oP2 schrieb:
Also würdest du lieber 5 anstatt 8 h Akku haben und dafür die Möglichkeit haben einen 2. Akku zu kaufen? (
Absolut. Zumal sich Apple wie alle anderen Hersteller auch die Akkulaufzeit auch gerne mal ein bisschen zusammenlügt. wie lange es dann hält wird sich noch rausstellen müssen
ALLE Profiarbeitsgeräte die per akku arbeiten, haben einen austauschbaren akku. alles andere ist ein witz, man müsste die arbeit unterbrechen, weil der akku leer ist. bei aufwändigen produktionen ein absolutes no-go. ich finds lächerlich und unnötig. und ob die begründung von apple dass er deshalb länger läuft und länger hält muss sich auch erstmal beweisen. ich glaub das noch lange nicht.
aber apples aussagen sind ja auch immer voll zuverlässig, wie war das noch beim glossy-schirm? "man braucht kein matt, man kann es immer so drehen dass es nicht spiegelt"? und wieso gibts jetzt wieder matt? hä? Und den mini-displayport gibts auch nur wegen der platzersparnis ROFL. ganz ehrlich, als ob am 17" kein platz gewesen wäre für den minimal grösseren normalen displayport ^^
ich mag apple, aber ich bin kein fanboy und glaube nicht alles unbesehen. ausserdem kenne ich die anforderungen an mein equipment und fasse mir bei sowas hohlem echt an den kopf.
und an den der einen externen akku vorgeschlagen hat, die meisten sind von recht bescheidener qualität, man muss wieder noch mehr anschlüsse und ladegeräte mitführen und das handling des notebooks wird erheblich beeinträchtigt.
dazu kommt, wie schon jemand angemerkt hat, dass man den akku nicht herausnehmen kann, wenn man am netz arbeitet, was wie hoffentlich allgemein bekannt ist, der langlebigkeit von akkus alles andere als gut tut. allein hier schon wiederspricht sich apple selbst. ich hör schon wie in 2jahren alle heulen.
Commodus89 schrieb:
Sie versprechen sich davon eine bessere Akkulaufzeit bei gleichen Ausmaßen des Geräts, aber wenn du dich ein wenig informiert hättest statt gleich rumzupöbeln (wie gefühlte 80% der Leute, die hier gepostet haben) wüsstest du das.
wie schon gesagt, das hat apple bisher nur behauptet. bewiesen ist das noch lange nicht. ich bleibe da durchaus skeptisch.
EDIT: gibts auf die 5 jahre akkulebenszeit auch garantie? LOL
Ach ja, und ist das endlich mal ein 8-bit Display???