News Apple sieht kein Problem, trotzdem Gratis-Hüllen

skylang schrieb:
Ich finde diese Hüllen eine Unverschämtheit. Da hätte z.B. Toyota auch gleich nur neue Fußmatten an die Besitzer schicken können. Später auf der Pressekonferenz wäre dann die Mitteilung gekommen, dass andere Hersteller auch Probleme haben, wenn Fußmatten verbaut sind. Auf den Videos würde man dann 10cm dicke Fußmatten in anderen Autos sehen.

Danke, auch wenn ich darüber als Betroffener nicht lachen kann aber: You made my Day :)
 
skylang schrieb:
Hm, also hat selbst Steve Jobs das iPhone bei der Präsentation falsch gehalten. Schließlich hatte er dort keinen W-LAN Empfang mehr. Wahrscheinlich wurde er während der Pause von den Ingenieuren darauf hingewiesen, dass er das Handy anders halten müsse...

Ich finde diese Hüllen eine Unverschämtheit. Da hätte z.B. Toyota auch gleich nur neue Fußmatten an die Besitzer schicken können. Später auf der Pressekonferenz wäre dann die Mitteilung gekommen, dass andere Hersteller auch Probleme haben, wenn Fußmatten verbaut sind. Auf den Videos würde man dann 10cm dicke Fußmatten in anderen Autos sehen.
Diese ganze Sache erinnert mich fast schon an den Werbespot mit den "Fähnchen":
http://www.youtube.com/watch?v=_7ddK2dKZVM

Das könnte man auch sagen zum Thema "just avoid holding it that way" - das wäre ungefähr so als wenn Toyota etwas wie "dann lasst halt die Handbremse beim fahren drinnen" gesagt hätte ;-)
 
Jedes Handy hat porbleme..... Es gibt einfach kein perfektes handy.... Beim htc desire hast du mit multituch Problemen zu kämpfen! Jeder sollte daher schauen, was für ihn das beste Handy ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple muss garnichts, der Händler muss. Der Händler ist für Umtausch verpflichtet, da er die Gewährleistung gibt. Der Hersteller gibt nur freiwillige Garantie. Für den Umtausch also zum Händler. Zudem müssen sie nicht Umtauschen, sondern haben 2 Reparaturversuche danach kann man vom Kaufvertrag zurück tretten. Ein Umtausch ist nicht Pflicht.

Stimmt nicht ganz und die Geschichte ist komplex. Vereinfacht gesagt: 1. Man kann als Käufer primär zwischen Verbesserung und Austausch (Nacherfüllung) wählen. 2. Verkäufer muss nur dann nicht austauschen oder verbessern, wenn es unmöglich oder mit unverhältnismäßigem Aufwand für ihn möglich ist. Ist also Austausch unmöglich weil unverhältnismäßig dann greift nur Verbesserung z.B. gratis Schutzhülle zum IPhone. 3. 2 Reparaturversuche sind auch nicht notwendig. Schon nach dem ersten Versuch der Mangelbehebung kann man auf die sekundären Behelfe übergehen und entweder Preisminderung oder Wandlung (Aufhebung des Vertrages, allerdings nur bei nicht geringfügigen Mängeln möglich) verlangen
 
Schwaobe schrieb:

Mark3Dfx schrieb:
^^
Oh "Apfeltalk", also ein Unabhängiges und Hersteller neutrales Forum! :lol:

Dann doch lieber Stiftung Warentest!
Test entblößt Apple
http://www.test.de/themen/computer-telefon/schnelltest/4116516-4116521/

Aber die Bobs bei Stiftung Warentest sind einfach nur blöd den EiFöhn richtig zu halten, i know...:evillol:

Stiftungwarentest mag eine gewisse qualifikation beim testen von tütensuppen, zahnpasta und co haben, was technische produkte angeht haben die herren schon öfters mal gezeigt dass sie da teilweise halbwissen verbreiten.
 
Abgesehen davon ist es ja gerade modern, dass quasi jede Zeitschrift, egal ob sie sonst über Volksmusik oder Sportfischen berichtet, einen detaillierten und qualifizierten Testbericht über Apples Probleme mit dem iPhone 4 berichtet ...

Das Problem ist vorhanden, Apple hat Mist gebaut - aber wenn Jobs mit etwas recht hat, dann damit, dass die Story von unqualifizierten Journalisten derzeit VÖLLIG aus der Relation gerissen wurde.
 
Wenn nur ansatzweise jeder davon Benutzer: 302.117, Aktive Benutzer: 50.463 einen Beitrag schreibt, ist hier noch lange nicht Schluss.
 
@ jodd das ist auch gut so...

Kann es übrigens sein, dass ausschließlich Apple Kritik im aquarium gelandet ist?

@ lumpe

Ich glaube dass selbst der letzte hinterwäldler bei Stiftung warentest mehr sachliche Kompetenz besitzt als die verblendeten Märtyrer im Birnentalk Forum
 
Hallo leuts,

mal nur so ne frage, also ich habe mir ja das iPhone 4 zugelegt (keine angst funktioniert alles bestens , wie es sein sollte ;) ) , ähm nun die frage von mir, habt ihr ne Ahnung wieso man den Homescreen nicht drehen kann ?

Also sprich wenn man das iphone waagrecht nimmt , dann sollten sich doch die Symbole auch in die Richtung drehen ? oder sehe ich das falsch , und das wurde gar nicht bedacht ? Ist ja nur reine Softwarespielerei nehme ich mal an...

greets dapeace
 
Kann es übrigens sein, dass ausschließlich Apple Kritik im aquarium gelandet ist?

Kann nicht sein, dann wäre der Thread ziemlich leer.
 
Hallo leuts,

mal nur so ne frage, also ich habe mir ja das iPhone 4 zugelegt (keine angst funktioniert alles bestens , wie es sein sollte ) , ähm nun die frage von mir, habt ihr ne Ahnung wieso man den Homescreen nicht drehen kann ?

Also sprich wenn man das iphone waagrecht nimmt , dann sollten sich doch die Symbole auch in die Richtung drehen ? oder sehe ich das falsch , und das wurde gar nicht bedacht ? Ist ja nur reine Softwarespielerei nehme ich mal an...

greets dapeace
.


habe noch kein iphone aber soviel ich weiss KANN man den gar nicht drehen
 
Ka, ob es schon bekannt ist, war in den letzten 2 Tagen kaum online.
War im T-Shop um mir mein Desire zu holen und hab mit ner sehr Kompetenten Verkäuferin gesprochen und die meinte, dass sie über die Ankündigung der Rücknahme von Steve Jobs auch gehört hat und meint, dass es da zwar noch keine offiziellen Verhaltensweisen gibt, aber sie meinte, wenn das Handy zurückgenommen wird, wird wohl auch der Vertrag storniert.
 
LumPe schrieb:
Stiftungwarentest mag eine gewisse qualifikation beim testen von tütensuppen, zahnpasta und co haben, was technische produkte angeht haben die herren schon öfters mal gezeigt dass sie da teilweise halbwissen verbreiten.


Es ist ja nicht gesagt, dass die das selbst testen. Vielleicht beauftragen sie Experten,die sich damit gut genug auskennen.
 
GameRsT schrieb:
Das iPhone kostet in Deutschland 1000,- ohne Vertrag, wer so dumm ist, es hier zu bestellen? Selbst Schuld. Ansonstn kostet es 600,- und damit nur 100,- teurer als dein tolles Samsung.

Wenn man Geräte in anderen Ländern bestellt, hat man natürlich die Nachteile, auch für Serviceansprüche entweder teure Telefonnummern anrufen zu müssen oder, wenn man es einschickt, mehr Zeit- und Geldaufwand hat.



Es ist Fakt, dass das iPhone in einem deutschen Shop mindestens 900€ kostet (fonmarkt.de: 928€), das i9000 bei 1a-order.de nur 420€)

Es sind somit 2 völlig unterschiedliche Preisregionen (die verglichenen Handys sind auch nicht teurer als das i9000)... und man erwartet bei teuren Handys auch mehr Qualität... so wie man erwarten kann, dass ein Dellnotebook qualitativ besser gestellt ist als ein Medionlappy...
 
@cab.by:

Bei Apple ist es egal wo in der EU man es kauft.. Gleicher Support wie in DE selbst.
 
Das ist natürlich erfreulich... ich hab'n HP Notebook aus der Schweiz (jaja, nicht EU) und die Halbierung der Gewährleistung war schon ziemlich krass (Nagut, mittlerweile ist es 3 Jahre alt, da ist es eh egal ;-))

Dennoch kann man nicht erwarten, dass man das Handy außerhalb von D kauft. Man muss die Handys unter den hier geltenden Bedingungen vergleichen und hier kostet das iPhone über 900€ & somit doppelt soviel wie die verglichenen Handys.

Das bedeutet natürlich nicht, dass 400€ Handys Billigschrott sein dürfen. Wenn man jedoch ein Luxusobjekt anbietet, muss man sich von den Mitbewerbern abgrenzen und darf dann nicht sagen, dass jene "auch Schund" (stark überspitzt ;)) sind. Vor allem, wenn dies nicht einmal der Fall ist.
 
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