News Apple spielt Kratzer am iPhone 5 herunter

kaji-kun schrieb:
Solange Apple die Geräte austauscht find ich die Angelegenheit nicht weiter kritisch.

naja, so einfach ist das auch nicht. ist wieder mit aufwand verbunden und wieder eine wartezeit. retour schicken, hoffen, dass es ausgetauscht wird, neu schicken usw.. .......

wenn apple immer so mit qualität wirbt, dann darf das nicht passieren- wenn so eine große stückzahl betroffen ist
 
Das Leben ist echt furchtbar. Erst verschläft man, dann verläßt einen die Frau, dann stirbt auch noch der Wellensittich und dann ist auch noch das neue Iphone 5 verkratzt.

OK-blöde Beispiele, aber mal zum Thema: Auch Apple ist ein Börsennotiertes Unternehmen das Milliarden verdienen muss. Und das heißt zwangsläufig > wenn ich 5 Mio Geräte verkaufe und bei jedem 13 Ct. einsparen kann, dann mach ich das. Ich erinnere mich mal an Canon, die bei einer Spiegelreflex den Kleber des Spiegels gegen einen anderen geändert haben, der dann abfiel. Preisunterschied waren da glaube ich auch so ca. 10 Cent. Und danach gabs jede Mänge Ärger, Umtäusche, Reklamationen, etc. Was hats gebracht? Der Kleber wurde wieder zurückgetauscht. Hats die Welt interessiert? Weiß es heute noch jemand ? Vielleicht lernt ja auch Apple daraus.

Aber hört bitte auf über solchen Unfug zu jammern. Es gibt wohl größere Probleme auf dieser Erde. Klar, wenn man 600-800€ für ein Technikprodukt ausgibt, dann will man auch beste Qualität haben. Aber die Materialkosten sind ja nur ein Bruchteil davon, was uns lehrt, sich unabhängig vom Mainstream nach der besten Komplettlösung umzuschauen - abseits von Unternehmen deren Käufer eher Nachfolger eines Gurus ähneln, als Käufer von Industrieprodukten
Wer aus der Katolischen Kirche austritt um Geld zu sparen, sich über Spritpreise aufregt und sich dann ein Iphone für diese Kohle kauft ?!
Der hat einfach Gott gegen einen Guru getauscht. Und wie so häufig ist der Guru schnell tot und vergessen. Akzeptiert einfach, dass Apple nur "ein" Unternehmen wie alle anderen ist, das gute Produkte verkauft und Milliarden für Marketing ausgibt. Und das machen die nicht ohne Grund - wie ich sehen kann funktionierts ja.

In diesem Sinne mit eher philisophischen Grüßen

MKay
 
Neikie schrieb:
aha...und dass dies der fall ist sagt genau wer?

Sagt z.B. der CB Test:

https://www.computerbase.de/2012-09/test-apple-iphone-5/2/

In negativer Hinsicht gilt dies auch für die Verarbeitungsqualität – lange Zeit eine Domäne Apples. Bereits am ersten Verkaufstag gab es zahlreiche Beschwerden über Probleme mit der Lackierung, von Kratzern und Abplatzungen war hier die Rede. Auch unser Testgerät wies entsprechende Schäden auf. Auf Nachfrage wollte Apple sich hierzu nicht äußern, der Nimbus des Qualitätsführers kommt so aber ins Wanken.
 
AeS schrieb:
Das ist nicht ganz die Wahrheit, Apple hat schon kommentiert, das dies an einer fehlerhaften Maschine lag und dies nur eine Charge betrifft, wie hoch diese Charge ist weiß denke ich...

Es genügt doch ein Blick hier ins Forum, um zu sehen, dass die Verarbeitungsmängel bis jetzt alle ausgelieferten Geräte betreffen (können?).

Dann wurde also bis jetzt lediglich eine Charge ausgeliefert.:freaky:
 
Interessant.
Der Rahmen meines Fahrrades ist auch eloxiert und bis auf an einer Stelle wo seit vier Jahren der Verschlussteil eines Schlosses scheuert ist die Schicht noch nirgendwo abgegangen. Ebenso bei den Türchen meines PCs.
 
wertzuiop123 schrieb:
Hast du eine Quelle? Würde mich näher interessieren

the_ButcheR schrieb:
Ein problemloser und schneller Umtausch ist bei einem 900€ Smartphone ja wohl auch das Mindeste, weiß nicht wieso manche das jetzt extra betonen müssen.


MfG

cyberpirate schrieb:
Ich finde das etwas unseriös zu sagen das solche Kratzer normal
sind. Ein Gerät was so teuer ist auch noch mit Macken zu verkaufen
ist schon ein Unding! Aber Apple hat ja eine gute Ausrede dazu.
Warum kann man nicht zugeben das es fehlerhaft ist?

0711 schrieb:
hast du nen link zu diesem offiziellen statement? Bisher kenn ich nur die geschichte von irgendeinem niemand der beim support angerufen haben will und jene auskunft bekommen hat...als offizielle stellungnahme zu dem problem sehe ich das nicht, jedes magazin das hier bisher nachgefragt hat (ob heise, cb, sonstwer) hat immer kein kommentar dazu bekommen. Auch dass eine charge quer über die welt verteilt wird wirkt auf mich merkwürdig.

timo82 schrieb:
Apple redet sich nur raus.

Ich habe gerade mal mein über 3 Jahre alten LG Arena aus dem Regal geholt.
Das hat nämlich auch einen Aludeckel.
Das Gerät sieht jetzt noch besser aus, als die iPhone 5 auf den Bildern...

http://www.pocketpc.ch/c/2696-iphone-5-verkauft-apple-exemplare-fehlern-kratzern.html

zitat:

Apple iPhone 5: Charge von Produktionsmängeln betroffen
Zunächst einmal gab es mehrere iPhone 5-Käuferinnen und -Käufer, die sich über Kratzer an ihrem Gerät beschwert haben, wobei diese vornehmlich bei der schwarzen Version des neuen iPhones aufgetaucht waren. Auch weisse Geräte waren betroffen, die schwarzen iPhone 5 mit Kratzern waren aber in der Überzahl.

Wie man bei Apple mittlerweile bekannt gab, liegt das Problem an einer Maschine, die während der Produktion einen Defekt erlitten und somit die Schäden verursacht hatte - bezogen sind die Schäden allerdings nur auf eine einzelne Charge des iPhone 5. Das ist natürlich sehr ärgerlich für Apple und die betroffenen Kunden und Kundinnen, für diese bietet Apple aber bereits eine passende Lösung an.

Apple bietet kostenlosen iPhone 5-Austausch an
Und zwar können Kunden und Kundinnen, die ein verkratztes iPhone 5 erhalten haben, einen kostenlosen Umtausch beantragen und sich ein Exemplar ohne Produktionsmängel sichern. Ob die Käufer und Käuferinnen beim Austausch der Geräte eine längere Wartezeit in Kauf nehmen müssen, ist im Moment leider noch nicht bekannt.


der artikel ist schon recht "alt" fürs digitale zeitalter...23.09.2012 19:35

p.s. ich kenne bislang nur leute(2x), die ihr lg arena verkauft haben, dass gehäuse war wohl nicht das thema...die software und hardware mochten sich wohl nicht so...trotz umtausch usw.

die haltung gegen apple hier im thread ist schon witzig...bislang kann man das aber auch nur an der schlechte recherche festmachen.
 
Nein, dafür haben die keine Zeit. Die müssen 2000-Mann-Massenschlägereien anzetteln.

Aber Spaß beiseite, hast schon Recht, theoretisch hätte das nicht passieren dürfen, wobei ich finde, dass man sich im Nachhinein nicht mehr darüber aufzuregen braucht. Nun ist es so und wenn Apple die ohne Probleme umtauscht, ist doch soweit alles in Ordnung.
 
Tja, halt an der falschen Stelle "gespart". Gerade beim Premium-Produkt iPhone sollte sowas auf keinen Fall passieren.

Und trotzdem ists für mich ein klassischer Fall von "heulenden Kindern", weil die iDevices sowieso gleich in einer potthässlichen Schutzhülle verschwinden. Keine Ahnung, wie sie das "verantworten" können - erst kauft man sich den Apfel, weil er schick, klein und leicht ist, und dann versteckt man in einer unpraktischen, hässlichen und dicken Schutzhülle.

Mein HTC Titan sieht ähnlich aus - aber das wird seit drei Monaten ohne Schutzhüller verwendet, und hat schon ein paar böse Stürze hinter sich - zum Beispiel mit Schwung gegen Sanitäkeramik, oder auf eine scharfe Metallkante. Alles halb so schlimm - denn Kratzer hat es noch keine - nur eine kleine, abgeplatzte Ecke.

mfg
 
Dazu muss man aber auch sagen das die meisten Leute das wohl nicht wirklich interessiert oder die das nicht mitbekommen. Nicht alle surfen auf solchen Seiten.

Problematisch wirds dann noch wenn man das iPhone shcon mehrere Tage im Betrieb hat, wenn dann Ottonormalverbraucher den KRatzerentdeckt, wird er es eh auf sich selbst schieben, da er nicht wissen kann das es von Anfang an bestand. Und darauf hofft auch jede Firma, bevor Sie eine Charge von 4 Millionen Geräten zurückrufen.
 
Eine völlig unnötig reißerische Überschrift!

Die Aussage von Apple ist furchtbar uninteressant. Dass Aluminium bei Benutzung verkratzen kann, ist nun mal das Normalste der Welt. Die spannende Frage lautet wie es dazu kommen kann, dass "benutzte" Geräte ausgeliefert werden. Hier wird aber bewusst(!) Apples Aussage falsch interepretiert und ein "Es ist normal, dass wir benutzte Geräte ausliefern" gemacht.

Man kann Apple gerne eine schwache Qualitätskontrolle vorwerfen, aber das war es schon.
 
Parodontose schrieb:
Qualitätskontrolle? Schaut sich das keiner an bevor es verpackt wird? Für den Batzen Geld wird doch wohl ein unterbezahlter Foxconn Werksstudent mal drüberschauen können, oder?

Waren ja eh nur 5 Millionen iPhones, die kann man natürlich so nebenbei mal kontollieren :rolleyes:

Ab jetzt sollten sie ja schon die neue charge verkaufen, sollte also jetzt nicht mehr vorkommen..
 
Ich hab mir gestern ne Macke reingehauen. Geht echt fix muss ich sagen. Ist aber zum Glück nur klein.
 
4485670 schrieb:
Ich bin in einer Großstadt unterwegs und sehe ungelogen jeden Tag ein iPhone mit zersplittertem Bildschirm.
Mir ist mein NexusOne schon zig mal herunter gefallen, aber es hat gerade mal ein paar Schrammen am Gehäuse.
Also ich glaube Apple hat da ein paar größere Probleme als so ein paar Kratzer.

:rolleyes: ich frag mich manchmal echt, ob android-nutzer irgendwie eine lizenz zum handy fallen lassen haben...:rolleyes:

wenn man mal so gewisse threads analysieren würde, wäre das eigentlich ein neues thema wert. android-user lassen, wie eine foren-analyse ergab, regelmäßig ihr handy fallen...:rolleyes:
 
Das beste an diesem Thema ist doch, dass Apple immer von super Qualität spricht...

Dies sagen mir auch immer Bekannte, dass sie Wert auf Qualität und gute Verarbeitung legen... Da lob ich mir mein S2. Ist mir schon so oft runtergefallen auch auf dem Display gelandet und sieht immer noch aus wie am ersten Tag. Also ich will mir kein Handy für 700€ kaufen, welches dann nach paar Wochen zerkratzt ist...
 
Absolut inakzeptabel fuer ein knapp 700eur teures Smartphone. Da darf das nicht verkratzt in der Verpackung liegen!
 
Billige Ausrede.

Ich hatte ein HTC HD2 mit Aludeckel, der war wirklich roust.
Die haben einfach eine zu weiche Alu-Legierung genommen - daran kann Eloxieren auch nichts mehr retten. Im Gegenteil bei schwarz fällt es natürlich mehr auf.

Wenn es denn überhaupt eloxiert ist - denn die Farbe könnte, da sie eine mechanische (nicht adhäsiv!) Verbindung eingeht nicht abblättern. Sondern kann nur durch Kratzer zerstört werden. Wenn dort was abblättert, wie manche berichten, dann ist das Alu dort nur beschichtet.

Eloxieren erklärt bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eloxieren

Hier kann man, wenn man sich nicht traut zu reklamieren oder es wichtiger ist sofort mit einem 5er rum zu rennen, mitmachen:
http://www.telekom-presse.at/iPhone_5_schafft_neue_Kunstrichtung_iArts_Wettbewerb.id.22338.htm
 
the_ButcheR schrieb:
Ein problemloser und schneller Umtausch ist bei einem 900€ Smartphone ja wohl auch das Mindeste, weiß nicht wieso manche das jetzt extra betonen müssen.


MfG

Wollte mein iPhone 4S tauschen ... in einem Store, weil ich sonst mehr als 1 Woche ohne Smartphone wäre. Man bekommt in Oberhausen aber gar keinen Termin. Die sind innerhalb einiger Stunden ausgebucht und immer um Mitternacht werden neue freigeschaltet. Toll für alle, die früh raus müssen ... :rolleyes:
 
Buuuh, Skandal, SOWAS GEHT JA MAL GAR NICHT!!! Wenn ich 900 Euro bezahle, dann will ich die Kratzer gefaelligst selber machen! Typisch Apple, alles vorgeben. Nicht mit mir! Ich als muendiger Kaeufer erwarte das Recht auf freie Kratzerplazierung! Nieder mit den vorinstallierten Kratzern! :freak:

Mal im Ernst: reichen zum Apple-bashen nicht die technischen Unzulaenglichkeiten aus? Sich ueber Kratzer am Telefon aufzuregen, die man nicht selbst gemacht hat, ist ungefaehr so albern wie sich ueber Schmutz in Reifenrillen eines Neuwagens zu beschweren. Keine Socke und keine Schutzhuelle wird verhindern, dass ein Telefon, egal welcher Machart, nach kurzer Zeit Gebrauchsspuren aufweisen wird. So what's the big deal?

2 cents (mit originalverpackten Kratzern)
pheeacs
 
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