News Apple ruft 1,8 Millionen Akkus zurück

Was ist denn mit Sonys eigenen Produkten? Die haben vermutlich alle hochwertige Akks :D ... dann muss ich meins wohl nicht wegschicken.
 
Ich bin zumindest froh, dass mein neues MacBook nicht von diesem Problem betroffen ist. Dass man bei Sony eine so grosse Anzahl an betroffenen Akkus produziert hat, wird nur noch im negativen Sinne durch die Tatsache getoppt, dass das Problem schon länger bekannt war. Bleibt noch abzuwarten, ob nicht auch andere Geräte mit Sony Akku betroffen sind.
 
Yoyo.....Sony...... langsam der mieseste der global Player...

Stichwort Rootkit auf MusicCds, verspätete PS3 und außer einem CPU-Upgrade nichts sinnvolles, defekte Akkus, Probleme mit DigitalReceivern...

Bin froh das ich schon seit dem Jahr, wo Sony seine CDs kopierschützt keine Sony Produkte mehr hab.

Gruß
 
lol!!!
Gibt es solch einen Zufall: Man selber hat ein Fujitsu-Siemens Notebook, welches ein Akku mit Brandgefahr hatte. Der Papi hat ein Dell, welches ebenfalls Brandgefahr aufwies und jetzt hat die Tante ein Applebook mit Brandgefahr. Ein Wunder, das unser reihenhaus noch steht.
So ne scheiße die sollen nicht an so was sparen und wahrscheinlich würde es pro akku 2€ mehr kosten in Deutschland qualitätsware zu kaufen.
Da verflucht man doch die Globalisierung!!!
MfG
CrazyHappyLucky
 
herby53 schrieb:
Was ist denn mit Sonys eigenen Produkten? Die haben vermutlich alle hochwertige Akks :D ... dann muss ich meins wohl nicht wegschicken.
Ein Schelm wer böses dabei denkt... :lol:

Mir war gar nicht bewusst das Sony quasi ein Großlieferant von Akkus für andere Hersteller ist, bei so einem Unternehmen dürfen solche gefährlichen Fehler einfach nicht passieren.
Kostenersparnis zur Lasten der Qualität ist ja schon in vielen anderen Bereichen in die Hose gegangen und in diesem Fall ist es nicht nur enorm schlecht für das Image sondern auch noch lebensgefährlich... :rolleyes:
 
Tja, also Sony wird mir langsam immer suspekter! Früher stand die Marke immer für absolute Qualität! Und jetzt? Mal sehen was für Probleme bei der PS3 noch kommen!
 
das schlimme is, das in der öffentlichkeit dell und apple die schuldigen sind. niemand (außer denen die sich auf seiten wie CB aufhalten) weiß eigentlich das sony der eigentliche schuldige ist.
 
godess schrieb:
das schlimme is, das in der öffentlichkeit dell und apple die schuldigen sind. niemand (außer denen die sich auf seiten wie CB aufhalten) weiß eigentlich das sony der eigentliche schuldige ist.
Richtig! Allerdings trifft das auf fast alle Rückholaktionen zu. Es ist nahezu immer ein Zulieferer, der der die Fehler verursacht. Da der Brand-Geber aber derjenige ist, der die Aufmerksamkeit und im positiven Falle, die Anerkennung genießt, soll er auch das Risiko für Fehler der anderen tragen dürfen.

Es wäre reichlich unfair, wenn nur Apple gelobt wird, wenn die Produkte toll sind, aber nur Sony die Konsequenzen tragen muss, wenn sie die Apple-Produkte, und unter diesem Namen werden sie nun einmal vertrieben, Fehler aufweisen...
 
Das Thema Qualitätssicherung lässt sich eben auch nicht einfach auf die Zulieferer abwälzen. Wenn ich einen Mercedes will, der seinen Namen verdient, muss DaimlerChrysler selbst Qualitätssicherung auch für die zugelieferten Baugruppen leisten - um mal ein Beispiel zu nennen, bei dem die Marke das auch erst schmerzlich lernen musste. Schließlich ist es die Marke, die die Produktion verschiedener Baugruppen auslagern will, der Kunde zwingt ihr das nicht auf.
 
Das einzig Positive an der Meldung ist, dass die Leute, die die ganze Zeit allein auf DELL geschimpft haben, jetzt wohl die Klappe halten werden :evillol: .

Ich hoffe, dass Sony als Zulieferer jetzt mal ordentlich Druck gemacht bekommt. Werden schließlich dafür bezahlt, Qualität zu liefern.
 
da machen 11von1800000 teile probleme und jeder bekommt kostenlos ein 2.ten akku zugesendet.
ich finde es geil!
aber ist schon dubios das die auslieferung der geräte teilweise über 3 jahre her ist und erst jetzt reagiert wird
 
Interessante News - sie hat mir scheinbar immerhin einen neuen Akku eingebracht. Sehr angenehm, wo meiner nach zirka anderthalb Jahren Nutzung gerade zu schwächeln anfängt.

@Magix: Du musst den alten einschicken, einen Zweitakku bekommst du also nicht.
 
@Nichts:
muss aber nicht:

"Der defekte Akku _kann_ dann in der Verpackung des Ersatzakkus zurück an Apple geschickt werden."
 
Bei knapp 6 Millionen Akkus und geschätzten 150 Millionen Euro Kosten kostet ein Akku incl. 2x Versandkosten den Hersteller ca. 25 Euro.
Denkt daran, wenn ihr mal einen Ersatzakku braucht und dann wieder 150.- Euro bezahlen dürft!
Abzocke pur!
 

Ähnliche Themen

Antworten
35
Aufrufe
3.703
Zurück
Oben