News Apple sieht kein Problem, trotzdem Gratis-Hüllen

cool wenn man 700€ bei apple ausgibt bekommt man gratis ein originales apple kondom geschenkt!
das is net geile aktion! aber nur solange der vorrat reicht! ich sollte mich beeilen, bevor die Warteschlange zu lange wird! :freak:
steve jones hat gesprochen:"kinder! das problem gibt es nicht und jetzt ist ruhe, es ist zeit zum bettgehen. heute wird nicht mehr diskutiert!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Naja abgesehen von den ganzen Kommentaren hier, kommen wir mal BTT:

Ich fand die PK auch sehr schwach gehalten von Apple. Denn wenn man sich mal (wie vermutlich nur einer aus 100 hier) heute Abend die Mühe gemacht hat und die PK angeschaut hat der wird feststellen, dass Apple in der Fragerunde indirekt zugegeben hat das es ein Konstruktionsfehler ist, bzw das sie es zumindest besser machen können und planen das bis zum 30. September auf dem Markt zu haben.

Nun das bedeutet einfach:

Genau was jetzt passiert und zwar das schon vereinzelt Leute die neuen Modelle in den Händen halten, diese könnnen weder das Antennen noch das Sensorproblem reproduzieren. Wer es nicht glaubt: GIDF
Bis aber restlos alle Shops auf der Welt versorgt sind wird es wohl bis Ende September dauern, daher bis dato "free bumpers for all"

Auf der anderen Seite bedeutet dies eindeutig, dass ein Konstruktions bzw. Verarbeitungsfehler (Beschichtung oder sonst irgendwas) aufgetreten ist und Apple, abgesehen von dem Youtube Video, nicht die Eier in der Hose hatte (Olli Kahn lässt grüßen ; ) das öffentlich klipp und klar einzugestehen, sondern eher nur indirekt durch das Nachfragen der Journalisten.

Dies ist traurig denn es "klipp und klar" einzugestehen würde bedeuten, dass Apple de facto und de jure zu einer Rückrufaktion verdammt wäre, offenbar ist die Profitgier aber soweit fortgeschritten, dass die beschworene Liebe zum Kunden nicht mehr für eine solche ausreicht.

Und das obwohl die Kassen bei Apple recht gut gefüllt sind, dies haben EiNiGE Hersteller schon eleganter geregelt....

@Mods
Ich hoffe der Post war nicht wieder zu lang am Thema vorbei.. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
.fF schrieb:
Schau dir einfach mal ein paar Videos von Betroffenen US-Nutzern aus ländlichen Gebieten an. Das Problem hat mit fest mit den Händen umschließen nur wenig zu tun.

;)

Im prinzip hast du dir gerade selbst den Wind aus den Segeln genommen mit deiner Aussage. US-Nutzer, ländliche Gebiete: Dass die Netz-Abdeckung von AT&T und Co. in den Staaten mehr als nur etwas zu wünschen übrig lässt ist absolut kein geheimnis, dazu noch auf ländlichen Gebieten? Selbst hier in DE habe ich über gute strecken absolut kein netz. Z.b. auf der strecke Braunschweig - Hannover.

Und die Entfernungen und die damit verbundenen abgedeckten Gebiete in den US Staaten sind in den meisten Fällen um einiges größer

Wer glaubt in dieser Dimension an Zufälle? Ein Image Verlust für Appel? Aktien Tendenzen? Das Iphone ist und bleibt ein Smartphone eines, dass der Konkurrenz mehr als das Wasser reichen kann. Und eben das ist trotz aller Diskusionen grundliegender Tenor. Den Verkaufs zahlen schadet die aktuelle Diskussion keineswegs. Appel hat es mal wieder geschafft die Massen zu manipulieren. Lasst euch doch nicht für dumm verkaufen! Das aktuelle Iphone ist Medial präsenter als jedes andere Kommunikation Produkt. Ein Forum wie dieses bietet den richtigen Rahmen für Diskusionen um stärken und schwächen eines Technischen Produkts. Aber was zum ***** hat das ganze in halbwegs seriösen Tagesnachrichten zu suchen? Ich selbst werde bald Besitzer des neusten Iphones sein, da ich es aus meiner eigenen subjektiven Einschätzung heraus als interessant einstufe. Und um der Thematik nicht ganz auszuweichen, der Anteil derer die über Antennenprobleme klagen und ein Deutsches Netz nutzen ist, und soweit bin ich bereit mich der Spekulation hinzugeben, vermutlich noch geringer als die Statistik seitens Appel vermittelt. Ich glaube an eine komplexe unglaublich geschickt ausgeklügelte Marketing Kampagne zu der ich gerade selbst meinen Beitrag geleistet habe... ;)

Sorry aber ich finde diesen Antennen Song von Jonathan Mann einfach genial.
Und besonders witzig für ihn und überhaupt finde ich, dass Apple dieses Lied / Video am Anfang seiner Pressekonferenz abspielt.
Klasse.

cool das apple so großzügig ist,..ich kanns mit der hülle iwie nicht ganz verstehen :D
bei meinem hd2 war schon eine hülle :D

Fazit der PK: Ja, es gibt ein Problem! Aber in der Praxis hat es nur sehr selten Auswirkungen. Damit diejenigen, denen das Problem auffällt, beruhigt sind, gibt es zunächst kostenlose Bumper, wodurch das Problem umgangen wird.
Die Aktion mit den kostenlosen Bumper läuft ja erstmal bis Ende September. Und Jobs sagte dazu sinngemäß: Vielleicht haben wir dann eine bessere Idee. Deshalb denke ich, dass sie Änderungen an der Hardware für die laufende Produktion weiterhin prüfen, auch wenn eben dieses auf der PK verneint wurde.

Und zu der schlechten Presse allgemein: mehr als 90% der User die in Foren und Kommentaren hier das Problem an die große Glocke hängen, haben kein iPhone 4 und würden sich so oder so nie eines holen.

Ich für meinen Teil habe mir nur deshalb noch keines geholt, weil ich die Vorstellung vom iPod touch abwarten will (September).

Nun könnt ihr weiter auf Vista ähm iP4 rumtrampeln. ^^

Also ich habe zum Test mal mein HTC Touch komplett in doppel-lagige Alufolie gewickelt, und nur den Teil des Bildschirms freigelassen, wo die Signalstärke angezeigt wird.
Dazu noch die Hände drum.
Das Signal ist nicht um einen einzigen Balken gesunken.

Und das Ergebnis irritiert mich jetzt eigentlich noch mehr, als das starke Absinken beim IPhone...
Alufolie müsste das Signal doch eigentlich ziehmlich abschirmen, oder?

Grüße
jusaca

suriya schrieb:
cool wenn man 700€ bei apple ausgibt bekommt man gratis ein originales apple kondom geschenkt!
das is net geile aktion! aber nur solange der vorrat reicht! ich sollte mich beeilen, bevor die Warteschlange zu lange wird! :freak:
steve jones hat gesprochen:"kinder! das problem gibt es nicht und jetzt ist ruhe, es ist zeit zum bettgehen. heute wird nicht mehr diskutiert!"

die schlange ist scon lange geworden! tmobile gibt bis 9 wochen wartezeit vorher waren es nur 4. die menschen sinnd wenig vom problem beeindruckt und kaufen es halt.

Ich finde diese Lösung einfach klinisch sauber.:D

Wir verfügen im globalen Zeitalter über Institute für Normen. Wenn man natürlich global mit einem Produkt expandieren möchte, muss man sich natürlich an gewisse Einhaltung von Normen bei der Entwicklung und Produktion halten.
Also überall dort wo ein Produkt mangelhaft ist und Fehler aufweist wurde nicht nach der Norm produziert. Apple scheint nur die Norm der Kapitalmehrung zu kennen.

Wer sich noch an die Apple Werbung mit copy und paste erinnert, dem sollte spätestens bei einem Produkt Namens Smartphone ein Licht aufgehen. Da gehört viel Selbstvertrauen oder das Wissen über die dumme Kaufkundschaft um mit einem in der Smartphone und PDA Welt längst etablierten Feature zu werben. Über 6 Minuten kopieren erklärt.
Wie wäre es mit Antennenwerbung für das nächste iphone?:rolleyes:

Jedenfalls zeigt Jobs wie hochgradige Einbildung ihm die letzte Sympathie nimmt. Aus seiner Krankheit hat er nix gelernt und das ist keine selbstbewusste Stärke die er da zeigt.
Ich bin dankbar nicht komplett verblendet zu sein eine Melkkuh für Jobs Krankengeld zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nen netter Text über Jobs, in dem es um Vorstandsvorsitzende geht:
Jetzt aber S.177-178 schrieb:
[..]Doch wenige haben eine Führung. [Steve Jobs krank]. Ich habe schon mit Steve zusammengearbeitet und kann ihnen aus persönlicher Erfahrung sagen, dass er ein richtiger Gauner sein kann, wenn es darum geht, was er für richtig hält. [...] Er kümmert sich überhaubt nicht um persönliche Gefühle. Was man tut, ist entweder "cool" oder "@#%s%"! Aber gerade diese laserartige Konzentration auf das, was er "cool" findet, ermöglicht es seinem Unternehmen, die Technologien besser auf die Verbraucher abzustimmen, als irgendein anderes Unternehmen auf der Welt. [Gott sei dank Steve Jobs wieder gesund. Aber was, wenn Steve stirbt?] Die Frage ist offen, ob jemand anders die Produkte von Apple an der vordersten Front brillanter Innovation halten kann. Als Steve das letzte mal zurücktrat, wurde das Unternehmen zu einem Zuckerwasser-Verkäufer umgekrempel und Apple ging beinahe den Bach runter. Als Steve zurückkam, rettete er das Unternehmen. Wir werden sehen, ob eine Führungspersönlichkeit auftreten wird, die es gut managt. (Aus diesem Grund müssen Sie auch beim Kauf von Unternehmen vorsichtig sein, die derart von dem Gehirn einer einzelnen Person abhängen. Wenn dieses Kapital verschwindet, kann auch das gesamte Unternehmenskapital verschwinden.) [..]

Ist vielleicht ganz interessant und da steckt viel wahres drin...

Naja, solange kein anderes Betriebssystem auf den Iphones läuft, werde ich sie auch nicht kaufen...
Solange brauch ich noch nichtmal über den hohen Preis zu überlegen.
Und wenn man überlegt, dass Apple momentan nicht unbedingt Qualität zeigt, bzw. Souveränität bei Problemen mit ihren Produkten, würde ich Apple immo sowieso sehr kritisch betrachten.

Früher habe ich gedacht, dass die Firma zwar extrem hohe Preise hat, aber dafür auch sehr gute Qualität und Verarbeitung bringt.
Aber langsam bröckelt dieses Image bei mir...
Erst ein IPad was sehr schnell überhitzt bei normalen Gebrauch und jetzt das mit der Antenne wo Steve Jobs damit umgeht, als wäre er ein Kleinkind (Die machen das aber auch!) und auch noch Spekulationen anrührt, dass es ab 30. September ne neue Revision geben soll.

Bei jeder anderen Firma würden jetzt wohl die Absatzzahlen bis zum 30. September stark einbrechen...

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem besteht btw nicht nur bei Smartphones. Wenn ich mein altes Sony Ericsson k800i mit beiden Hände umschliesse, verliert er 3 von 5 Balken.
Nur bei Apples Iphone 4 reicht halt 1 Finger der fehlplatziert ist.

Leute wer hält schon sein Handy mit beiden Händen fest? O.o
Mag sein, dass bei anderen die Verbindung schwächer wird, wenn man es fest umschließt, bei Apple ist die Problematik aber komplett andere.
Es ist nur die eine Stelle, wenn man dort einen Finger platziert entsteht Kurzschluß/vermischt sich das Singla der Antennen und Verbindung bricht zusammen.

Nehmt endlich eure Brillen ab und denkt etwas nach. Glaubt denen doch nicht alles und fresst denen nicht aus der Hand. Solange die Leute die echte Problematik dahinter nicht verstehen wird Apple weiterhin die Kunden vernaschen.

Arhey schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt.

Du sollst aber auch nicht alles glauben was in den Medien steht. Ja, es gibt Leute die das Problem haben aber es gibt auch welche die haben es nicht bzw haben es mit einer Hülle umgangen, was das Iphone 4 wiederum zu einem "normalen" Iphone macht: entweder man hat das Geld oder nicht.
Ausserdem wenn man von dem Problem weisst, dann kann man sich möglicherweise überlegen, das Iphone anders zu halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich fasziniert, wie die Medien es schaffen, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Begierig stürzt man sich auf Hörensagen, überhastete Tests und Meinungen, anstatt Artikel auf Fakten zu begründen, die man auch nachvollziehen kann. Hier im Forum wird auch weiterhin fleissig an den Theorien gestrickt, sogar vom Gerücht über eine kommende Rückrufaktion mag so manch einer nicht mehr abrücken. Wir wissen seit gestern, dass es keine geben wird.

Aus dem Staunen kommt man auch kaum heraus, dass es wohl Massen an Antennen-Experten zu scheinen gibt, die auf den ersten Blick einen Designfehler attestieren. Wie wenig Fakten, Wissen und Erfahrung es braucht, um in den Medien als Experte zu gelten, hat sich für mich spätestens zur Zeit der "Wirtschaftskrise" gezeigt.

Das ist nun Pech für Apple, dass die Medien sich darauf gestürzt haben. Toyota war auch sehr schnell Opfer, weil das Thema so gut gepasst hat; und die Konkurrenz trägt sich auch gerne mit Experten dazu bei, Fakten zu generieren, wo keine sind. Wer das Beispiel Toyota verfolgt hat, der hat mitbekommen, dass wohl in fast allen Fällen das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt wurde. Steht in keiner Relation zu Apple, zeigt aber wie schnell Kleinigkeiten zu Selbstläufern werden. Und sogar Unternehmen wie Apple auf den Fuss fallen können.

-=Tommy=- schrieb:
Bestes Handy... Spartphone.. ähm Spielzeug auf dem Markt? Hardware ist ein Witz und die software die selbe, nein danke. Ich kauf mir ein richtiges Smartphone.

Der einzige Witz hier ist dein Post,

typischer Apple-Hasser Post ohne jegliche standhafte Grundlage.

Ja es ist von den Leistungsdaten das beste Smartphone, Hardware ein Witz?

Ich bitte dich diese Aussage ist schlichtweg lächerlich, es hat das momentan beste Display überhaupt am Markt, dazu ist auch die Prozessor, Arbeitsspeicher Ausstattung den meisten anderen Smartphones überlegen.
Und gerade die Software ist nun mal, unangefochten, die beste am Markt. Kein anderes Handy kommt von der Bedienung auch nur annähernd heran.

Und das sage ich, dessen einziges Appleprdoukt ein Ipod Nano der ersten generation ist.

Ich bin auch nicht so ganz mit der Firmenpilosophie von Aplle einverstanden, die Geräte sind einfach schweineteuer. Dazu noch schlechter Lieferumfang.

Allerdings ändert das nichts daran das, dass Iphone das beste Smartphone am Markt ist.

Gruß

Das mit dem Gratis Hülle hätte die auch früher kommen sollen^^, dann hätte ich mir kein anderes bestellt, aber leider habe ich mein Iphone 4 noch net. Mit dem SignalProblem habe ich auch mit meinem Iphone 3G geht von 5 auf 3 Balken, aber ich werde das handy nie so halten^^.

Ich denke, es tut Apple mal ganz gut, einen auf den Deckel zu kriegen und nicht immer nur die anderen Handy-Hersteller. Dann wird das iPhone 5 vielleicht nicht doppelt so teuer.

Zurück
Oben