News Apple ruft iMac-Festplatten zurück

kaimauer schrieb:
Ich habe schon eine tragische Geschichte aus dem Bekanntenkreis mitbekommen, wo unter der Annahme ein Mac geht nicht kaputt, kein Backup der Diplom-Arbeit angelegt wurde.
Ist das ein dezenter Hinweis, dass man als Zulassungskriterium zum Studium auch den Hausverstand prüfen sollte?
 
Ist das ein dezenter Hinweis, dass man als Zulassungskriterium zum Studium auch den Hausverstand prüfen sollte?
Böse ;)
Aber tragisch daran find ich nur, dass so jemand eine Diplomarbeit schreibt :evillol:

Wer eine Diplomarbeit schreibt, sollte in der Lage sein so etwas durchzuführen. Und selbst meine Eltern, die wirklich nicht das sind, was man "digital natives" nennt, sind selbst auf die Idee gekommen ihre Daten zu sichern.
 
Ich rede mir bis heute den Mund fusselig, dass Festplatten Verschleißteile sind, die jeder Zeit kaputt gehen können. Aber man trifft immer wieder Leute, die das nicht wahr haben wollen. Wenn dazu dann noch eine überhöhte Erwartungshaltung gegenüber bestimmter Hersteller kommt, kann es gefährlich für Diplomarbeiten/Familie Alben werden.
 
Und Apple macht es einen mit Time Machine wirklich sehr einfach ein Backup anzulegen. Wer das nicht nutzt, ist selber schuld wenn er durch einen Defekt seine Daten verliert, Mitleid ist da nicht angebracht.
 

Anhänge

  • 1 2012-11-01 um 09.43.01.png
    1 2012-11-01 um 09.43.01.png
    128,1 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na klar hab ich da Mitleid. Das Ganze ist aber schon drei Jahre her, ich glaube, Timemachine gab es da noch nicht.
Ich wollte aber jetzt auch nicht Apple dafür die Schuld in die Schuhe schieben, jeder ist für sein Backup ja selbst verantwortlich.
 
Time Machine gibt's seit 10.5 (Leopard) - also Herbst 2007...
 
Als ich Anfang der 90'er meine praktischen Studiensemester (Informatik) in einem Uni-Institut machte, gab es nicht wenige, die Ihre DOKTOR-Arbeit (Biologie/Chemie) auf einer Mac-Diskette gespeichert haben - immer wieder überschrieben über den Zeitraum von 4-5 Jahren, immer nur diese eine Diskette..

Einmal kam es tatsächlich zu Gau, allerdings konnte ich die Diskette mit Tools wiederherstellen - Die Arbeit von 5 Jahren war da drauf - ohne Sicherheiskopie...
 
Zum Thema:
Bei mir wurde im Rahmen des Austauschprogramms eine Hitachi verbaut.
HUA722010CLA330 - Ist für den 24-Stunden-Betrieb spezifiziert und arbeitet deutlich leiser als die Seagate. Bin zufrieden.
 
Zurück
Oben