News Apple spielt Kratzer am iPhone 5 herunter

4485670 schrieb:
Ich bin in einer Großstadt unterwegs und sehe ungelogen jeden Tag ein iPhone mit zersplittertem Bildschirm.
Mir ist mein NexusOne schon zig mal herunter gefallen, aber es hat gerade mal ein paar Schrammen am Gehäuse.
Also ich glaube Apple hat da ein paar größere Probleme als so ein paar Kratzer.

Ich habe 6 Freunde die können die ganze Palette rauf und runter gehen.
Selber besitze ich ein IP4. Alle sind ohne Kratzer auf dem Display.
Auch zersplittert ist nichts, weil ein Schutzhülle pflicht ist !
Wenn man mit Sachen nicht ordentlich umgeht, muss man sich nicht wundern.

styria_coupe schrieb:
Mit Kratzer werden künftige IPohne 5 Besitzer leben müssen.
Eloxiertes Alu ist empfindlich und imho nicht für ein edles Handy geeignet.

Ist wieder echt geil wieviele hier eine Glaskugel zuhause haben.
Keiner aus Apple selber weißt wie stark und robust dieses Alu ist.
Da jetzt eine Maschine, ich wiederhole EINE MASCHINE es geschafft hat sowas zu zerkratzen ist keine Kunst!

Abwarten würde ich mal sagen und nicht immer Leute nehmen die ihr Handy als Bieröffner benutzen.


tza schrieb:
Ich habe einige Sachen aus eloxiertem Aluminium. Es gibt dort große Unterschiede in der Grundqualität des Alus sowie der Eloxalschicht. Richtig gemacht ist das eine sehr robuste Sache. Einige Teile werden weitaus größeren Belastungen ausgesetzt als ein Handy und sehen trotzdem noch einwandfrei aus.

So wie das aussieht scheint man an beidem gespart zu haben. Das rächt sich dann beim Nutzen....

Auch hier, Apple hat nicht das erstemal eloxiertem Aluminium verbaut/verwendet.
Es hat schon MP3-Player gegeben die sehr gut gehalten haben, wenn man damit ordentlich und pfleglich umgeht.

Das andere ist. Hier gibt es soviele die sagen, Oh nein ein Plasikbombercase !
Lieber ein Gehäuse aus Alu von z.B Lian Li.
Irgendwie ist alles schlecht, außer man hat es selber. Dann ist es perfekt.

Was diese News jetzt wieder soll versteh ich auch nicht, es ist seid dem Start bekannt wie sowas zustande kommt und das es reklamiert werden kann.
Also wieso wird wieder ein Drama aus der ganzen Geschichte machen?

Genau, weil es Apple ist :lol:

Es bekommen alle ein neues iPhone 5 und damit hat es sich erledigt !

Das traurigste an dieser Geschichte ist mal wieder, erst hetzen alle und hinterher wenn es nicht eintrifft juckt es keinen mehr. Hauptsache man gibt seinen Senf dazu wo keiner weiß wie sich das Entwickelt *Daumen hoch*

MfG Zecke01
 
Hatte auch ein schwarzes iP5 aus dieser Charge erwischt. Kundenservice reagierte flott und ich habe innerhalb von 3-5 Tagen ein neues Gerät. Ist nicht weiter wild und kann auch mal bei etwas hochpreisigeren Artikeln passieren. Das meiste Drama machen immer noch die drum, die nicht mal eins besitzen.
 
Für mich ist absolut unverständlich wie Apple es weiterhin schafft die Kunden so um den Finger zu wickeln und selbst Produktionsfehler noch als normal zu verkaufen. Mein Handy hat solche Probleme nicht und kostete damals auch um die 500 €.

Verstehe auch nicht was das besondere an Apples Support sein soll, ein Autausch bzw. Rep ist gesetzlich vorgeschrieben macht also jeder Hersteller genauso.
Das bei einem so teuren Gerät hervorheben zu müssen zeigt doch nur wie einen der Konzern in Sachen Marketing Masche blendet.
 
Ich habe mein iPhone am Montag bekommen und habe aufgrund der negativen Berichte das komplette Gehäuse mit der Lupe abgesucht. Alles perfekt. Nichts zu bemängeln. Irgendwie habe ich sowieso immer Glück mit Apple-Produkten. War von keinem einzigen Shitstorm betroffen. Und wenn? Was solls, es gibt ja Apple Care!

In meiner Agentur stehen 5 iMacs, 3 MacBook Pro, 1 Mac Mini Server, 3 Cinema Displays, iPhone 3G, iPhone 4 und iPhone 5. Bis jetzt musste ich zweimal Apple Care kontaktieren und jedes mal wurde alles kostenlos und schnell bei einem Apple Service Provider ausgewechselt:

- Kaputtes Display im Mac Book Pro (2 1/2 Jahre alt). In 4 Tagen erledigt.
- Kaputte Festplatte im Mac Mini Server. In 2 Tagen erledigt.

Apple Care rockt!
 
Es gibt bestimmt bald wieder für alle IPhone 5 Besitzer einen Bumper zum verstecken des IPhone`s 5 und die Geschichte wiederholt sich :)

Also der Store in DD nicht tauschen wollte, gings über die Hotline, mal schauen wie lange es dauert (weißes Modell).
 
Wenn die sich hier aufregenden wenigstens ein iPhone hätten und damit auch einen Grund sich zu beschweren wäre es ja OK. Bei druchgestrichenen Äpfeln als Avatar und dem allgemeinem und teils verhöhnenden Tonfall der hier herrscht, scheint dies aber nicht der Fall zu sein und man nutzt diese News nur wieder für Applebashing. Also warum regt ihr euch auf, seid ihr doch gar nicht betroffen?
 
inge70 schrieb:
es kann mal sein, dass beim einstecken des gerätes in eine jackentasche mit reißverschluss das ding dagegen kommt oder entlang schabt, aber trotzdem hat meines bisher keine kratzer.

Genau so erging es mir gestern. Beim in die Tasche stecken am Reißverschluss an der Jacke hängen geblieben und schwups kleine Macke drin. Da waren die Glasteile des iPhone 4 irgendwie dankbarer.
 
Apple hat iPhones mit Kratzer verkauft. Apple ist sich dessen voll bewusst, da sie die Telefone "Berichten zufolge" anstandslos umtauschen. Die Bereitschaft zu einem offiziellen Statement inklusive Angebot an alle Betroffenen ist dennoch nicht vorhanden. Man will zu diesem Zeitpunkt, so scheint es, möglichst billig aus der Sache rauskommen.

Trotzdem ist auch das iPhone bloß ein Telefon. Da werden selbstverständlich keine kompromisslosen, granatensicheren Beschichtungsverfahren verwendet, sondern was billiges und schnelles. Man kauft sich kein Telefon um damit alt zu werden, sondern um die Wartezeit auf das nächste zu überbrücken.
 
obi-wan-watchi schrieb:
http://www.pocketpc.ch/c/2696-iphone-5-verkauft-apple-exemplare-fehlern-kratzern.html
.
.
.
der artikel ist schon recht "alt" fürs digitale zeitalter...23.09.2012 19:35
als quelle wird ifixit genannt, ifixit bezieht sich bei der einen charge aussage auch auf den niemand der vom supporter die aussage mit der einen charge erhalten haben will wie alle anderen auch die diese eine charge geschichte bisher wiedergegeben haben. Wobei ifixit eigentlich nur auf die aussage von dem niemand verlinkt hatte - und der link im artikel garnicht dahin zeigt...
Wenn es denn ein offizielles statement geben würde wundert es mich umso mehr warum heise, focus und andere große seite seitens apple kein derartiges statement bekamen -> das einzige statement was bezüglich dem problem bisher offiziell kommuniziert wurde kann man in der news hier nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
inge70 schrieb:
wer sagt denn, dass die iphones bei foxconn verpackt werden??? foxconn ist nur ein teilezulieferer..
ähm jain....foxconn nagelt das gerät zusammen und verpackt es auch i.d.R., wobei letzteres nicht zwangsweise bei foxconn geschieht aber foxconn ist doch etwas mehr als reiner teilelieferant wie samsung (z.B.)
 
Bis jetzt musste ich zweimal Apple Care kontaktieren und jedes mal wurde alles kostenlos und schnell

*Hust* glaubst jetzt wirklich das es kostenlos war, gelle?
Die sind ja recht naiv bei Apple und rechnen dank Ihrer überragenden Qualitätskontrolle nicht damit das die mal was tauschen müssen, deshalb rechnen die auch niemals solche Kosten in den Verkaufspreis ein... du bezahlst natürlich nur den Materialpreis und die Entwicklungskosten, plus winzig kleinem Gewinn...

Bin ja kein Aplle Nutzer, deshalb nochmal die Frage... dieses Apple Care ist ein kostenfreier Service?
 
1. Finde ich es witzig, dass man sich über kleine Kratzer aufregt,
die die Funktion in kleinster Weise beeinflussen. Das verstärkt bei
mir den Eindruck, dass es sich bei dem iPhone5 in erster Linie
um ein Statussymbol handelt.

2.a. Scheint Apple bei Material und Verarbeitung sehr zu sparen.
Eine optimale Al2O3-Schicht ist extrem hart
und robust. Ich habe mit eloxiertem Aluminium schon einmal
einen Prototypen für ein professionelles Stativ fertigen lassen,
der bei weitem mehr aushalten musste und trotzdem keine
Macken bekam.
2.b. Aluminium ist nicht gleich Aluminium. Hier wurde ein zu
weiches Aluminium und ein zu schnelles (Zeit=Geld) und
unsauberes Eloxal-Verfahren verwendet. Also nichts Premium,
sondern eher Flaschenöffner-GiveAway-Qualität.

3. Selbst verursachte (bitte nicht schon beim Auspacken!)
Gebrauchsspuren können aber auch schön sein und eine
Verbindung zum Produkt aufbauen. Ich mag es, wenn das
Produkt mit mir altert und trotzdem fit bleibt. :)
 
Ist doch gar kein Thema. Was sich Apple Nutzer sowieso gefallen lassen und trotzdem noch Apple anbeten grenzt ja fast schon an Masochismus.
 
sascha87 schrieb:
Das die Eloxalschicht sehr sehr empfindlich ist sollte jedem bekannt sein der der je schonmal Eloxiertes Alu in der Hand hatte.
Und genau deshalb kommt mir kein "Vollmetallhandy" ins Haus.
Wenn ichs nur mit Samthandschuhen anfassen darf, ists mehr was zum Anschauen, aber nicht wirklich nützlich oder gar alltagstauglich. Es sei denn, man will mit nem zerkratzten Gehäuse leben.

Da sind mir die (warum auch immer) verschrieenen "Plastikbomber" 1000x lieber.
 
Hab seit über 2 Jahren ein Samsung S8500 WAVE tägl. in Gebrauch - schwarz/dunkelgrau eloxiert: kein Kratzer, keine Beschädigung, kein "Absplittern".
 
interessant daran finde ich das hier einige meinen das eloxiertes aluminium nunmal "diese eigenschaft" aufweist, leicht zerkratzbar zu sein.
ich habe ein paar dinge aus alu im haus die anodisiert sind und ich nehm mal das den heftigsten witterungsbedingungen ausgesetze, mein fahrrad mit anodisiertem alu rahmen, als beispiel. da kann ich mim schraubenschlüssel dran rumkratzen, solange ich nicht wirklich mit sehr sehr viel druck auf ne kleine stelle einhämmer entstehen da keine kratzer.
würd das also eher auf apple´s fertigungstechnik/auswahl der materialien zurückführen als aufs elox. alu.
 
Dr. MaRV schrieb:
Wenn die sich hier aufregenden wenigstens ein iPhone hätten und damit auch einen Grund sich zu beschweren wäre es ja OK. Bei druchgestrichenen Äpfeln als Avatar und dem allgemeinem und teils verhöhnenden Tonfall der hier herrscht, scheint dies aber nicht der Fall zu sein und man nutzt diese News nur wieder für Applebashing. Also warum regt ihr euch auf, seid ihr doch gar nicht betroffen?


Das Problem ist, dass die Apple-Freunde sich immer alles schön reden. Wäre das Problem bei einem Android Hersteller bei Auslieferung passiert... was würde de gebashed und gehänselt werden mit der Begründung: "Genau deswegen gebe ich lieber 200€ mehr aus, damit sowas nicht passiert".

Passiert es dann doch, wird es schön geredet.

Wie im Test auch schon angesprochen wird mit der Displaydiagonale. Früher: mehr als 3,5? Come on.... mehr braucht keiner, ist unpraktikabel und jetzt sind wir bei 4".

natürlich hätte man direkt mit 4,3" aufschließen können, dann würde aber beim nächsten oder übernächsten DIE Innovation wegfallen. Ist doch genauso mit der Cam auf der Vorderseite beim ipad3(welches ich besitze!). Für Fotos ne super camera, was kaum einer benutzt, bei videotelefonie, was zumindest ich häufig nutze, muss man sich mit Qualität von vor 4-5 Jahren zufrieden geben. Im nächsten ipad ist dort garantiert auch ne 720p drin und wird als Innovation gefeiert...

Mit den Jüngern kann man es ja machen... die meisten werden es trotzdem kaufen. Wenn man die Beiträge so liesst, wird der Anteil derer, die neutral sind und schwanken, immer geringer. Der Anteil derer, die alles kaufen, egal wie gut/schlecht, gleichzeitig größer. Zumindest bekommt man den eindruck.
 
Mein Nexus S sah nach einem Jahr aus wie frisch aus der Packung. Nicht einen Kratzer, weder am Plastik noch am Glas. Aber gut, es fuehlt sich nicht so "wertig" an wie ein iphone. *lach*
 
Schon eine unglaubliche Antwort. Also kauft man Kratzer mit, bei einem neuen ganz GÜNSTIGEM Smartphone. Ok Danke Apple für diese Erleuchtung, wenn ich das nächste mal ein neues Auto kaufe - und dieses einige Kratzer im Lack hat, ist das eben nicht so schlimm - es gehört einfach dazu.

Mal ehrlich, die Fans werden einfach ausgezogen und dazu auch noch mit einem Minderwertigem Produkt "belohnt"
 
boah @ CB, was ist das für ein mieses Foto?
Die chromatischen Abberationen (blauer rand links oben) sind ja heftiger als bei ner 50er Jahre Plastikkamera! Kaum zu glauben dass es sowas in zeiten digitaler HD Kameras mit automatischer korrektur von CA überhaupt noch gibt?!
 
Zurück
Oben