News Apple Pay: Deutsche Apple-Webseite listet Banken und Kreditkarten

Deleo schrieb:
Gibt Apple dann auch den NFC frei für die Sparkassen App ?
Nein und das ist auch gut so, wenn ich mir die Lösungen der Sparkasse angucke. Die Sparkasse gehört der Vergangenheit an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
@revocelot:

Richtig so, immer die tollen US-Konzerne pushen!

Ruff_Ryders88 schrieb:
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man in Deutschland ständig diese funktionen aktiv deaktiviert. Ich habe schon so oft über NFC oder contact-less pay bezahlen wollen und es war so oft deaktiviert.
Kann ich nicht bestätigen. Bisher hatte ich in drei Großstädten nur eine einzige Location, in der es nicht funktioniert hat, weil noch ein alter Kartenleser zum Einschieben vorhanden war. Ein angebliches Premium-Fitness-Studio in München. Sonst überall. Edeka, Pizzahut, Rewe, Bars, Bäckerei, Restaurants...

Ich bezahle inzwischen regelmäßig mit Google Pay und der dort hinterlegten Verknüpfung mit Paypal (virtuelle Mastercard). Mir ist also vollkommen wurscht, welche Banken direkt unterstützt werden oder nicht.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Wenn die US-Konzerne schneller und besser sind, ist das eben so. Das ist das Versäumnis der Anderen. Hatte selbst den Fall mit meiner Bank ING-Diba. Die haben es bis heute nicht auf die Reihe gebracht, Bezahlung per Smartphone anzubieten. Okay, dann halt anders. Und sie sind raus aus der Wertschöpfungskette.

Viele Grüße
Multiplex

Was ist eigentlich der vorteil von apple oder google pay gegenüber ner ec oder halt vpay karte die ich im Supermarkt nutze?

Du kannst die Karte zu Hause lassen, Smartphone ist ja immer dabei.
revocelot schrieb:
...wenn ich mir die Lösungen der Sparkasse angucke.
Smartphone per NFC ans Terminal halten bucht vom Giro ab. Was ist daran schlecht? Schlecht ist halt nur, dass es das für iOS "noch" nicht gibt. Ich finde Sparkassen da auch nicht schlimmer, als z.B. DKB usw., wo man auch auf die Gunst der Bank angewiesen ist, ob "ihre" Visa/Master bei Apple/Google läuft.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man in Deutschland ständig diese funktionen aktiv deaktiviert. Ich habe schon so oft über NFC oder contact-less pay bezahlen wollen und es war so oft deaktiviert. In der Schweiz funktioniert das immer und überall einwandfrei.
/sign. Soo nervig. Auch, dass es tatsächlich Terminals gibt, an denen nur girogo geht, aber Mastercard Kontaktlos nicht.... zum Heulen.
Ruff_Ryders88 schrieb:
@revocelot:

Dann sollen die deutschen Firmen mal in die puschen kommen, wenn sie wollen, dass man nicht zu den anderen abwandert. Denn verglichen mit der Konkurrenz sind die deutschen Produkte häufig ein Witz.

Ich brauche weder die Variante von Google noch die von Apple.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Man merkt immer mehr wie sehr die Sparkasse hinterher hängt.
Eine zusätzliche App nur für eine Bank, die weniger Informationen und Funktionen bietet als Google Pay.

Bin deshalb zur Comdirect gewechselt und bisher sehr zufrieden. Google Pay konnte ich in 9 von 10 fällen sowohl mit einem Smartphone, als auch mit einer Smartwatch nutzen wobei es sehr ungewohnt ist, seinen Arm an das Lesegerät zu halten.

Also hier in der Gegend hab ich noch kein einziges Terminal erlebt, dass nicht mit NFC funktioniert hat.
Der Vorteil an Google Pay ist halt die Paypal-Unterstützung, womit man nicht von der Unterstützung einer bestimmten Bank abhängig ist.

@Garack Dass du genau diese Karte nicht mehr dabei haben musst?

Ich nutze Apple Pay bisher via Boon aus Frankreich.
Da muss ich nur zwei Mal den Knopf an der Uhr drücken und selbige ans Terminal halten, fertig.
Und wer mag, der kann seine Payback-Karte über StoCard auch auf die Uhr werfen.

Bei meinem Supermarkt gibt es so eine kleine Säule an der Kasse, wo man seine Treuekarte selber scannen kann.
Währen die Kassiererin meine Artikel scannt halte ich meine Uhr vor die Scannersäule und kümmere mich selbst um meine Treuekarte
Sobald es ans bezahlen geht, sage ich „einmal mit Karte bitte“, denn das kennen die Kassiererinnen.
Dann halte ich meine Uhr ans Terminal und bin fertig.

Gerade beim Sport, bei Konzerten/Festivals mit dicht gedrängten Schlangen oder im Club bzw der Kneipe ist das kontaktlose bezahlen deutlich schneller und einfacher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Frightener
Ruff_Ryders88 schrieb:
@revocelot:

Die meisten deutschen Banken kommen mir vor wie die SPD unter Nahles. Die Sparkassen und Volksbanken, werden erst eine sinnvolle, einfache und kostengünstige Variante anbieten, wenn sie deutschlandweit nur noch zwei Kunden haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonMürmel, linuxxer und estros
estros schrieb:
Sehr gut, dass Comdirect unterstützt wird. Nun müssen wir die Preise abwarten.

Das höre ich zum ersten Mal. Kannst du deine These begründen?
Ich nutze Boon seit 2 Jahren nun mit Apple Pay und es läuft bestens.

Ich kann natürlich nur für mich und Bekannte sprechen.
Ich hatte mit Wirecard einen jahrelangen Rechtsstreit.

Man hat mir eine Kreditkarte ungefragt zugesendet. Dafür wollte man mir 20€ pro Monat in Rechnung stellen. Dies sei eine Gebühr. Obwohl die Karte eine Prepaid-Karte war.
Natürlich habe ich nichts gezahlt und war im Recht aber diese ganze Geschichte hatte einen sehr schlechten Beigeschmack.

PayPal hingegen friert gern mal Gelder ein. In den letzten Jahren nicht mehr so oft aber vor einigen Jahren hatte ich es schon öfter, das Gelder zurückgehalten wurden und ich mal wieder eine Personalien angeben musste + Perso Scan.

Das sind halt meine Erfahrungen.

Duststorm schrieb:
Totaler Quatsch. Wirecard unterliegt im Gegensatz zu PayPal der deutschen Gesetzgebung...
Und nun? Willst du mir damit sagen das alle Banken seriös handeln oder was? Das ist doch lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
revocelot schrieb:
Ich pushe das was gut ist und gehe nicht danach, was woher kommt.

Das was gut ist? Da sind US-Konzerne ja immer ganz vorne mit dabei was? Die letzten 10 Jahre keine Nachrichten hier gelesen?

So langsam wird es echt absurd, wie viele Unternehmen an einer Zahlung verdienen.
Zu den eh schon anfallenden Gebühren an Bank, KK-Unternehmen und Terminalprovider soll nun auch noch Apple einen Teil des Geldes bekommen? Und dass, obwohl man das Telefon schon sehr teuer gekauft hat?

Triky313 schrieb:
Ich kann natürlich nur für mich und Bekannte sprechen.
Ich hatte mit Wirecard einen jahrelangen Rechtsstreit.

Man hat mir eine Kreditkarte ungefragt zugesendet. Dafür wollte man mir 20€ pro Monat in Rechnung stellen.

Ich wußte gar nicht, daß es bei boon. physikalische Karten gibt :confused_alt:

Frightener schrieb:
Wirecard hat halt nicht nur boon. :D

Ruff_Ryders88 schrieb:
Das was gut ist? Da sind US-Konzerne ja immer ganz vorne mit dabei was? Die letzten 10 Jahre keine Nachrichten hier gelesen?
Was Datenschutz angeht ist Apple wohl besser als jedes andere deutsche Unternehmen oder beziehst du dich auf etwas anderes? Deutsch = gut war mal aber ist jetzt leider nicht mehr so

• Gefällt mir
Reaktionen: simzone5
dMopp schrieb:
Na mal sehen. Wenn die DKB nicht nachzieht, suche ich mir ne Alternative (ja, ApplePay ist für mich wichtig genug!)

Wenn dir Apple Pay sooo wichtig ist, hättest du dich schon vor nem Jahr über Irland oder Frankreich bei Boon registrieren können, wie ich es getan habe. Hat zehn Minuten gedauert und seither zahle ich mit Apple Pay.

Niemals würde ich von der DKB weg, nur weil sie Apple Pay nicht von Beginn an unterstützen, dafür ist mir das Onlinebanking bei denen zu aufgeräumt und der Service zu gut. Bin sicher, dass sie in den nächsten Monaten nachziehen werden.

Frightener schrieb:
Ich bin schon länger nicht mehr richtig in der Materie drin aber gehört boon nun mit wirecard zusammen?
Damals (vor 5-6 Jahren) gab es dann statt nur online auch richtige Kreditkarten, ja.

Zurück
Oben