News Apple Pay: Deutsche Apple-Webseite listet Banken und Kreditkarten

boarder-winterman schrieb:
die Genial Card der Hanseatic Bank, die eine Kreditkarte mit monatlicher Abbuchung
Guter Hinweis. Die Hanseatic Bank ist also eine bei Apple Pay teilnehmende Bank. Die "GenialCard" ist eine Visa Kreditkarte. Und man kann sie bei der Hanseatic Bank einzeln, ohne Giro oder sonstigem Konto führen? Als Abbuchungsziel gibt man ein beliebiges Girokonto einer anderen Bank an? Das ist ja mal was. :)

PS: Ist da echt kein Haken? Bei Hanseatic Bank muss ich an die Vollfinanzierung bei Notebooksbilliger.de denken und da gehen die Meinungen "auseinander".

Oder halt Comdirect und auch noch die ganzen Prämien einstecken (Infos und Werbelink für noch mehr Geld per PN falls Interesse).

Das kann man entweder auch nebenher laufen lassen oder bei Gefallen auch als eigentlich recht gutes Hauptkonto nutzen. Bei mir läufts derzeit neben Diba und mal sehn wie es sich entwickelt und wann die dann auch auf den Zug Apple Pay aufspringt.

Der Diba Chef hat in einem Interview schon gesagt das es ein Fehler war nicht direkt mit zu machen und das er so eine Resonanz nicht erwartet hätte.

Aber aus Fehlern lernt man... ich schau mir jetzt eben derzeit mal gründlich Comdirect an (was bisher einen soliden Eindruck macht) und eventuell hat mich Diba dann halt verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Genial Card hat keinen Haken, außer hohen Gebühren beim Geldabheben und beim Zahlen in Fremdwährungen.
Ansonsten ist es wie du sagst: Kostenlos ohne Mindestumsatz, girokontounabhängig, Apple Pay kompatibel, 50€ Startguthaben

Viel falsch machen kann man nicht, die Hanseatic Bank gehört der französischen Société General und dem Otto Konzern.

Die Comdirect Karte hat den Nachteil dass sie zwangsweise mit dem Comdirectgirokonto ausgeglichen wird, was einen kompletten Kontowechsel voraussetzt.

PS: Heute kam eine Mail von boon dass sie mein Konto zum Apple Pay Start auf ein deutsches Konto umstellen werden, finde ich persönlich sehr gut :)

Nur die Akzeptanz von Amex ist ein Problem.
Als Hauptkarte daher schwierig.

Die Akzeptanz von AMEX ist doch für ApplePay völlig unerheblich?! Dessen ungeachtet kann man mittlerweile selbst bei Aldi mit AMEX bezahlen. Ich benutze beinahe ausschließlich AMEX. Die ist unter anderem auch bei Paypal und Co. hinterlegt.

Wilhelm14 schrieb:
Bei Hanseatic Bank muss ich an die Vollfinanzierung bei Notebooksbilliger.de denken und da gehen die Meinungen "auseinander".
Wer damals was im Nullprozentshop gekauft hat, und die Karte nicht gekündigt hat, hat mittlerweile ne GenialCard, die dauerhaft kostenlos und gar nicht so schlecht ist. Könnte also schlimmer sein.

Geht die Amex bei Apple Pay in einem Laden der Amex nicht akzeptiert?
Das wäre mir neu und fände ich gut, richtig glauben kann ich nicht daran.
Im Internet via PayPal nutzt meine Mama ihre Amex Payback auch, aber in Ladengeschäften sieht es zumindest bei uns mau aus.
Edeka, viele Bekleidungsgeschäfte und nahezu alle Läden in der Innenstadt nehmen keine Amex an, die Gebühren sind einfach zu hoch.

Geht die Amex bei Apple Pay in einem Laden der Amex nicht akzeptiert?
Das wäre mir neu und fände ich gut, richtig glauben kann ich nicht daran.
Im Internet via PayPal nutzt meine Mama ihre Amex Payback auch, aber in Ladengeschäften sieht es zumindest bei uns mau aus.
Edeka, viele Bekleidungsgeschäfte und nahezu alle Läden in der Innenstadt nehmen keine Amex an, die Gebühren sind einfach zu hoch.

Bei mir (Berlin) kann man ohne Probleme mit AMEX bei Edeka bezahlen. Selbst Aldi akzeptiert die Karte. Die Akzeptanz von AMEX hat in den letzten Monaten stark zugenommen.

Ist das denn so, dass vom Händler bei ApplePay auch der hinterlegte Kreditkartenherausgeber akzeptiert sein muss?

Zuletzt bearbeitet:
Antwort auf meine Anfrage bei der DKB:

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Die Entwicklungen zu Apple Pay beobachten wir aktuell sehr genau.
Wenn es hierzu Neuigkeiten gibt, erfahren Sie es auf unserer
Homepage www.dkb.de.

Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Klingt für mich nach "wir tun erstmal gar nichts. Wenn es toll ist, werden wir es auch machen, aber bis es dann mal implementiert ist, dauert noch".

Schade. Ich gebe ihnen mal bis Ende des Jahres, sonst suche ich eine andere Bank.

Zurück
Oben