Autokiller677
Fleet Admiral
Es ging um die Zahlung im Geschäft, nicht die Kompatibilität der Bank zu Apple Pay. Da sieht es eben ziemlich düster aus.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Boon ist eher mit einer Prepaid-Kreditkarte zu vergleichen. Du kannst mit Boon auch kein Negativsaldo erreichen. Zahlst du etwas welches einen höheren Preis aufweist als dein Boon Guthaben, funktioniert die Zahlung nicht.Acrylium schrieb:Wie genau funktioniert das System eigentlich? Wird da einfach nur die eigene Kreditkarte im iPhone hinterlegt und das iPhone fungiert dann wie eine Kopie der Kreditkarte mit der mann dann überall da zahlen kann, wo auch die eigene Kreditkarte akzeptiert wird?
Nein, wie schon hier und anderswo öfters geschrieben, MUSS die Bank Apple Pay unterstützen, sonst geht das nicht. Es werden also MasterCard oder VISA von der Sparkasse NICHT gehen.iimpact schrieb:So wie ich das auf der Apple Seite verstehe genügt ein VISA oder MasterCard einer deutschen Bank.
Ja, der technische Unterschied ist, dass Girocard eine deutsche Insellösung ist, die KEINE Tokenization kann. Da bei ApplePay für jeden Zahlvorgang ein individueller Token erstellt wird und dies Voraussetzung ist, wird Girocard nie funktionieren. Außer die stellen den kompletten Service im Hintergrund um.StadtAffe schrieb:Gibt es rein technisch gesehen einen Unterschied ob Kreditkarte oder Girocard für Apple Pay freigeschaltet werden kann. Laut comdirekt wird Apple Pay nur für Visa freigeschaltet werden und nicht für die Girocard. Verstehe nicht, warum das eine geht aber das andere nicht.
Ich meine beim Bezahlterminal, nicht beim Phone.dMopp schrieb:Ja, da bin ich auch gespannt, ich glaube beim iPhone unterm Apfel oder so.... Bei der Uhr einfach ueberall *g*
Marcel55 schrieb:Ich meine beim Bezahlterminal, nicht beim Phone.
Da ist das immer hinten mittig oder oben.
Finde ich auch seltsam. Eigentlich könnten sich die Banken diplomatisch ausdrücken, wie "geht zurzeit nicht, Pläne gibt es nicht,..." siehe Consorsbank: https://wissen.consorsbank.de/t5/Gi...sorsbank-dabei/m-p/73875/highlight/true#M5844Cyv schrieb:Schon lustig wie die ING nun Beiträge zu diesem Thema löscht.
boarder-winterman schrieb:Alternativ gibt es die Genial Card der Hanseatic Bank, die bietet einen Kreditrahmen mit monatlichem Ausgleich per Lastschrift an (dann braucht man sein Girokonto nicht zu wechseln).
Und kosten tut sie auch nichts.