Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple soll an MacBook Air für 799 US-Dollar arbeiten
Qualität tschüss, HDD hello!
sie müsen dabei definitiv am innenleben sparen, denn an der äußeren optik und verarbeitung denke ich nicht, dass sie da "reduzieren" werden, denn das ist das aushängeschild.
der akku wäre wohl auch noch eine spekulative, 4h statt 8h laufzeit oder sowas.
btw: manuelles freischalten fi d ich gut, also grade bei solchem tehma wird ja gerne die spamkeule ausgepackt!
Wie oft haben wir schon News über ein günstigeres iPhone usw gelesen? Ich weiß nicht ob ein solch "billiges" MacBook Air zum Image von Apple passt und damit ob Apple überhaupt Interesse daran hat ein solches anzubieten.
Abwarten...
Für mich ist das ein Gerücht aus der Märchenwelt. Warum sollte Apple sich selber die Preise kaputt machen? Der Preis ist ja - bei gleicher Qualität - nur zu halten, wenn man das aktuelle Macbook Air genau so auch weiterverkauft. Also alte Technik. Dazu dann parallel ein MBA 11" mit neuen CPUs? Das passt alles hinten und vorne nicht zu Apple. Das kommt genau so wenig wie ein MacMini mit einer Graka aus dem iMac.
Warum sollten sie? Die Apple-Idee ist doch nicht "Preis-Leistung" sondern "Wir verlangen was wir wollen, es wird gezahlt".
Ich fände es natürlich cool, auch wenn es wenn es Q3 sein soll leider einige Monate zu spät für mich kommt. Das MacBook ist, unabhängig von seinem aktuellen Preis, ein cooles Stück Technik.
Nein, dass ist nicht die Apple idee.
Das ist nur eine Idee in deinem Kopf.
Ich hoffe, Apple wird nicht noch billiger, nur um den Geiz-ist-geil Markt zu bedienen.
Kein Laptop sollte unter 1000 Euro kosten, allein schon um den ressourcen Verbrauch der stupid white men zu Drosseln.
die haben doch erst das ibook (oder wie hiess das genau? das billige weisse halt ) aus dem portfolio gestrichen, um sich von dem "billigen kram" zu trennen, warum sollten sie jetzt wieder darauf zurückkehren?
Das iBook haben sie nicht gestrichen weil es billig war, sondern weil es aus Plastik war.
Und für den Educationbereich, der sich besonders für das weiße MacBook interessierte gibt es mittlerweile eine eigene Variante des MacBook Air mit abgespeckter Hardware, die gibt es dann gleich im 5er Pack^^
vermutlich wird apple das 11" f. 100 euro günstiger anbieten, analog das 13" air f. < 998 euro Einstiegspreis, m. i5-dual.
Ob die neuere hardware mit ivy günstiger wird? habe da eher Bedenken.
Das 11" ist eh überteuert; das 13" sein Geld aber wert.
Im refurb gibt es das 13" bereits ab 1050 euro.
vermutlich wird die macbook-pro-Serie eingestampft, wenn 15"- + 17"-air-Geräte folgen?
Leider werden FW + ethern. zeitgleich abgeschafft?
Der Trend ist offensichtlich: optische LW weg, iOS + touchfunktion, online-Market hat Priorität; vergleichbar m. d. iPad.
Vermutlich werden opt. LW-e in den nächsten iMac-Generationen auch wegfallen? siehe mac-mini-Serien
Ich glaube das es beim iMac noch erhalten bleibt. Denn das Air und Mini hat so noch die Möglichkeite Ihr Laufwerk für das Air bereit zu stellen. Und solange es Photoshop nicht im MacStore gibt wird es auch Laufwerke in iMac's geben. Da arbeiten zu viele Firmen mit und das mit der nächsten Generation zu streichen. Mein Mini und Air will man ja Platz (für andere Schachen) bzw Gewicht (für das Mobil sein) sparen. Das ist beim iMac zweitrangig.
glaube ich jetzt weniger, weil es f. apple ein zusätzlicher Stör-/Kosten-faktor ist, welcher dann
weg fallen würde; d.h. dann: Kunde - kauf dir eine externe Lösung dazu, f. 99 euro, dann bist du dabei. Adobe wird ihre 12GB-Dateigrößen auf einen usb-Stick packen können und die
5 euro f. d. Stick extra auf den VK mit drauf hauen?
Optische Datenträger werden kaum noch gebraucht; außer BluRay?