal anfangen, die hier direkt auszugeben...
Ansonsten: Endlich! Haben wir nun lange genug drauf warten müssen.
Bei den unterstützten Karten ist mit Ausnahme von American Express allerdings zu beachten, dass diese unter Umständen nicht allgemein akzeptiert werden, sondern nur von bestimmten Kreditinstituten, also etwa eine Visa-Karte von Comdirect, aber keine Visa-Karte von der DKB.
Halt die übliche Leier der KKs. Komische Verstrickungen mit dem ausgebenden Institut führen zu einem Wildwuchs an Featuresets, die mal mehr, mal weniger komplett sind. Je nachdem, wie die ausgebende Bank so drauf ist.
Die örtliche Sparkasse hat sich lange geweigert, KKs mit Kontaktlos-Funktion auszugeben, weil sie ihr eigenes totes Pferd (girogo) pushen wollten.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man in Deutschland ständig diese funktionen aktiv deaktiviert. Ich habe schon so oft über NFC oder contact-less pay bezahlen wollen und es war so oft deaktiviert. In der Schweiz funktioniert das immer und überall einwandfrei.