Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple: Produktion des iPhone 12 soll verschoben worden sein
Doof für den Endkunden, der seine Geräte über einen Vertrag bezieht. Heißt im schlimmsten Fall mehrere Monate Vertrag zahlen, ohne ein Endgerät zu erhalten.
Wie kommst Du darauf?
Wenn Dein Vertragspartner einen wichtigen Bestandteil des Vertrages nicht einhält, dann reduzierst Du einen Teil der Kompensation entsprechend der Minderung.
Im September wird mein iPhone 7 Plus vier Jahre alt und ich werde auf ein neues Modell wechseln.
Ich hätte kein Problem "im Notfall" auf ein iPhone 11 Pro Max zu wechseln, aber klar nach vier Jahren hätte ich dann schon gern den neuesten Stand der Technik. Die Welt dreht sich aber für mich weiter, wenn es kein Neues gibt.
Dazu möchte ich aber noch anmerken, dass das 7 Plus immer noch tadellos läuft. Aber etwas mehr Akku, eine gute Kamera und ein größeres Display sind jetzt bald schon für mich Argumente nach vier Jahren zu wechseln.
Wie kommst Du darauf?
Wenn Dein Vertragspartner einen wichtigen Bestandteil des Vertrages nicht einhält, dann reduzierst Du einen Teil der Kompensation entsprechend der Minderung.
Dein Vertragspartner bietet dir ja weiterhin zig Phones zur Auswahl. Als iPhone Nutzer wirst du dir allerdings kein Android Phone nehmen, nur weil das nächste iPhone verspätet kommt. Daher bleibt nicht viel außer warten.
Alternativ kannst du natürlich auch den Vertrag für die nächsten zwei Jahre vergünstigt laufen lassen und wählst gar kein Endgerät. Aber dafür hast du dir idR den Vertrag ja nicht ausgesucht und zudem willst du ja schon dein neues Endgerät haben und nicht noch einmal zwei Jahre auf dein neues iPhone warten.
Wie kommst Du darauf?
Wenn Dein Vertragspartner einen wichtigen Bestandteil des Vertrages nicht einhält, dann reduzierst Du einen Teil der Kompensation entsprechend der Minderung.
Ich muss auch sagen mein letzes iPhone war das 4S, dann kam mein Macbook Pro 15 auch weg welches ich durch ein Dell XPS 13 und jetzt durch ein Surface Pro 7 gewechselt habe, am Ende noch das iPad 2 gegen ein Samsung Tab S5e gewechselt.
Nach OnePlus 3 & 5 gings zu Samsung S9+ und jetzt das Note 10+, da Samsung wieder einen Exynos bauen möchte und Google Pay in Österreich nicht startet, denke ich auch darüber nach zum iPhone 12 Pro Max zu wechseln.
Meine Frau hat zu Weihnachten das 11 Pro + Apple Watch bekommen und ich bin einfach überrascht wie sich Apple verbessert hat, Sie möchte nichts anderes, was ich auch verstehe.
Meine Samsung Watch kann nicht mal eine Watchface wo ich die Zeit + Ort, Wetter + Termine sehen kann, nein ich muss herum designen.
Bei der Kamera bin ich mit Samsung echt zufrieden, aber da auch Apple eine Weitwinkelkamera hat würde ich da nichts verpassen und ich mag auch nicht mehr Jahr für Jahr wechseln, bei Apple kann mach auch mal länger mit einem Smartphone überleben
Schon erstaunlich wie weit wir technisch mittlerweile sind.
Früher haben sich Upgrades in kurzen Intervallen gelohnt, weil die Leistungssteigerung spürbar war.
Heutzutage kann man darauf getrost verzichten - mein iPhone X dürfte sicher noch 2 Jahre leben.
Selbst die 7er zeigen noch gute Leistung, auch wenn man dort den Akku zwischendurch tauschen sollte.
Mir würde schon mehr Arbeitsspeicher reichen. 4 GB beim Apple Iphone 11 vs. 8 GB auf meinen Samsung Tablet merke ich persönlich schon, wenn das Tablet aufwändige Webseiten schneller lädt.
Ich persönliche empfinde die Notch auch überhaupt nicht als störend. Weiß auch nicht wie sich so ein Telefonat anhört, wenn der lautsprecher dann an der Geräte-oberkante (?) ist den ich mir ans Ohr halte.
Die Notch hat ja auch einen nutzen und ich persl. empfinde sie auch als Design-Merkmal.
Die Notch stört mich auch nicht... daran seh ich wenigstens wo oben und unten ist
Die Kameraqualität ist mittlerweile doch bereits extrem gut. Die war mir auch immer das Wichtigste und ich wollte das letzte Quentchen Qualität das ich kriegen konnte. Aber bereits beim XR ist die Kamera Oberklasse, auch Nachtbilder werden super gut, genau wie Innenbilder und außen kommt sie mit starken Kontrasten dank Smart HDR auch super gut zurecht.
Der Release vom Nachfolger, dem 11er war das erste mal, das mich das kleine Kamera Update kalt lies. Die Qualität ist nicht merkbar besser und der Nachtmodus ist natürlich eine etwas größere Neuerung aber wenn man nicht gerade komplett dunkle Scenen fotografieren will und auch nicht den Anspruch hat auf dem Bild mehr zu erkennen wie mit den eigenen Augen, dann ist auch das XR richtig gut für Nachtbilder.