So jetzt habe ich auch endlich mein iPhone 4 32GB erhalten... getestet, wie erwartet keine Verbindungsabbrüche (...natürlich). Nach den Nachrichten und Videos der letzten Tage war es irgendwie klar, dass das alles doch nur wieder gehype ist (Hatte der im Video Allufolie am Daumen? Antennen reagieren auf berührung, werden aber doch nicht sofort geschlatet lol). Trotzdem wenn man die ganzen Tage mit ließt muss man auch mal schreiben... es drängt sich da etwas auf, logischer Verstand.
Jetzt mal SHER gewagt zum "bewiesenen" Design.- Hardwarefehler:
Mal ne Frage an den Teil der Leser der einer geregelten Arbeit nachgeht, noch genauer entwickelt (Grafiken, Autos, von mir auch Rohre im Haus verlegt...). Habt Ihr schon einmal, auch nur ein einziges Mal erlebt, wenn Ihr an einem Projekt arbeitet, eine "innovative" Idee bzw. unnormale Herangehensweise bei einer Lösung habt und damit zum Verantwortlichen geht, dass der einfach nur sagt "Klasse so machen, finde ich witzig"?! Sich das danach dann auch nichtmal genauer ansieht? Wenn dieses Unternehmen dann auch noch eine AG ist, sehr im Focus der Medien steht und die Produkte nun mal eine sehr hohe Aufmerksamkeit genießen und Ihr das neueste "Megaübersuperteil" entwickelt... ein Handy und nun losgeht und sagt "Ja cool, ich habe mir überlegt, legen wir die Antennen doch direkt nach draußen, dass sieht dann sogar noch stylisch aus und erfüllt seinen Zweck"... da soll echt keiner nachgefragt haben, dass man die Antennen dann aber mit der Hand berührt, Übergängen "nen Kurzschluß" verpasst (PS: Es ist KEIN Kurzschluß, unsere Haut hat nen Widerstandswert, der sich durch Schweiß/Salzwasser aber natürlich ändert) und welche Auswirkungen das hat? Welche Lösung hast Du dafür, dürfte wohl eher die ERSTE Frage sein, oder? Was wird bei solch einer Lösung wohl zuerst getestet?
Ich habe das Zeugs (Elektronik usw.) mal Anfang der 90er gelernt, im Unterricht währe wohl der erste versuch gewesen, den Bereich der Kurzschlußwiderstände zu bestimmen und dem mit einer Regelung entgegen zu wirken. Sicher nicht ganz leicht zu berechnen, aber im Jahre 2010 wird das doch sicher sogar richtig easy sein (arbeite inzwischen als Designer... kenne daher nur den Stand der 90'er) Natürlich muss man sich bei der Sendeleitung im Idealfall an einen Mindestwerthalten aber wenn ich am Kontakt "Antenne1" und "Antenne2" einen mir bekannten Widerstandswert feststelle kann ich doch reagieren. Natürlich wird es aber wohl Bereiche geben wo alle Werte mal sehr ungünstig sind... gerade im AT&T Netz das ja nun mal nicht das Beste ist.
Sry, für den langen Text, aber bei solchen logischen Umständen muss man doch auch mal überlegen, ob da nicht aufgrund einer unglücklichen Softwareanzeige ein Thema komplett überbewertet wird und nur eben wegen dieser Anzeige überhaupt sooo Aufgefallen ist... Natürlich muss man jetzt irgendwie reagieren, sonst hat man wirklich ein "Vista" im Lager liegen. Das würde irgendwie sogar nen Sinn ergeben, oder?