News Apple sieht kein Problem, trotzdem Gratis-Hüllen

Nilpferd schrieb:
@ jigs:
dein neuer Bekannter findet das IPhone also "Müll" behälts aber trotzdem wegen des tollen Designs.
Und es wurden zweit Handys gekauft um immer erreichbar zu sein.
Das muss ja schon ein extremer Fanboy sein. (ach ja, man ist mit dem IPhone genauso erreichbar wie mit jedem anderen Handy auch, nur dass man theoretisch bei Gesprächen Verbindungsabrüche bekommen könnte)
Und einfach mal alle, die den Spalt nicht abdecken als "Homo"s zu bezeichen spricht ja auch für sich.

es ist kein bekannter. ich habe ihn nur kennengelernt bzw angesprochen als ich das iPhone4 gesehen habe.
Er ist auch kein jüngling wie ich, sondern schon etwas älter und Geld scheint bei ihm wohl keine Rolle zu spielen ;)
Ich kann nur das sagen was er mir so gesagt hat...

Winterday schrieb:
@Jigs: Der "Bekannte" und seine "Kollegen" dürften nicht die hellsten Sterne auf Gottes Firmament sein - aber wer, mit Verstand, soll Dir diese Geschichte abnehmen?
...mir muss niemand etwas abnehmen. es ist einfach so wie er es mir gesagt hat. ich bin kein lügner und bin weit davon entfernt mir aus spaß geschichten auszudenken. ich hab ganz ehrlich wichtigere sachen zu tun!
 
Joar schon ,eben ich denke auch das es machbar sein kann /könnte ? was denkt ihr ? bei den anwendungen kappts es ja auch ohne Probleme, von dem her eigentlich kein ding :)

greets

*edit*

Ach ja zu der geschichte iPhONE 4 kann ich nur so viel dazu sagen das ich kein einziges Problem damit habe, der Empfang ist super, die Sprach und Netzqualität sind vom Niveau her eigentlich recht super mit dem heutigen Standart. Ich hatte auch noch nie Probleme mit Abbrüchen etc.

Aber soweit ich weiß , lässt Aplle auch an verschiedenen Standorten fertigen (laut paar infos ist das jetzt die 2te charge des Iphones wo nachgebessert wurde <- freundin arbeitet bei der telekom , deswegen weiß ich das ;) ) deswegen haben auch die leuts wo jetzt ihr iphone bekommen keine probleme etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leuts,

mal nur so ne frage, also ich habe mir ja das iPhone 4 zugelegt (keine angst funktioniert alles bestens , wie es sein sollte ) , ähm nun die frage von mir, habt ihr ne Ahnung wieso man den Homescreen nicht drehen kann ?

Also sprich wenn man das iphone waagrecht nimmt , dann sollten sich doch die Symbole auch in die Richtung drehen ? oder sehe ich das falsch , und das wurde gar nicht bedacht ? Ist ja nur reine Softwarespielerei nehme ich mal an...

greets dapeace

War bisher nie möglich ohne Jailbreak. Weiss nicht ob sich das seit iOS4+ geändert hat, da ich mein 3GS immer noch mit der 3.1.2 Firmware betreibe.

Zum iPhone 4:

Wollte mir das Gerät eigentlich kaufen. Jedoch nur in dem Fall dass iOS4 auch jailbreakbar ist. Was ja momentan nicht der Fall ist. Oder bin ich einfach noch nicht informiert? Habe mich jedoch nun auch deshalb gegen einen Kauf entschieden, da Apple meiner Meinung nach einfach im Krisenmanagment versagt hat.

Zusätzlich habe ich keine Lust einen Konzern zu unterstützen, der mir mit seiner Software-Diktatur vorschreibt was ich auf meinem Smartphone installiert haben darf und was nicht. Was für mich eigentlich der Hauptentscheid eines Nichtkaufs eines iPhones ist. (Ohne Jailbreak hätte ich mir auch kein 3GS geholt). Ich hoffe andere Leute werden dies früher oder später auch erkennen, dass man im Software-Bereich von Apple Produkten einfach sehr eingeschränkt ist. Denn ich hoffe und möchte in der Zukunft, weder in der Arbeit noch in der Freizeit, eine Firma die mir vorschreibt welche Software ich benutzen darf und welche nicht.
 
@Bio-Apfel
lol junge mach dich nicht lächerlich! egal welche seite, alle schreiben das selbe. und auch x leute die das handy schon haben. fakt ist, das dieses handy ein reinfall ist. wie schon geschrieben, dass vista unter den handys. auf youtube kannst dir auch genügend tests anschauen wo man den fehler schön sehen kann.
 
swat88 schrieb:
@Bio-Apfel
lol junge mach dich nicht lächerlich! egal welche seite, alle schreiben das selbe. und auch x leute die das handy schon haben. fakt ist, das dieses handy ein reinfall ist. wie schon geschrieben, dass vista unter den handys. auf youtube kannst dir auch genügend tests anschauen wo man den fehler schön sehen kann.

Fakt ist lediglich, dass du das Handy noch nich mal in der Hand hattest, folglich kannst du zu diesem Thema nichts sinnvolles beitragen (das gilt auch für alle anderen hier, die meinen ständig ihren Senf hier reindrücken zu müssen), du quatscht ja nur nach was irgendwelche dubiosen Seiten von sich geben. :rolleyes:
 
Was mich interessieren würde: Inwiefern ist es für die Beurteilung des Empfangs im US-Mobilfunknetz relevant, ob man das Gerät im deutschen Netz schon einmal selbst in der Hand hatte?
 
Bei meinem iphone 4 ist es egal ob die linke oder rechte hand dran ist,ich verliere in wenigen sekunden alle netzbalken.Das netz selbst verliere ich aber nicht.
 
_dapeace_ schrieb:
Hallo leuts,

mal nur so ne frage, also ich habe mir ja das iPhone 4 zugelegt (keine angst funktioniert alles bestens , wie es sein sollte ;) ) , ähm nun die frage von mir, habt ihr ne Ahnung wieso man den Homescreen nicht drehen kann ?

Also sprich wenn man das iphone waagrecht nimmt , dann sollten sich doch die Symbole auch in die Richtung drehen ? oder sehe ich das falsch , und das wurde gar nicht bedacht ? Ist ja nur reine Softwarespielerei nehme ich mal an...

greets dapeace

Hallo!
Das ist nur beim iPad so, nicht beim iPhone ;)
 
Was mich interessieren würde: Inwiefern ist für die Beurteilung des IPhones relevant, ob das Gerät im US Netz schlechten Empfang hat?
 
also ich war in Berlin in drei T-Punkt-Shops und bei Media-Markt. Hatte also viermal das
Iphone 4 in der Hand. Ich konnte bei allen das Problem nachvollziehen. Und zwar nicht mal
durch "Umklammern", sondern durch ein Finger auf die besagte Stelle legen. Und da kommt man beim
normalen Halten leider ran. Dreimal sind die Balken von 4 bzw. 5 auf einen runter gegangen, einmal
war das Netz komplett weg.
Jetzt werden wahrscheinlich wieder welche schreiben : "reiner Zufall, ich habe kein Problem, oder
Berlin ist schlecht ausgebaut " !
Ich will auch ein Iphone, aber so nicht.
Übrigens würde ich auch nicht zugeben, wenn ich so viel Geld bezahlt hätte, das so ein erheblicher
Fehler vorliegt.

gruß
 
@Nilpferd: Du bringst es auf den Punkt!

Dass das Netz von AT&T nicht das Beste ist, weiß sowohl Apple selbst als auch die ganzen IPhone-User drüben in den USA. Und mich persönlich interessiert es einen feuchten, ob Leute in den USA mit dem Gerät ein Problem haben, solange ich hier in D. glücklich damit bin.

Hinzu kommt, dass doch mittlerweile mehrere Tests dazu (alle in den USA erstellt/geschrieben!!!) gezeigt haben, dass nahezu alle aktuellen Smartphone-Handys den bekannten "Signal Drop" haben, wenn man sie in einer gewissen Art und Weiße anfasst.

Ich habe im Internet noch keine Quelle gefunden, die das Problem im Netz der dt. Telekom zu 100% nachstellen konnte! (Geschweige denn überhaupt...)

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie Leute, die das Teil überhaupt nicht besitzen, dazu kommen, eine Kritik an dem Handy zu üben, nur anhand vom "Hörensagen" anderer Leute, die ebenfalls keine Ahnung haben.

Ich wohne in der Nähe von Suttgart, wohne in einer Neubaugegend mit vielen 5-6 stöckigen Mehrfamilienhäusern um mich herum. Sobald ich einen Schritt in den Garten setzte, habe ich volle Balken sowie 3G Empfang, der auch nicht abreißt, wenn ich das Handy per "Deathgrip" (:freak:) benutze.

@Norbert23:

Ich an deiner Stelle würde ganz vorsichtig damit sein, andere Personen der absichtlichen Lüge zu bezichtigen. Fakt ist, dass hier in Deutschland kaum einer der Besitzer (der wirklichen Besitzer, nicht der angeblichen!!!) die Probleme, die es im US-Netz gibt, nachvollziehen kann.
 
hKing schrieb:
Ich habe im Internet noch keine Quelle gefunden, die das Problem im Netz der dt. Telekom zu 100% nachstellen konnte! (Geschweige denn überhaupt...)

Nenn mir ein Programm, mit dem man sinnvoll Videos machen kann per Webcam, und ich liefer dir den Beweis. Ich besitze ein iPhone 4 und liebe es, aber wie manche echt die Probleme klein reden, ist frech. Und ich wohn nicht mal im kleinsten Dorf oder sonstwas.
[/QUOTE]
 
hKing schrieb:
@Nilpferd: Du bringst es auf den Punkt!


Ich habe im Internet noch keine Quelle gefunden, die das Problem im Netz der dt. Telekom zu 100% nachstellen konnte! (Geschweige denn überhaupt...)

Bei meinem 4er ist es sehr wohl nachvollziehbar,alle balken ausser einer sind innerhalb von sekunden weg!

Beim normalen anfassen,egal ob rechte oder linke hand!
 
Und ich liebe es, wenn einzelne (!) Leute ein Problem mit einem Gerät haben und das dann so dermaßen aufbauschen, dass es zum generellen Problem deklariert wird :cool_alt:

Klar ist auch, das sowas für die heutige Sensationspresse natürlich ein gefundenes Fressen ist und das eigentlich "überschaubare" Problem nochmal auf eine andere Ebene katapultiert wird.

Wie sagte Jobs in einem Interview doch sinngemäß: Wenn du es nicht willst (bzw. mit dem Teil zufrieden bist), gib es zurück.

Und genau hier geht es ja weiter!

Die Äußerung Jobs', die bei den täglichen Einkäufen (sprich "14 Tage Rückgaberecht" hier in D.) quasi normal ist, wird Jobs gleich wieder übel genommen und man stellt Apple als anti-kundenfreundlich hin.

Naja, manche Leute scheinen sich eben im Leben über nichts mehr zu freuen und müssen alles kurz und klein reden...

Ich rede das Problem der Leute ja nicht weg bzw. klein, es scheinen ja wirklich v.a. Leute aus den USA davon betroffen zu sein, jedoch fängt es langsam an zu nerven, dass, egal welche Info momentan von Apple bzgl. des Problems und dessen Lösung kommt, aus allen Ecken die Leute kommen und drauf losmaulen, als ob es kein morgen mehr gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um ein Problem, welches "einzelne" Leute haben, sondern um einen Konstruktionsfehler, der bei JEDEM iPhone 4G zu unnötigem Verlust der Signalstärke führt ... oft so stark, daß die Nutzung dadurch beeinträchtigt wird.

Dies ist ein erheblicher Mangel und es ist völlig richtig, daß man sich bei einem "HighEnd"-Handy dieser Preisklasse darüber ärgert.
 
@hking

Nichts für Ungut, ist auch wirklich nicht böse gemeint, aber das was du hier schreibst, gleicht
doch sehr dem üblichen Fanboy-Gelaber. Wie gesagt, ist nicht böse gemeint. Ich bin auch
Apple-Fan und wollte unbedingt das 4er haben. Aber wenn ich in vier Läden gehe, vier Iphones
teste, und überall der gleiche "Fehler" nur durch Auflegen eines Fingers rekonstruierbar ist.
Und was schreibst du ? Genau wie erwartet" Einzelfälle in Amerika"
Das ist absolut unglaubwürdig, merkst du das nicht ?
Es geht hier darum, dass Apple offensichtlich einen Fehler gemacht hat und es nicht zugibt bzw.
nur indirekt durch Ausgabe der Schutzringe.
Und wie oft soll hier noch geschrieben werden, dass beim Iphone das Auflegen eines Fingers auf
eine bestimmte Stelle reicht und keine Affengriff nötig ist.
Natürlich ist es vom Empfang abhängig, aber die Foren sind voll von Besitzern (IPhone 4), die in
etwas schwächeren Gebieten durch "Fingerauflegen" an der bestimmten Stelle das Netz
verlieren. Nimm doch einfach mal deine "Apple-Brille" ab.
Übrigens: Sowie das Problem seitens Apple durch Veränderungen evtl. gelöst wird, würde
ich mir auch eins kaufen.

gruß
 
Nilpferd schrieb:
Was mich interessieren würde: Inwiefern ist für die Beurteilung des IPhones relevant, ob das Gerät im US Netz schlechten Empfang hat?
Es hat einen guten Grund, warum ich "Beurteilung des Empfangs" und nicht "Beurteilung des iPhones" geschrieben habe...
 
Genau das wollte ich auch schreiben,JEDES iPhone 4 hat diesen Fehler,oder gibt es etwa schon eine neue Revision?

Wenn jemand behauptet er hat keinen empfangsverlust dann ist es schlichtweg nicht die Wahrheit!

Oder er hat einen Sendemast im Zimmer?
 
Natürlich ist das nicht wirklich ein Beweis, aber

Klick

Ich habe zwei Screens gemacht von meinem Zimmer aus. Nein, ich lebe in keinem Keller oder sonstwo, einen besseren Empfang kriegt man in der ganzen Kleinstadt hier nicht. (Ja, es ist eine Kleinstadt)
Nur, um mal zu beweisen, dass bei mir - falls ich links unten die Ecke für etwa 5 Sekunden berühre - gar nichts mehr geht. Und so geht es nicht nur 0,55% so. Das ist bloß die Anzahl an Leuten, die mit der Begründung den Kaufvertrag widerrufen haben.
 
Muss man da unten links diesen schwarzen Strich zuhalten?

Ist es wirklich unvermeidbar da draufzudrücken oder drücken alle mit Absicht da zu um sich zu beschweren?

Erst warens ja die Linkshänder jetzt beschweren sich ja alle...
 
Zurück
Oben