News Apple spielt Kratzer am iPhone 5 herunter

Nungut, kaputte Rahmen bei Originalverpackten Geräten kann man ja noch unter etwaige kaputte Maschinen und mangelhafte Qualitätskontrolle verbuchen.

Aber wie kann denn bitte ein Reisverschluss (wie hier jemand gemeint hat) dazu führen dass die Farbschicht an eloxiertem Aluminium abkratzt ?

Das ist bei einem ordentlichem Eloxal-Verfahren nicht möglich.

Evtl ist der Rahmen garnicht eloxiert wie Apple behauptet ?
 
Yito schrieb:
Als jemand der kein Smartphone besitzt & braucht finde ich das ganze schon sehr lustig. Haben die nicht sogar mit der tollen Verarbeitung geprahlt als es vorgestellt wurde?
Als jemand der kein Smartphone besitzt & braucht liest Du News über Smartphones und meinst Du müsstest noch deinen Kommentar dazu abgeben? Käme mir echt nicht in den Sinn Artikel über etwas zu lesen das mich kalt lässt. Hast offenbar zu viel Zeit.
Yito schrieb:
Ich finde sowieso beachtlich wie viele Leute jede News über Apple zum kommentieren verleitet, immer wieder unterhaltsam aber auch interessant
Das ist Dich mit eingeschlossen, oder :freak:
 
also die QS hat hier ja mal einen totalausfall. das muss ja wohl jeder zugeben können. offensichtlich.
und ja - eloxalschichten kann man zweifellos einsatzfähig gestalten.
umtauschen - auch wenns ärgerlich ist.
 
sascha87 schrieb:
Das die Eloxalschicht sehr sehr empfindlich ist sollte jedem bekannt sein der der je schonmal Eloxiertes Alu in der Hand hatte.

Wh00t?! Eben genau das Gegenteil sollte eloxiertes Aluminium bewirken! Dazu wird es eben eloxiert und ja ich hatte es selbst in der Hand, hab ein Case daraus gebaut.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eloxal-Verfahren
;)

@Topic
Wenn das mit der defekten Maschine wahr ist, ists ja nochmal gut gelaufen!
Apple hatte immer diesen Golden-Award für die hervorragende Verarbeitung und soll ihn auch behalten.
 
canada schrieb:
Die Tage kam auch unser IPhone 5 und es hatte auch solche Kratzer beim Auspacken, Zitat vom Apple Shop: "das ist ihnen beim Auspacken, benutzen passiert, das können wir nicht umtauschen". Zu viel dazu, nur blöde das die Folie an der Stelle noch drüber ist, muss ja ein komisches Auspacken gewesen sein :freak:

DAS glaube ich Dir nicht. Ich hatte bisher 2 mal mit dem Support von Apple zu tun im Shop und der ist Vorbildlich.

Diese Aussage kann nicht stimmen. Wenn es so wäre reicht eine Email an Aplle und der Mitarbeiter hat die längste Zeit im Store gearbeitet.

EIn Arbeitskolle hatte genau das gleich Problem. Iphone war in der Packug schon beschädigt.

Nach Frankfurt in den Apple Store, das Iphone gezeigt, neues Mitbekommen.

Von daher hingehen und erneut reklamieren!
 
Hier wird echt wieder mal alles zu tode diskutiert:freak: Apple wird Foxconn bestimmt ganz nett gesagt haben sie sollen gefälligst die Produktion besser überwachen. Wir verwöhnten Westler bekommen unsere iPhone 5 mit Kratzern (welche zum Teil nur mit der Lupe zu finden sind) anstandslos getauscht, zumindest direkt über Apple. Und in Russland (oder sonst wo) freuen sie sich über die neuen iPhones mit lachhaften Kratzern welche mit 30% Rabatt verhökert werden.

Einfach Ich schrieb:
Frage: Was hat man von dieser "tollen" Verarbeitungs-und Materialqualität, wenn man das Ding dann in so ein Handykondom packen muss, damit das Ding nicht kaputt wird? Kommt mir dann immer so vor, wie die Leute die sich beim Auto die teure Velourausstattung nehmen udn dann immer Schohnbezüge am Sitz haben, damit die Veloursitze nicht beschädigt oder schmutzig werden.

Warum denken alle bei "Schutz" Hülle" und "Case" an hässliche Bumper?
Es gibt auch sowas: http://www.doobybrain.com/wp-content/uploads/2010/12/f24-iphone-4-case.jpg
So eines habe ich, ist stylisch, schürtz das iPhone vor Sturzschäden und Schweiss (in der Hosentasche). Und besteht erst noch aus recyclierten Lastwagenplanen!
 
"Das ist normal"
bei einem 680€ gerät... hammer..
das ist das problem wenn ein gerät zu beliebt ist würd ich sagen, bei HTC Samsung und co hab ich von solchen problemen noch nicht soo viel mitbekommen
 
das eloxiertes aluminium sehr kratzanfällig ist weiss sogar ich, und ich bin kein physiker oder materialwissenschaftler :) warum machen die es nicht aus pulverbeschichtetem magnesium, oder von mir aus auch aus edelstahl, muss ja nicht dick sein das stahlblech.
 
Was kommt als nächstes das ip5s mit widerstandsfähigem härtegrad?
Wenn apple hier nicht nachbessert sehe ich das ip5 als schlampig in der herstellung überteuerten elektronikschrott

Zu sagen bei aluminium sei das normal und sich so fein rausreden zeigt was apple von seinen kunden hält
 
DeVIce schrieb:
das eloxiertes aluminium sehr kratzanfällig ist weiss sogar ich, und ich bin kein physiker oder materialwissenschaftler :) warum machen die es nicht aus pulverbeschichtetem magnesium, oder von mir aus auch aus edelstahl, muss ja nicht dick sein das stahlblech.

Weil Edelstahl:
A) ca doppelt so viel wiegt wie Alu
und
B) nicht so hart ist die diese Elox-Schicht
 
Samsungs News über die Sicherheitslücke von gestern : 83 Kommentare
Apple sagt was zu einem Kratzer: 128 Kommentare

Faszinierend
 
Es soll auch Alulegierungen geben, die deutlich Stoßresistenter sind. Wenn es allerdings bereits bei der Herstellung geschieht, wenn auch durch einen angeblichen Maschinendefekt, wird da wohl gespart worden sein. Zur Not nimmt man gebürstetes Aluminium, wenn einem das optisch nicht gefällt, gleich ein anderes Material. :rolleyes:
 
Solche Geschichten sind ein Grund, warum ich Geräte eigentlich nie direkt bei Erscheinen kaufe - immer schön die ersten Tests abwarten, die ersten Erfahrungsberichte von Nutzern und auch warten, bis all diese ersten Chargen mit "Kinderkrankheiten" und aus "defekten Maschinen" vom Markt sind.

Das gilt nicht nur für Apple, sondern für alle Hersteller. Auf Wochen kommt's echt nicht an, ist ja nicht so, als sei das Vorgängerprodukt der allerletzte Mist gewesen...

Aber wenn ich mir diese Vorbestellermengen ansehe, wieder nicht nur bei Apple, bei Samsung ist's ja mittlerweile genauso, absurd!
 
Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung)
Selbst ich als Apple Fan finde diese Aussage einen Schlag ins Gesicht für die betroffenen Kunden...

Vielleicht wird es dochmal Zeit das der fall des berühmten Hochmuts kommt
 
Leon schrieb:
Diese Aussage kann nicht stimmen. Wenn es so wäre reicht eine Email an Aplle und der Mitarbeiter hat die längste Zeit im Store gearbeitet.
die aussage kann nicht stimmen weil? Apple keine fehler macht? Dort keine menschen arbeiten? Oder wieso? Eine Kündigung wegen sowas in Deutschland? Sicher... (riecht auch nach dufte arbeitsklima)
 
Bei Benutzung könnten alle aus Aluminium hergestellte Produkte verkratzen, die natürliche silberne Färbung des Materials würde dann zum Vorschein kommen, so Schiller: „Das ist normal.“.

Genau, deswegen verwendet man bei Gebrauchsgegenständen wie Smartphones auch lackiertes Alu? Bravo Apple! Wünsche jeden Apple Kunden fette Kratzer damit sie endlich verstehen das Glas und Alu am Smartphone nix zu suchen hat!

Galaxy Note mindestens schon 20x runter gefallen, kein Kratzer, kein Displaybruch. Geht nichts über Polycarbonat. NEIN NEIN NICHT PLASTIK APPLE JÜNGER! POLYCARBONAT!
 
Zurück
Oben