News Apple spielt Kratzer am iPhone 5 herunter

... möglicherweise ist ein kleiner Kratzer weder eine Frage der Garantie noch der Gewährleistung, weil die versprochenen und zugesicherten Eigenschaften nicht verletzt sind.
Man hat ja die Funktion eines Touchphones gekauft. Die ist mit oder ohne Kratzer gegeben.
Auch ist ein zukünftiger Defekt ausgehen vom Kratzer auf die Eigenschaften des Touchphones nicht zu erwarten.
Zudem: Beweise doch mal nach dem Auspacken, dass der Kratzer nicht durch das "unsachgemäße Auspacken" entstanden ist ... ich denke man kann nur auf Kulanz hoffen.

Also selber Schuld, wenn man Geräte vorbestellt ohne diese je gesehen zu haben. Im Ladengeschäft kann man den Verkäufer auch bitten das Gerät auszupacken.

Es bleibt nur eins festzustellen: Apple scheint unter unglaublichen Druck zu arbeiten und macht offensichtliche Fehler, kann aber den Auslieferungstermin aufgrund des starken Wettbewerbs nicht aufschieben. Die Qualitätssicherung hat mit Sicherheit die Fehler festgestellt. Management hat aber entschieden: Augen zu und durch.

:evillol:
 
Sehr seriös von Apple.

Dann guck dir mal an was Ämter für Antworten geben. Das ist deren Standard Antwort, sind die also auch "seriös"?
 
Ich verstehe echt nicht wo das Problem ist. Der Himmel ist blau, die Bäume sind grün und Handys zerkratzen bei Gebrauch.
 
stefan-arp schrieb:
... möglicherweise ist ein kleiner Kratzer weder eine Frage der Garantie noch der Gewährleistung, weil die versprochenen und zugesicherten Eigenschaften nicht verletzt sind.
Man hat ja die Funktion eines Touchphones gekauft. Die ist mit oder ohne Kratzer gegeben.
Auch ist ein zukünftiger Defekt ausgehen vom Kratzer auf die Eigenschaften des Touchphones nicht zu erwarten.
Zudem: Beweise doch mal nach dem Auspacken, dass der Kratzer nicht durch das "unsachgemäße Auspacken" entstanden ist ... ich denke man kann nur auf Kulanz hoffen.

Also selber Schuld, wenn man Geräte vorbestellt ohne diese je gesehen zu haben. Im Ladengeschäft kann man den Verkäufer auch bitten das Gerät auszupacken.

Es bleibt nur eins festzustellen: Apple scheint unter unglaublichen Druck zu arbeiten und macht offensichtliche Fehler, kann aber den Auslieferungstermin aufgrund des starken Wettbewerbs nicht aufschieben. Die Qualitätssicherung hat mit Sicherheit die Fehler festgestellt. Management hat aber entschieden: Augen zu und durch.

:evillol:

Da der Händler im ersten halben Jahr die Beweislast trägt und dir beweisen muss das die ausgelieferte Ware fehlerfrei war ist das doch irrelevant. Speziell da dieses exakte Problem ja doch bei so vielen Einheiten aufgetreten ist das es so ziemlich auf jeder Medienplattform hoch und runter geprügelt wird kannst du wohl damit rechnen das sie es umtauschen müssen sonst kannst du sie verklagen.
 
@Big Ray

Handys zerkratzen beim Gebrauch, dass ist richtig aber hier geht es um Handys welche schon VOR dem Gebrauch Kratzer haben.

Ich wuerde ja gerne mal ein Foto von einem Kratzer sehen, ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass diese sehr gross sind. Wenn die nun wirklich stoeren und Aple sich querstellt hilft nur noch ein Service. Hier hatte ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht: fixxoo.de/reparatur/Handy/Apple/Iphone-4S/iPhone-4S-Backcover-Optik-Reparatur-Fixxoo.html#ppp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben