Emkayandakay schrieb:...
OK-blöde Beispiele, aber mal zum Thema: Auch Apple ist ein Börsennotiertes Unternehmen das Milliarden verdienen muss. Und das heißt zwangsläufig > wenn ich 5 Mio Geräte verkaufe und bei jedem 13 Ct. einsparen kann, dann mach ich das. Ich erinnere mich mal an Canon, die bei einer Spiegelreflex den Kleber des Spiegels gegen einen anderen geändert haben, der dann abfiel. Preisunterschied waren da glaube ich auch so ca. 10 Cent. Und danach gabs jede Mänge Ärger, Umtäusche, Reklamationen, etc. Was hats gebracht? Der Kleber wurde wieder zurückgetauscht. Hats die Welt interessiert? Weiß es heute noch jemand ? Vielleicht lernt ja auch Apple daraus.
...
MKay
Nur das wenn ich den Anspruch eines hochqualitativen Unternehmens haben möchte, muss man auch so handeln, sonst kann das auch mal ganz schnell kippen. Und ein Iphone ist nun mal überall bekannt im gegensatz zu Canon Spiegelreflex.
Ausserdem sollte man auch berücksichtigen das ein Telefon nunmal Gebrauchsgegenstand ist und die in planung und Kalkulation einfliessen lassen.
Ich mag die toll verarbeiteten Apple-produkte, aber wenn solche Reaktionen des Unternehmens bei rauskommen, wander ich auch schnell ab, denn ich stehe auch zu Fehler. Was nützt es mir, wenn das Gerät zwar heil bei Kunden ankommt, aber bei den Nutzern, dann aufgrund Sparmassnahmen nicht mehr haltbar ist, dann regen die sich vielleicht nicht sofort aber in 3-4 Monaten auf? OK würde dann aber wohl nicht so gepusht wie jetzt beim start. habe jedenfalls mein 5er widerrufen und mir ein 4er mit mehr Speicher zugelegt, denn wenn es momentan schon so läuft, kommt bestimmt auch bald ein Update wie beim 4->4s.