News Apple Pencil und AirPods kostenlos: Zubehör kostenlos zum iPad und Mac zu Bildungspreisen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.110
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Hä?
Ein MacBook Air mit M3 (Test) beginnt bei 1.429 Euro statt 1.529 Euro
Also das Air M3 13" beginnt bei 1299€.
Das 15" kann auch nicht gemeint sein, denn das beginnt bei 1599€.

Die Studentenrabatte sind an sich meistens gar nicht so gut, ich hab das basic M3 13" ein paar Wochen nach Release für 1149€ gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, High Definition, Silencium und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, manchae und kicos018
Schade, dass man den Refurbished-Rabatt nicht mit dem Bildungsrabatt kombinieren kann.

Juckt mir schon in den Fingern, mein M1 MBA durch ein 15er zu ersetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten noch mit Rewe / Penny Payback / Wunschgutschein Aktionsguthaben kombinieren.
Solche Aktionen gibt es immer wieder, spart weiter 10% oder mehr - sogar kombinierbar.
2000 Euro Guthaben + 8 Gutscheine sind anwendbar.

Auf mydealz gibt es viele Anleitungen wie das genau funktioniert.
Stichwort auch GWG beachten. In vielen Rewe / Penny gehen ja nach Wohnsiedlung nach 250 -1000 Euro auf einmal / pro Kasse / pro digitales Zahlungsmittel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, c9hris, manchae und eine weitere Person
Und ich habe einen Freund für verrückt erklärt, als er sich alleine für das Semesterticket bei einer FH eingeschrieben hat…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Sebbi, dafReak und eine weitere Person
Gibt es bei Samsung, bei Neuerscheinungen, für alle....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AI-Nadja
Ja, man muss genauer schauen. Die Basis Geräte waren nicht reduziert und ein iPhone schon gar nicht. Find ich schade.
 
Na toll jetzt wo ich letzten Monat mein Ipad Pro 13 gekauft habe, kommt Apple verspätet mit dieser Aktion. :rolleyes:
 
wir bekommen Firmenrabatt und die Angebote seitens Apple sind sehr selektiv und max 6%.. ein neues iPhone ist beispielweise so gut wie nie rabattiert oder wenn es mal dabei ist, kannst du es im Handel längst günstiger bekommen. Lohnt sich daher so gut wie nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Witzig: iPad braucht man defakto schon in der weiterführenden Schule, Rabatt gibts aber erst ab Studium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
@Woookie Das macht nichts. Wenn die Schule beim dem Apple Education Programm mitmacht, dann bekommen das auch Schüler. Meine Tochter hatte das ipad damals, reduziert, über die Schule bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AI-Nadja und HansensMC
kicos018 schrieb:
Die Studentenrabatte sind an sich meistens gar nicht so gut, ich hab das basic M3 13" ein paar Wochen nach Release für 1149€ gekauft.

Die offiziellen Angebote sind meisten nicht sehr attraktiv.
Die besseren Angebote gibt es meistens über (das eigene) Unternehmen oder ausgewählte Unis / FHs.

Bei uns gab und gibt es noch immer zum ersten Semester, für alle das neueste iPad (inkl. Pen und Schutzhülle) geschenkt. Wer möchte, kann es auch direkt original verpackt verkaufen.
Ein Grund dafür ist, dass das Unterrichtmaterial ausschließlich digital kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Ansonsten kann man im Namen seines Unternehmens anfragen, ob man kostenlose Tablets für die eigenen Studenten erhalten kann. Apple, Microsoft oder Samsung werden sich nämlich nicht die Arbeit machen, jedes Unternehmen anzurufen. Sie sind aber bereit, bei einer Anfrage entgegenzukommen. Das gilt auch für Software-Lizenzen über die Studienzeit.

Eine Frage ist es wert! 😉

Tipp:
Nicht einfach selbst irgendwo anrufen, sondern über das Management eine schriftliche Anfrage schicken. Das erhöht die Chancen um ein Vielfaches.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kicos018
u-blog schrieb:
Schade, dass man den Refurbished-Rabatt nicht mit dem Bildungsrabatt kombinieren kann.

Juckt mir schon in den Fingern, mein M1 MBA durch ein 15er zu ersetzen...
Würde auf das m4 warten. Habe auch ein m1 hier das ist doch noch so gut. Und der m4 zeigt ja im IPad das er in vielen Bereich deutlich mehr liefert. Grade bei AI wird’s interessant da er wirklich sehr viel besser abschneidet
 
Axxid schrieb:
Und ich habe einen Freund für verrückt erklärt, als er sich alleine für das Semesterticket bei einer FH eingeschrieben hat…
Das ist nicht mal nötig, man kann eigentlich sehr einfach einen Unidays Account erhalten. Mache ich seit Jahren so.
 
den apple pencil erkennt man gut im hörsaal. sehr geil wenn man zuschaut wie sie etwas schreibt. kluges marketing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AI-Nadja
@orodigistan
Als es bei uns im Hörsaal still war und die iPad Nutzer noch geschrieben haben, klang es ein wenig wie Hagel an einem entfernten Fensterbrett.

Die S Pen von Samsung dagegen sind absolut lautlos.
Und wer gerne sehr kleinschreibt, profitiert von der dünneren Stifte vom S Pen, während sich der Apple Pencil wie ein Wachsmalstift verhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orodigistan
Zurück
Oben