Notiz Apple: Special Event am 12. September

Marcel55 schrieb:
Was ist das denn für ein Unfug?

Apple ist mal wieder nicht in der Lage was zu schaffen was andere können. Warum streamt man nicht auf Twitch oder YouTube wie jeder andere auch

Wenn man Produktvorstellungen hat die mit zu den meistgesehenen Streams im Internet gehören und man obendrein die wertvollste Firma der Welt ist sollte man vielleicht die technische Umsetzung nicht in die Hände von Dritten geben, erst recht nicht einer Plattform für Spielevideos mit Videos von Leuten die unentschuldbare Beleidigungen schreien.

Apple ist nicht "jeder andere" und die Zuschauerzahlen sind auch nicht wie bei jedem anderen.

Da ist es nur verständlich, wenn sie solche wichtigen Dinge in die eigene Hand nehmen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Das goldene Runde Ding ist eindeutig eine stilisierte Münze.
Und das schwarze Loch in der Mitte der Münze ist das was man nach dem Kauf der neuesten Apple Produkte noch im Portemonnaie hat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so1ny9xp1er1ia
Auch wenn ich keines dieser Geräte kaufen werde, die Veranstaltung als solches ist immer recht interessant :)
 
Ich hoffe, dass Apple mit dem neuen Betriebssystem oder den neuen Geräten nichts vermasselt. Obwohl ich keine Erwartungen hahaha!
 
-->fReAkShOw<-- schrieb:
Ich freue mich schon auf die neuen iPhones :)
Mein altes 6er muss mal so langsam ersetzt werden :D

dito mein 6er muss auch bald weichen ^^
 
Wo bleibt der Smarte Mülleimer, der den Nutzer am Handy benachrichtigt das er voll ist,
wär doch Ideal für einen teil der Obst käufer (nicht alle, aber doch recht viele)
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Der Homebutton kommt zurück? :D

Oder ist es das Loch für ne Kopfhörerbuchse? Wär ja zu schön.
Ich würde ersteres definitiv feiern, weil ich die Bedienung vom iPhone X ziemlich befremdlich finde. Auf den Kopfhöreranschluss könnte ich perspektivisch verzichten, aber derzeit nicht ;)
 
Als ob das günstige 6.1" Modell wieder ein so eklig niedrig aufgelöstes Display gebraucht hatte :/ Hätten hier auch ruhig 400+ PPI reinpacken können, statt ewig auf diesem lächerlichen "Retina" 326 ppi festzuhalten.
 
Was ist denn am Retina lächerlich? Ich finde das Display super. Lächerlich hat immer was von VGA Auflösung bei 6 Zoll.
 
326ppi sind lächerlich.
400ppi (1080p@5,5") sind wirklich das absolute Minimum was man im Jahre 2018 erwarten sollte.

Eigentlich eher 500ppi.
 
Pixel oder Stufen finde ich echt keine sorry.



61789F6B-8DCF-44FF-A002-B8B07220D544.jpeg



Das selbe auf meinem alten Galaxy A5 2016 sieht man erhebliche Stufen und Pixel im maximalen Zoom, trotz 424 ppi
 
Was soll noch neues kommen? Leistung, Kamera, Display etwas besser und Akkulaufzeit ähnlich. Langweilig langweilig und nochmals langweilig. In den letzten Jahren gab es kein einziges Highlight im Smartphone Markt.

Letzte Woche habe ich mir die ganze Vorstellung des ersten iPhones mit Steve reingezogen. Da war wirklich alles neu und wegweisend. Seit dem steht das heutige Smartphone Paket. Danach kam nichts mehr.... Wie gewohnt die jährliche Verbesserung von Hardware und Software.
 
knoxxi schrieb:
Pixel oder Stufen finde ich echt keine sorry.



Anhang anzeigen 705667


Das selbe auf meinem alten Galaxy A5 2016 sieht man erhebliche Stufen und Pixel im maximalen Zoom, trotz 424 ppi
Höhere PPI sind dafür da, dass kleinere Schrift schärfer ist, nicht größere.
Oder eine schöne Detailpracht in Fotos und Videos.

Wenn das Display eine Pentile-Matrix hat, kann die Bildschärfe trotz auf dem Papier höherer PPI unschärfer sein als mit einer RGB-Matrix.

Das hat nix mit dem Hersteller zu tun sondern mit der Beschaffenheit des Displays an sich. Deswegen sind gerade bei Pentile-Amoleds hohe Pixeldichten von über 500ppi durchaus sinnvoll.
Geräte wie das Oneplus 6 mit 400ppi und Pentile ernten da zurecht Kritik. Auf meinem S9+ kann ich jedoch keine Pixel erkennen, trotz Pentile. 1440p ist zwar kein muss, aber wenn man es haben kann nimmt man es gerne mit.
 
Die Vorteile eines OLED-Displays überwiegen aber den Nachteilen, mMn.
Von daher setzt Apple bei den interessanten Modellen schon aufs richtige Pferd.
 
Ich vermute es werden 4 Phones gezeigt. Ganz am Ende zeigen sie das SE2. Nur das würde ich kaufen, alle anderen sind nichts für mich. Preis spielt überhaupt keine Rolle.

Das X ist für mich eine Brutale Zumuntung und es sieht aus wie ein Frauen Phone. Wenn man sich als Mann ein schönes Frauenkleid anschaut und erkennt das es wunderschön, heißt das noch lange nicht das Man(n) es anzieht. Das X ist Wunderschön, aber ohne Touch ID und ohne das "Steve Jobs Gehäuse" ist das nichts.

Das S3 Galaxy design hat leider gewonnen.
 
Bis zu einem gewissen Grad hab ich ja Verständnis für den ganzen Mumpitz mit Geschlechterrollen. Aber bei Handys? Ein "Frauen-Handy" also? Ernsthaft? =D

Ein echter Mann steht über sowas.
 
@Marcel55 Ich finde das OLED-Display in meinem iPhone X ehrlich gesagt nicht wirklich besser als das LCD in meinem iPhone 7 Plus davor.
Die Schwarzdarstellung ist bereits bei den LCD-iPhones sehr gut und ich meine sogar, dass das Panel des iPhone 7 Plus schwärzer ist, während das iPhone X einen leichten Braunton hat.
Beim ausgeschalteten Display ist das Panel des 7 Plus schwärzer als der (leicht bräunliche) Rahmen und beim iPhone X ist die Notch schwärzer als das ausgeschaltete, leicht bräunliche, Display^^

Was die Auflösung betrifft ist das iPhone X grieseliger als das 7 Plus, da es eine Pentile-Matrix verwendet und das 7 Plus natürlich RGB.
Für mich liegt da, trotz auf dem Papier niedriger DPI, das 7 Plus vorne, dann gefolgt vom normalen iPhone (bei mir zuletzt das 6s) und dann kommt das iPhone X. Es ist zwar eigentlich etwas schärfer als das normale iPhone, wenn man aber (was bei Kurzsichtigkeit schon mal öfter passieren kann) die Pixelstruktur wahrnimmt, dann ist das irritierender als bei einem RGB-Display.

Ach ja - und das OLED des iPhone X zieht ganz leicht nach, tut das 7 Plus nicht in dem Umfang.

Und als Bonus ist die Systemfarbe von iOS Weiß, das heißt die „Vorteile“ von OLEDs kommen da eh nicht zum tragen.

Ich liebe mein iPhone X, kann aber den Nachfolger mit MicroLEDs kaum erwarten.
OLED ist lange nicht so eine Offenbarung wie der Android-Hypetrain es über fast ein Jahrzehnt (mehr als 7 Jahre seit dem Galaxy S, wo es das erste mal eine große Sache war, dass es ein OLED-Display verwendete, bis zum iPhone X) dargestellt hat.
 
Zurück
Oben