Was auch immer ein "Diggi" ist, ich glaub ich bin keiner.
Bei mir ist bzgl dieses Beitrags auch nicht viel schief gelaufen, finde es nur ziemlich überheblich und zurückgeblieben andere Leute im Kollektiv zu beleidigen, weil man sich als Übermensch der IT sieht und meint, dass dann alle andere Trottel sind, weil sie sich nicht damit beschäftigen. Warum sollte der User denn bei nem PremiumProdukt drauf achten, ob denn ein Update plötzlich zu Mehrkosten führt? Daran erkennt man doch, dass manchen Menschen offensichtlich fremd ist, dass die Software dem Nutzer dienlich sein sollte und ihn nicht belasten sollte.
Ein Windows 10 Update kann ich ausblenden. Ja, der Normaluser davon ist genervt oder updated. Ist er deswegen dumm? Nein. Ist es ätzend von Windows? Ja. Ist jeder dumm, der automatische Windowsupdates aktiviert hat und plötzlich Windows 10 drauf hat? Ich glaube nicht? Ist der deswegen minderbemittelt? Auch das nicht.
Gegen das Scheibenwischen kannst du dich in vielen Großstädten btw nicht wehren. Da wird dein Auto automatisch gewaschen. Wenn du dafür nix gibts, gibts halt nen ordentlich Tritt gegen dein Auto
Warum ich Depp fett markiert hab? Dein Ernst? Betrachte doch mal, was ich alles in meinem Beitrag fett markiert hab.. Wenn er andere als Depp bezeichnet, ist es wohl legitim ihn auch als solchen zu bezeichnen. Oder hat er Argumente gebracht, warum dem so ist? Nein, nicht wirklich.
Dir ist klar, dass keiner auch nur ein schlüssiges Argument gebracht hat? Dir entging wohl ziemlich, warum ich das überhaupt fett markiert hab.. Und die User mit den gleichen Worten begrüßt habe. Wäre sicher auch zuviel verlangt die Analogie zu erkennen
Mercsen schrieb:
Und es geht auch nicht darum sich jeden chanlog bis ins detail einzuverleiben aber ein wenig selbstbestimmung (welche nur mit informationen gewährleistet werden kann) ist doch wohl zu erwarten. Selbst mir als nicht apple user war bekannt das es diese Funktion nun gibt. Ich verweise da einfach mal auf das Sprichwörtliche Katze im Sack kaufen. Updaten um des updates willen ist doch irrsinn, es muss doch einen mehrwert für mich darstellen und dafür muss ich mir infos hohlen was dieses update bringt. Jajajaja, sicherheit blabla, zieht immer.
Nix blabla Sicherheit. Warum kaufen viele denn ein Apple-Gerät? Weil es super sexy ist? Weil es schnell ist? Weil es teuer ist? Nein
Es ist ein meist selbsterklärendes System. Es ist in sich schlüssig. Es ist ein geschlossenes System, wo deutlich weniger Probleme autreten als mit anderen Geräten - spätestens bei Mac OSX vs Windows. Woher ich das weiß? Ich kenn genug Leute, die sich aus dem Grund ein solches Gerät kaufen. Da kommt es auch nicht auf nen Euro an. Heißt, ob ein Notebook 500€ kostet oder das MacBook 1300€ kostet. Kostet ein Android 300 oder 500 und das iPhone das Doppelte? OMG! Es interessiert einfach nicht mehr so, wenn man ein gewisses Gehalt hat und nicht auf jeden Pfennig schauen muss, sondern einfach ein funktionierendes Gerät haben will..
Ist das nachvollziehbar? Ja, für mich schon
Muss man sich dafür schämen? Nein
Warum nicht? Es gibt wichtigeres als seine Zeit damit zu verbringen, was so alles in dem Changelog steht
Wieso? Das Produkt wird damit angepriesen und bei den Preisen darf ich auch erwarten, dass die Software entsprechend programmiert wird
Würde überhaupt jeder jeden Changelog verstehen? Nein, warum auch?
Muss ein Nutzer alles über sein Gerät wissen? Nein, warum denn? Weißt du alles über dein Auto? Tauschst du ne defekte Lichtmaschine selbst?
Soll ein Handynutzer nun wegen jedem Update in einen Laden gehen? Nein, da muss er sich auf den Hersteller verlassen können