Also: Ich hab mir grad mal die PK angeschaut und muss sagen, dass ich zwischen Lächeln und Übelkeit schwanke und nicht mehr raus komme.
Zu aller erst fällt mal auf, dass SJ verdammt angespannt und aufgeregt ist, was an seiner schnellen Atmung ähnlich einem Schockpatienten anmutet. Das ist verdammt ungewöhnlich, wenn man die Keynotes der verschiedenen Produkte ansieht. Das finde ich schon mal sehr verdächtig, dass er weiß, dass nicht alles wahr ist, was er da erzählt oder zumindest die Wahrheit so verdreht, wie er will.
Dann seine überschwänglichen Lobeshymnen an seine User, blabla. Wenn er die meisten Leute nur glücklich machen will, dann würde er seine Produkte für ein "Apple" und ein Ei auf den Markt werfen

Versteht ihr???
"Apple" und ein Ei...
Das Loben find ich stark übertrieben und es kommt nicht ehrlich rüber.
Aber egal. Und dann dieser Vergleich mit den anderen Handies, die in einer total anderern Preisliga spielen (so wie fast alle anderen Telefone =).
Verdammt nochmal, natürlich senke ich die Empfangsleistung eines Mobiltelefons wenn ich es in die Hand nehme, aber hat er Anfang Juni nicht noch davon so geschwärmt, um sich nun mit anderen zu vergleichen.
Jeder hat geglaubt, dass der Empfang bei außenliegenden Antennen phänomenal sein muss (selbst ich) und dann so eine Misere, die an einer simplen Isolation der Antennen scheitert. Warum kann man das nicht einfach zugeben. Dann wär alles in Ordnung.
SJ hat ja Recht, dass sie und niemand perfekt ist, aber dann kann man auch seine Fehler eingestehen. Es ist völlig normal, dass ein Produkt im Laufe seiner Fertigung immer wieder verbessert wird. Dann hätte man auch sagen können, dass das schon durch eine Beschichtung geändert würde und jeder der meint, er müsse ein ausgebessertes Gerät haben, soll es getauscht bekommen. Vor allem wenn wirklich nur 0,55% der Besitzer Reklamationen gemeldet haben und da nur in den USA das Problem gehäuft auftritt.
Alles in allem finde ich die Konstruktion dennoch schäbig, da ich von so einem Telefon ein Empfang erwartet hätte, der jenseits von gut und böse ist und nun müssen sie sich mit der breiten Masse messen lassen. Ganz schon schlecht.
Dann sind die Videos genauso nichts aussagend. Vor allem da das Problem total ortsabhängig ist, hätten sie einfach einen Sendemast wie im Labor imitieren und an dem die Empfangsleistung runterdrosseln können, nur um das Problem auch an anderen Telefonen zeigen zu können. Da hätten sie lieber nen großen öffentlichen, bekannten Platz nehmen sollen.
Unglaublich ist dann noch, wie sehr er das Problem "aller Handies" zuspricht. Warum stellen die Menschen es aber erst jetzt fest, wenn es doch schon immer so war? Und warum konstruiere ich dann nicht das Telefon so, DAS es besser wird und nicht in der Entwicklung zurückgeht.
Und dann die ganze Geschichte mit dem Bumper ist finde ich das größte Eingeständnis, was es gibt. Wenn er das Problem nicht als Problem sieht, bzw. sie, wie SJ gesagt hat, wussten, dass es das schon immer bei jedem Telefon gibt, warum verteilen sind dann Bumper für lau??? Macht doch keinen Sinn oder?
Alles in allem sollte man meine Worte auch nicht zu ernst nehmen, da es lediglich meine Einschätzung zu der PK darstellt. Aber es kann vielleicht ein Denkanstoß sein, bestimmte Dinge mal anders zu betrachten.