News Apple präsentiert Next-Generation MacBook Pro mit Retina Display

rony12 schrieb:
Weil wenn ich die rabatte mit denen von lenovo vergleiche, dann empfinde ich das als sehr gering :/

Mein Thinkpad x220 hat mich damals 690€ gekostet, regulär betrug der preis aber 1200€

Ein Premiumgerät haben wollen aber über Nachlässe jammern? :freak:

Wenn du rational entscheiden würdest, dann wäre die bessere Wahl ein t430s ?:D
Marketing frisst oft Hirn!

Zuletzt bearbeitet:
moment... darf ich nicht möglichst viel für möglichst wenig bekommen?

Warum sollte das T430s ein besseres gerät für mich sein?

Auch das Apple-Marketing greift bei mir nicht im geringsten -,-

Ich habe eine gewisse Liste an Dingen in meinem Kopf, die ein Gerät für mich erfüllen soll.
Wenn ich diese von oben nach unten abgehe, dann gibt es sehr wenig geräte die dem entsprächen.

Wie du ggf. schon in meiner Signatur gesehen hast, hab ich meine erfahrungen mit dem Asus Zenbook dokumentiert, und ich empfinde es als nahe zu perfektes Notebook.
Ich benötige jedoch Displayport - denn von meinem Dell Monitor können nur über diesen 100% der funktionen genutzt werden.

Ich lese hier natürlich mit, und schaue so wie sich die ganze sache entwickelt...

Denn neben dem MBP-R wird es im oktober ggf. auch das 13" mit guter auflösung geben.
Desweiteren hat Acer mit dem Aspire S7 auch zwei wirklich sehr heiße Eisen im Feuer.

Darkwonder schrieb:
Genau :)
Die EDU und APC Preise bekommst du auch im Store muss halt genauso wie Online entsprechend nachweisen, dass du berechtigt bis. Einfach bei dem Vorort anrufen und nachfragen.

gut, aber du hast dann immer Probleme mit dem Umtausch - daher nur online-Kauf.
Reparieren können die meisten Re-seller eh nicht und schicken es irgendwo ein.
Umtauschrecht im Laden gibt es auch nur auf Kulanz.

Und die jenigen die es jetzt schon haben, habt ihr im offiziellen Store gekauft oder bei einem Reseller. Ich habe das gefühl die Reseller bleiben bei der Belieferung aktuell aussen vor. Einige die ich kennen die gleich bei Cyber**** bestellt haben und noch immer warten.

Meins ist von MacTrade, also von einem Reseller... Offenbar haben die das Paket erhalten und direkt an mich weiter geschickt. Es sind zumindest recht viele Paketaufkleber auf der Schachtel. ;)

Habe meins bei jessenlenz bestellt kam nach etwa 12 Tagen :)

@MopedHeinz (#407)
So soll es ja auch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Defender666 schrieb:
Store gekauft oder bei einem Reseller. Ich habe das gefühl die Reseller bleiben bei der Belieferung aktuell aussen vor.

Das ist doch nix Neues. Das war vor Jahren schon so. Apple will das große Geschäft selber tätigen, ohne Trittbrettfahrer.

Guten Abend zusammen,

Ich konnte mir heute zum ersten mal das rMBP anschauen und etwas damit herumspielen. Direkt daneben stand ein nichtretina mit der selben Ausstattung, ich hatte also den direkten Vergleich zwischen den Displays.

Bei 1440x900 gegen 1440x900Retina war ich wirklich baff. Ich hätte den Unterschied so deutlich nicht erwartet. Mein Fehler war erst das Retina anzusehen und dann zu wechseln. Für 1-2 Sekunden hatte ich das Gefühl, dass meine Augen nicht scharf stellen und ich blinzelte reflexartig. Danach wurde die Schrift aber nicht schärfer. DAS war mein Retina-Moment. Ich war bisher eher ein Kritiker, aber das hat mich wirklich äußerst positiv überrascht. :)

Dann stellte ich auf 1920x1200 um ("mehr Platz") und hier ist es um mich geschehen. ich sah wirklich nichts unschärfer als bei 1440-Retina, nur mit bedeutend mehr Platz! Diese 1920 in dieser Qualität ist für mich neben dem wirklich deutlich besseren Blickwinkel und der Verarbeitung eines MacBook Pros ein definitiver Kaufgrund. Jetzt weiß ich auch warum Apple das 17" einstellte. Es kommt beim Display nicht an diese 3840:2=1920 ran.

Spiegelungen nahm ich übrigens nicht / nur sehr sehr wenig wahr. Und das in einem Mediamarkt mit Fremdlichtern von allen Seiten.

Gut gemacht, Apple.

also hat media markt auch schon welche stehen.... dann werd ich wohl mal schauen müssen, will mir auch unbedingt einen eindruck davon machen. :)

@User93
Das sind Montags Modelle, als 1 von 10000 wenn es hoch kommt.
Habe selbst eins und konnte keine finden auch bei denen die ich im Laden begutachten konnte sind keine aufgetaucht. Auch nach längerem warten.

@Darkwonder

Kannst du das mit dem USB 3 bestätigen?

Manche Geräte werden nicht erkannt. Das ist allerdings ein generelles Problem des Controllers.
Das heißt es sind auch alle anderen Intel Ivy Bridge Notebooks davon betroffen.

h4rlEkiN schrieb:
Bei 1440x900 gegen 1440x900Retina war ich wirklich baff. Ich hätte den Unterschied so deutlich nicht erwartet. Mein Fehler war erst das Retina anzusehen und dann zu wechseln. Für 1-2 Sekunden hatte ich das Gefühl, dass meine Augen nicht scharf stellen und ich blinzelte reflexartig. Danach wurde die Schrift aber nicht schärfer. DAS war mein Retina-Moment. Ich war bisher eher ein Kritiker, aber das hat mich wirklich äußerst positiv überrascht. :)
.

Den Eindruck hatte ich auch; speziell die Schwarzwerte sind schon äußerst beeindruckend.
Displaymässig ist es schon eine Klasse für sich.
Wer viel Lesestoff hat, wird sich sicher elend freuen.
Enttäuschend ist aber das Gesamtgewicht und das handling mit dem 15"er. Hatte neulich ein 13" + 15"er in der 1,1 und 1,3 kg-Klasse im Test und diese fühlten sich schon etwas smoothiger an.
Ob das retina im mobilen Einsatz so toll ist muss Jeder selber entscheiden. Für mich ist der Klopfer nix. Da lieber ein 15" von Samsung m. 1300 Gramm Gesamtgewicht, 700 euro günstiger.

Habe letzte Woche endlich mal Zeit gefunden mir das Retina Display mit Freunden genauer anzusehen.
Ganz ehrlich selbst bei den Optimierten Programmen und Anwendungen waren wir entäuscht,den zb. selbst ein Samsung der 7000er Serie liefert bei im Verhältniss zum gleichem Abstand ein ähnlich gutes Bild.

Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Ich denke eher, dass der Unterschied erst dann so richtig ins Auge sticht, wenn die beiden Geräte nebeneinander stehen und man so einen direkten Vergleich ziehen kann. Ob einem das dann allerdings den Preis wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Trotzdem ist das Display zumindest in Notebooks im Moment konkurrenzlos.

@MopedHeinz
Haben diese 15 Zoll Geräte auch eine GT 650M verbaut? Vermutlich nur die Onboard HD4000 und wenn man Ultra Mobil sein möchte greift man zum MacBook Air mit 13" und hat so ein Notebook mit 1,3kg.
Das MacBook Pro ist mit der Leistung das leichteste Notebook ;) alle anderen mit selber Leistung wiegen ~500 Gramm mehr.

Das MacBook Pro Retina hingegen ist mit seinen 2 kg und 1,8cm Mobil und trotzdem hat es genug Leistung um einen Desktop zu ersetzen. Ein viel niedrigeres Gewicht bekommst du mit der Laufzeit und Leistung fast nicht mehr hin. Klar wären mir die 500 Gramm eines iPad 3 mit der Leistung und Größe eines MacBook Pro Retina am liebsten aber bis das umsetzbar ist dauert es noch Jahre und dann ist die Leistung in einem Notebook schon wieder "zu wenig".
Einzige Alternative wäre das ganze übers Internet abzuwickeln, dafür sind unsere Leitungen momentan aber auch noch zu langsam. Vor allem dann wenn darauf mehr als 1 oder 2 Leute pro Zelle zugreifen möchten.

@minustaurusrex
Habt ihr die Geräte nebeneinander gestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Auch das kleinste Retina Macbook Pro hat die 650M.

Technische Daten apple.de:
Intel HD4000 & NVIDIA GeForce GT 650M mit 1 GB GDDR5 Arbeitsspeicher und automatischem Umschalten zwischen den Grafikprozessoren.

Es ging um das Samsung Gerät, ob dies auch mit 1,3 kg und 700€ günstiger eine ähnliche Hardwareausstattung bei dem Gewicht und Design und Display hat.

Nein, hat es nicht ;)

PS: mein Retina Macbook pro wird heute Bestellt :)

Zurück
Oben