News Apple stellt neues MacBook Pro vor

@Theorist:
Es gibt auch keinen Unterschied ob man nun einen Ersatzakku mitschleppt oder ihn extern dranhängt. Zumindest nicht von der "Zuladung" her. Das MacBook wird dann eben unhandlicher, was schade ist. Allerdings dürfte der Prozentsatz an Käufern welche zwingend einen Ersatzakku brauchen im zu vernachlässigenden Bereich liegen. Dafür hält man lieber das Gerät schlanker und mechanisch weniger anfällig. Ist wiederum ein Vorteil intern verbauter Akkus. Wem das nicht reicht, der kauft sich einfach was anderes. "Dumm" und "Sinnlos" ist was anderes.

@Ziffernblock:
Ich würde ihn auch nicht vermissen. Wer unbedingt einen braucht, ist beim MacBook Pro wohl falsch. Simple, tells the story. Wozu die Aufregung?

Wenn man den Akku nicht entfernen kann... gibts dann wenigstens einen Taster um das Notebook Stromlos zu setzen?
Oder muss man das per USB an einen anderen Rechner anschließen und ein Reset Programm ausführen wie bei den tollen Apple MP3 Abspielgeräten?! :)

Meinst du mit "stromlos" die Möglichkeit einen Hard-Reset durchzuführen?
Oder die Möglichkeit wirklich das gesamte Notebook vom Akku zu trennen?

Denn letzteres halte ich für recht unwahrscheinlich.

Es wird bestimmt eine Möglichkeit für einen Reset geben, aber für den Rest sehe ich eher schwarz.
Es entspricht einfach nicht Apple's Mentalität dem User Freiheiten zu geben, die er "nicht braucht".
Genauso wie man kein Flash auf dem iPhone braucht ;)

Grüße vom:
Jokener

Gibts es schon Ankündigungen oder Gerüchte für ein neues MacBook Pro?
In welchen Zyklen bringt Apple neue MacBook (Pro)'s raus?
Wollte mir ab 1.7 eins kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben