News Apple stellt iOS 5.0.1 bereit

Meins fängt auch mit DN an, aber nachts sind es innerhalb von 8 Stunden 3% weniger Akku(Flugmodus), also nicht wirklich ein Problem.

-
OTA ist einfach super, lahme Internetleistung, da dauern 800MB auch mal 3/4 Stunde. Update durchführen und iTunes akzeptiert dies. Top!
 
Mit dem neuen Update hält mein iPhone 4 länger! Ich musste es bei 5.0 nach ca, 16 Std. aufladen, und jetzt nach 19 Std. noch 17%.
Nur leider habe ich seit dem Update Probleme mit dem GPS mein Tachometer braucht gefühlte 5 mal länger ein Signal zubinden wie zuvor!
 
Ich hab mein Iphone 4S gestern wieder komplett mittels fullupadte auf 5.0.1 zurückgesetzt und alle einstellungen und apps händisch neu installiert. Über Nacht hatte ich 43% Akkuverlust. Es war kein App offen und die Ortungsdienste waren aus.

Nur 3G und WLAN war an.

Beim Iphone 3gs im selben Zeitraum 10% verlust.

Mein Gerät hat eine DN Seriennummer! Die Benutzung war nur eine Stunde weniger als die Standbyzeit obwphl das Iphone die ganze Nacht kein einziges mal verwendet wurde.
 
florida2 schrieb:
Mein Gerät hat eine DN Seriennummer! Die Benutzung war nur eine Stunde weniger als die Standbyzeit obwphl das Iphone die ganze Nacht kein einziges mal verwendet wurde.

Diese Phantomnutzung ist anscheinend ein Indiz für die Akkuproblematik....
Seltsamerweise berichten aktuell User aus dem MacForum das dieses Problem SIM spezifisch ist. D.h. legt man eine vodafone karte z.b. ein ist alles in Ordnung... legt man eine e-plus karte ein tritt das Problem auf...


Ich persönlich habe ein 4S 32GB mit C3 Seriennummer mit O2 Multisim (Iphone/Ipad). Ich habe die Probleme momentan nicht...
 
Also mein 4s ist jez nach Update auf 5.01. schon 1 Tag und 12h an und das nicht nur standby, hab öfters mal inet über 3G genutzt, facebook und auch Kartendienste in anspruch genommen und mein Akku hat laut Anzeige noch 45% ... ich bin wirklich recht zu frieden sowohl mit dem Handy als auch mit der Akku Laufzeit!

MfG
Gnarf
 
Ich hatte bei meinem iPhone 4S (32GB, S/N: C3.., Vodafone) auch mit iOS 5.0.0 keine Probleme und kam auf 1-2 Tage Laufzeit - ohne Veränderungen an den Diensten.

IOS 5.0.1 hat nochmals eine leichte Verbesserung gebracht, mal die nächste Woche noch ein wenig beobachten :)
 
Ich habe die SIM-Karte bereits dreimal durch o2 tauschen lassen - ohne, dass es etwas genutzt hätte. In meinem Beitrag im MacUser Forum berichtete ich vom neuesten "seltsamen" (aber in diesem Fall guten) Verhalten meines iPhone (das übrigens nach dem Umtausch durch Apple die Seriennummer C3 hat). Plötzlich hält der Akku nämlich und die Phantomnutzung ist weg - nachdem ich nach dem Update ja nicht mal mehr die SIM entsperren konnte.

Ich werde nun mal ausprobieren, ob mein geändertes "Ladeverhalten" dieses neue Verhalten bewirkte. Am Montag kommt noch eine nagelneue SIM vonb O2 direkt (vorher nur aus O2 Shops geholt) - der Mitarbeiter sagte etwas von neuer Technik, V3 statt V2 - weiß da jemand was von?

Hat das iPhone 4S vielleicht Probleme mit V2. Telekom tauscht ja offensichtlich Karten aus.

PS: Noch der Link zum Beitrag:
http://www.macuser.de/forum/f122/iphone-4s-akkulaufzeiten-609462/index74.html#post7137325
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Wieso wird eigentlich in dieser News Meldung kein Wort darüber verloren, dass iOS 5.0.1 sechs Sicherheitslücken http://support.apple.com/kb/HT5052 beseitigt?. Ein iOS 5 Benutzer könnte doch auf die Idee kommen: ich habe kein Akku Problem, deshalb ist dieses Update für mich nicht wichtig, bzw. uninteressant (zumindest wenn er zu dieser Thematik "nur" diese CB Meldung liest)

In diesem Zusammenhang könnte man noch folgendes erwähnen:
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Charlie-Miller-zeigt-Luecke-im-iOS-Codesigning-1374906.html

Charlie Miller zeigt Lücke im iOS-Codesigning


Der bekannte Sicherheitsexperte Charlie Miller, der schon manche Lücke in iOS und Mac OS X entdeckt hat, zeigt in einem Video eine Möglichkeit, das in Apples Mobilbetriebssystem obligatorische Codesigning auszuhebeln. Dazu erstellte Miller eine unschuldig wirkende Börsenticker-App, die Apple auch durch den App-Store-Review-Prozess ließ. Das Programm telefoniert beim Start nach Hause und fragt Millers Server nach einer Payload. Aktiviert er das Nachladen, wird die (unsignierte) Payload ausgeführt. Als Demonstration rief Miller ein YouTube-Video auf, in einer weiteren Variante öffnete er eine Shell für einen Fernzugriff unter anderem auf das Adressbuch des iPhone....

Die darauf folgenden Konsequenzen:
Apple reagierte auf Millers Exploit gleich doppelt: Zunächst wurde die Demonstrations-App aus dem Software-Laden entfernt, etwas später wurde ihm seine Entwicklerlizenz für iOS entzogen, wie er auch auf Twitter bestätigte. Miller kommentierte gegenüber Forbes, er sei sauer über den Rausschmiss: "Ich gebe dauernd Bugs an Apple weiter." Er vermisse Steve Jobs, sagte er. "Der hat mich nie aus etwas rausgeworfen." Tatsächlich hatte Apple erst kürzlich Sicherheitsexperten wie Miller gebeten, die neue Version von Mac OS X, Lion, unter die Lupe zu nehmen.
scheinen mir dann doch etwas fraglich, zumindest diskussionswürdig.
 
Zurück
Oben