News Apple spielt Kratzer am iPhone 5 herunter

Popelkau schrieb:
(wir reden einfach von einer Preisregion wo das nicht passieren darf)

Es wird von Maschinen gefertigt die von Menschen bedient werden unf Fakt ist Menschen machen Fehler... Selbst wenn das Teil 5000 € kosten würde Fehler können passieren. Es ist halt kacke und es nervt wenn man so ein Gerät hat aber dafür hat man 1 Jahr Garantie und da es offensichtlich ein Mängel ist wird das ausgetauscht...
 
IntelCyphe schrieb:
Früher konnte ich nicht verstehen wieso alle einen Kratzer am Auto so schlimm finden. Hallo Auto, es ist 2-5x2xca1,60m groß fährt auf den Strassen wo alles passieren kann und steht nicht in der Vitrine. Nun ein Kratzer am Handy ist für mich schon Kinergarten. Man sieht, das man einfach versucht zu sagen ob ein Hersteller gut oder sche.. ist mehr nicht. Wer sich trotzdem ehrlich darüber aufregt das er ein Kratzer am Handy hat, dann sollte er besser kein Handy mer kaufen.
Überlegt mal ich würde eine Grafikkarte kaufen und ein Kratzer auf der Platiene entdecken das etwa 3-4mm lang ist und würde es umtauschen wollen?

Was Handys angeht, wird langsam aber sicher übertrieben.

falscher Denkansatz. Es geht nicht darum ob es während der Benutzung passiert sondern als Neuware schon beschädigt ankommt sprich ausgeliefert wird.
Ein Kratzer auf einer Grafikkartenplatine bei einer Neuware ist ein Grund zum Tausch da die Ware keinen einwandfreien Zustand besitzt und die Funktion beeinträchtigen kann.

Deiner Meinung nach ist es also völlig in Ordnung beschädigte Ware zu erhalten da sowieso irgendwann Gebrauchsspuren entstehen werden? :freak:
Also mal ehrlich in Zukunft sollen sich Kunden bei Rolex und alle anderen Luxusmarken nicht so anstellen. Ein Kratzer hier und da interessiert doch keinen und die Funktion wird ja auch nicht eingeschränkt :lol:
 
hab zufällig noch einen anderen Test gefunden...

iPhone 5 vs. Galaxy S3 (im Falltest)
http://www.youtube.com/watch?v=DuwD7pdxxyo&feature=player_embedded

vorweg: Plastik ist auch nicht unbedingt robuster... beide sind spätestens nach 2 mal runterfallen "kaputt" :D aber dafür werden Smartphones ja auch nicht gebaut. :evillol:

ein anderer Video-Test zeigt, dass ein 5er wenns keinen Herstellungsfehler hat durchaus einiges einsteckt.
Also ich warte mal ab, aber ärgerlich finde ich es immernoch für die Betroffenen auch wenns ausgetauscht wird. Dennoch ist mir rein materialmässig, dass 4er bisher sympathischer, Edelstahl hat sich zumindest bei meinem 4S bewährt ;)
 
naja darum ist sowas ja auch alt..... kunststoff ist ja nicht umsonst auch in vielen anderen bereichen gewandert da es nicht so anfällig auf kratzer und beulen ist und zudem auch noch leichter...
apple käufer wollen doch anfälligkeit... nenauso glas an der rückseite noch dazu verbauen.,... naja.. und apple weiß das sie ihren käufern alles verkaufen können solange ihr logo drauf ist.

klar sieht gut aus...wobei ich das 4S schöner finde... da hätte das 5 auch an breite ein wenig gewinnen müssen... aber aussehen ist halt nicht alles.
 
Auf der einen Seite freut es mich doch wirklich sehr,dass es diese Probleme beim neuen iPhone 5 gibt.Denn zuvor wurde das iPhone ja in den Himmel gelobt,was die Materialien angeht und viele Android Phones als "Plastikbomber" abgestempelt.

Nun sieht man,was für ein (Ironie an) "Premium" (Ironie aus) Produkt das iPhone ist.Da hab ich ein Handy wie das S3,einen HTC,LG oder Nokia viel lieber.
 
@Dreamliner: armseelig, sich zu freuen, dass einige Kunden Probleme damit haben. zeigt doch immer wieder schön das Niveau hier im Forum. Es ist ärgerlich und Kunden von Apple ärgern sich, weil sie natürlich gedacht haben, dass alles ok ist. nichtsdestotrotz muss man sich hier dann nicht lustig machen.

dummes Fanboygelaber hier immer. frag mich wann das endlich mal aufhört...
 
zum glück hat mein billig android nur 90 statt 900 € gekostet, und ja ich habe es schon verkratzt.
die rückseite meines iphones 2g war nach 5 jahren tuta verkratzt. ich nutze nie eine hülle.
warum denn auch es ist ein gebrauchsgegenstand und kein heiliger gral...
 
tonttu schrieb:
ich nutze nie eine hülle.

Selber Schuld :)

tonttu schrieb:
es ist ein gebrauchsgegenstand und kein heiliger gral...

Na ja Wertminderung ist das Stichwort. Wenn ich nach x Jahren ein Gerät ohne Kratzer habe kann ich es für mehr verkaufen als ein Gerät mit Kratzern.

Eigentlich eine sehr leichte Rechnung dazu kommt das Apple generel relativ wenig Wertverlust haben ergo noch besser wenn keine Kratzer dran sind.

@ORION

Was ist so dreist an dem Verhalten? Fakt ist man bekommt es umgetauscht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze auch nie eine Hüle und mein mittlerweile betagtes Desire hat sich wacker geschlagen, trotz einiger Stürze etc. Finde es nicht unbedingt nötig eine zu nutzen, aber es kommt halt auf die Anwendungsgebiete an, wo man arbeitet etc.

Apples verhalten finde ich schon etwas dreist, aber wenns bei der hälfte der Kunden funktioniert hat es sich doch gelohnt, die Kunden gehen denen doch nicht aus. :D
 
Cool Master schrieb:
Was ist so dreist an dem Verhalten? Fakt ist man bekommt es umgetauscht....

Ja, und zwar weil sie es müssen. Nicht weil sie so kulant sind oder superduper Service haben. Sondern weil sie es müssen. Jedenfalls in Deutschland. Stichwort Gewährleistung.
 
@HateyHate

Sie müssen gar nichts! Das läuft wie ich schon oft geschrieben hab über Garantie und nicht Gewähleistung schau dir den Unterschied an...
 
Nein, falsch! Geräte die schon beim Kauf einen Mangel aufweisen, müssen laut Gewährleistung repariert werden. In dem Fall wird halt ausgetauscht. Alles andere wäre auch sinnlos. Schau du dir lieber mal die Unterschiede an...
 
Hallo Leute, also mal eben ne Frage hat man nun 1 Jahr Garantie oder 2 ?

Ich will mein 4s verkaufen und werde gefragt, ob noch Restgarantie drauf ist. Ich dachte gesetzlich sind 2 Jahre festgesetzt
 
Nein, was du meinst ist Gewährleistung. Da sind zwei Jahre vorgeschrieben. Aber praktisch nutzt sie dir nach nem halben Jahr kaum noch was. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Die meisten im Smartphone-Bereich geben zwei Jahre Garantie. Apple allerdings nur ein Jahr. Erhöhen kann man das nur indem man eine Garantieverlängerung bei Apple extra kauft.
 
@JayDee1207

Lesen was Garantie und Gewährleistung ist!

Garantie ist eine FREIWILIGE Leistung des Herstellers! Gewährleistung ist 2 Jahre GEsetzlich festgelegt.

Zu deiner Frage 1 Jahr innerhalb diesem Jahr kann man Apple Care kaufen --> 3 Jahre Garantie.
 
Man hat 2 Jahre Gewährleistung (gesetzlich) wobei man beachten sollte dass nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr stattfindet und du den Fehler dem Hersteller nachweisen musst....was doch teils sehr schwer ist.

Ansonsten hast du bei apple ohne zusätzlich was gezahlt zu haben 1 Jahr Garantie.
 
Cool Master schrieb:
Es wird von Maschinen gefertigt die von Menschen bedient werden unf Fakt ist Menschen machen Fehler... Selbst wenn das Teil 5000 € kosten würde Fehler können passieren. Es ist halt kacke und es nervt wenn man so ein Gerät hat aber dafür hat man 1 Jahr Garantie und da es offensichtlich ein Mängel ist wird das ausgetauscht...

Natürlich können solche Fehler, aus welchen Gründen auch immer, bei der Produktion passieren. Es behauptet auch sicher niemand von sich selbst, das er seinen Job perfekt ausübt. Nur darf man diese iPhone's nicht ausliefern denn diese Kratzer hätte bei der Qualitätssicherung auch ein "blinder" sehen müssen. Wäre man dort nicht so nachlässig gewesen hätte das jemanden auffallen müssen. Von der Qualität des verwendeten Materials jetzt mal abgesehen.

IntelCyphe schrieb:
Früher konnte ich nicht verstehen wieso alle einen Kratzer am Auto so schlimm finden. Hallo Auto, es ist 2-5x2xca1,60m groß fährt auf den Strassen wo alles passieren kann und steht nicht in der Vitrine. Nun ein Kratzer am Handy ist für mich schon Kinergarten. Man sieht, das man einfach versucht zu sagen ob ein Hersteller gut oder sche.. ist mehr nicht. Wer sich trotzdem ehrlich darüber aufregt das er ein Kratzer am Handy hat, dann sollte er besser kein Handy mer kaufen.
Wenn ich Apple wäre, würde ich die Handys garnicht umtauschen, den ein Handy soll nicht hübsch aussehen sondern funktionieren.
Überlegt mal ich würde eine Grafikkarte kaufen und ein Kratzer auf der Platiene entdecken das etwa 3-4mm lang ist und würde es umtauschen wollen?

Was Handys angeht, wird langsam aber sicher übertrieben.

Das ist auch eine sehr interessante Ansicht die du wohl auch exklusiv für dich hast. Das, wenn man ein Auto fährt und auf der Straße bewegt, es halt unmöglich ist Kratzer zu verhindern ist wohl jedem klar. Nur wenn du dir einen Ferrari für 250.000€ bestellen würdest und der käme mit riesigen Kratzern auf der Motorhaube oder dem Dach dann würdest du auch sagen, es ist ja nur ein Auto, ist doch egal? :confused_alt: Du bezahlst das Geld das du ein Produkt bekommst das in einem Tadellosen zustand ist. Das ist der Punkt. Irgendwann tauchen in jedem Smartphone kratzer auf nur will ich keine drin haben wenn ich mir es gerade gekauft habe und es auspacke denn dann habe ich für ein fehlerhaftes Produkt den vollen Preis bezahlt.
 
Zurück
Oben