News Apple stellt neues MacBook Pro vor

Da hat Apple ausnahmsweise mal mitgedacht, das Display auch entspiegelt anzubieten. Find ich echt gut!
Absolut daneben ist es, den Akku zu integrieren, selbst wenn dieser lange hält und zyklenfest ist.
Aber der absolute Lacher ist der Preis. Einfach nur herrlich was Apple für gewöhnliche Technik verlangt.
 
oP2 schrieb:
Also würdest du lieber 5 anstatt 8 h Akku haben und dafür die Möglichkeit haben einen 2. Akku zu kaufen? (

Absolut. Zumal sich Apple wie alle anderen Hersteller auch die Akkulaufzeit auch gerne mal ein bisschen zusammenlügt. wie lange es dann hält wird sich noch rausstellen müssen ;)

ALLE Profiarbeitsgeräte die per akku arbeiten, haben einen austauschbaren akku. alles andere ist ein witz, man müsste die arbeit unterbrechen, weil der akku leer ist. bei aufwändigen produktionen ein absolutes no-go. ich finds lächerlich und unnötig. und ob die begründung von apple dass er deshalb länger läuft und länger hält muss sich auch erstmal beweisen. ich glaub das noch lange nicht.

aber apples aussagen sind ja auch immer voll zuverlässig, wie war das noch beim glossy-schirm? "man braucht kein matt, man kann es immer so drehen dass es nicht spiegelt"? und wieso gibts jetzt wieder matt? hä? Und den mini-displayport gibts auch nur wegen der platzersparnis ROFL. ganz ehrlich, als ob am 17" kein platz gewesen wäre für den minimal grösseren normalen displayport ^^

ich mag apple, aber ich bin kein fanboy und glaube nicht alles unbesehen. ausserdem kenne ich die anforderungen an mein equipment und fasse mir bei sowas hohlem echt an den kopf.

und an den der einen externen akku vorgeschlagen hat, die meisten sind von recht bescheidener qualität, man muss wieder noch mehr anschlüsse und ladegeräte mitführen und das handling des notebooks wird erheblich beeinträchtigt.

dazu kommt, wie schon jemand angemerkt hat, dass man den akku nicht herausnehmen kann, wenn man am netz arbeitet, was wie hoffentlich allgemein bekannt ist, der langlebigkeit von akkus alles andere als gut tut. allein hier schon wiederspricht sich apple selbst. ich hör schon wie in 2jahren alle heulen.


Commodus89 schrieb:
Sie versprechen sich davon eine bessere Akkulaufzeit bei gleichen Ausmaßen des Geräts, aber wenn du dich ein wenig informiert hättest statt gleich rumzupöbeln (wie gefühlte 80% der Leute, die hier gepostet haben) wüsstest du das.

wie schon gesagt, das hat apple bisher nur behauptet. bewiesen ist das noch lange nicht. ich bleibe da durchaus skeptisch.


EDIT: gibts auf die 5 jahre akkulebenszeit auch garantie? LOL

Ach ja, und ist das endlich mal ein 8-bit Display???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht ganz warum Apple hier DDR3 verbaut - bringt in verbindung mit nem core2 wenig bis gar nix wegen der FSB limitierung.
Erst mit nem coreI7 profitiert man von DDR3.

Und nur wegen der Akkulaufzeit bei 8GB 1000euro mehr naja das versteht auch nur apple.
Da hab ich lieber 6,5 stunden und n wechselakku und zahle 1000 euro weniger fuer die 8Gb version.

Zudem wenn schon DDR3 haette Apple doch auch mehr slots einbauen koennen - kann doch net so schwer sein - is ja auch schliesslich n macbook pro.


Zum Thread hier:

Schon wieder n ziemlich witziges geflame hier - lol

Auch diese ganzen halbwahrheiten ueber Vista und Xp in der mitte irgendwo - hehe
weiter so

made my day
 
Diese ewigen Nörgler aus der windowsecke.

Sie suchen so lange bis sie eine Schwachstelle gefunden haben. Beispiel Nummernblock: Welcher normale User braucht denn ++UNTERWEGS!!++ einen Nummernblock??? Also kommt schon... seit auch ein bisschen selbstkritisch:-) Zuhause kann ich ja eine andere Tastatur anschliessen.
Bitte denkt immer daran, dass es sich hier um ein Laptop handelt. Kein Desktop! CPU mit 2 x 2.9 GHZ sind doch traumhaft in einem sooo dünnen Gehäuse, das sogleich leise und eine gute Akkulaufzeit hat.
Alienware und andere Highend Notebooks sind dicker, viiel lauter etc..

Mich nerven immer diese ahnungslosen User die einfach die Firma Apple aus purem Trotz immer und immer wieder schlecht reden.

Geht doch bitte mal in einen Apple-shop und befasst euch mal anständig mit einem Mac.

Für mich ist Apple zurzeit einfach die innovativste und beste Firma die Computer + Software herstellt. Punkt. Darum kaufe ich sie auch. Wie millionen neue Kunden auch.
 
Bachi.B schrieb:
Mich nerven immer diese ahnungslosen User die einfach die Firma Apple aus purem Trotz immer und immer wieder schlecht reden.

warum widmest du dich dann nicht den begründeten kritikpunkten?
 
Die sind? Du vermutest doch nur. Könnte, irgendwie, "glaube ich nicht" und so weiter.

Wie soll ein Hersteller beweisen, dass ein Akku fünf Jahre hält, wenn noch nicht einmal ein Gerät ausgeliefert ist? Bei der Rechtsprechung in den USA wird an dieser Behauptung schon was dran sein. Andernfalls hagelt es Sammelklagen.

Und nenn mir bitte "aufwändige Produktionen, bei denen man den ganzen Tag mit dem Notebook draußen ist und nirgendwo eine Steckdose ist. Profis sorgen schon für ihre Stromversorgung und dem Rest reichen 8 Stunden doppelt und dreifach.
 
Bueller schrieb:
Die sind? Du vermutest doch nur. Könnte, irgendwie, "glaube ich nicht" und so weiter.

und du machst etwas anderes? bis jetzt sind alles nur annahmen.

Bueller schrieb:
Bei der Rechtsprechung in den USA wird an dieser Behauptung schon was dran sein. Andernfalls hagelt es Sammelklagen.

hast du nicht davon gehört, dass man bei apple die werbung nicht so genau nehmen darf? weil sie genau das ist, werbung? :D

--> http://www.azurblau.de/nachrichten/...uss-nicht-zwangslaeufig-fakten-enthalten.html

Apples Anwalt: „Die Behauptungen des Klägers sind nicht haltbar, da keine rational denkende Person diesen vermeintlich irreführenden Werbeaussagen glauben oder sie gar als Fakten missverstehen könnte.“

;)

Bueller schrieb:
Und nenn mir bitte "aufwändige Produktionen, bei denen man den ganzen Tag mit dem Notebook draußen ist und nirgendwo eine Steckdose ist. Profis sorgen schon für ihre Stromversorgung und dem Rest reichen 8 Stunden doppelt und dreifach.

nur weil du es nicht kennst, heisst das nicht dass es das nicht gibt. viele fotoproduktionen sind on location irgendwo. wenn dann nicht über generator gearbeitet wird, sondern über akkus für die blitze etc gibts da halt keinen strom. und ja, man arbeitet gerne mal DEUTLICH ÜBER 8 stunden ;) und bei richtiger benutzung mit voller displayhelligkeit und cpubeanspruchung werdens imo doch nur 4 stunden sein die das ding durchhält.

ums nochmal deutlich zu sagen: wenn das ding bei beanspruchung 4-5 stunden durchhält wäre das sensationell! und immernoch viel zu wenig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bachi.B schrieb:
Diese ewigen Nörgler aus der windowsecke.

Sie suchen so lange bis sie eine Schwachstelle gefunden haben. Beispiel Nummernblock: Welcher normale User braucht denn ++UNTERWEGS!!++ einen Nummernblock??? Also kommt schon... seit auch ein bisschen selbstkritisch:-) Zuhause kann ich ja eine andere Tastatur anschliessen.

Ach komm schon, wer kauft sich den einen 17 Zöller um ihn permanent unterwegs zu nutzen, sei doch mal ein bisschen selbstkritisch. 17 Zöller werden überwiegend als platzsparende Desktop Replacements gekauft, die man hin und wieder mal mitnimmt und man will zu hause nicht sicher einen haufen Peripherie umsethen haben und weil ein laptophersteller sich zu gut für ein Nummernblock ist. Es ist massig Platz dafür da und hätte dem Design eher gut getan denn geschadet.
Übrigens hat diese kritik nix mit Apple zu tun. Ich lehne grundsätzlich 17 Zöller ohne Nummernblock ab, egal von welchem Hersteller.
Samsung und Sony waren auch mal auf diesem Trip, sind es aber nicht mehr, warum wohl?
 
Für ein Platzsparendes Desktop Replacement nutze ich den iMAc:-) Und nicht einen 17 Zöller. Sorry fiese Antwort:-) Na du hast schon recht das mit dem Nummernblock ist schon schade.. aber ich kann davon hinwegschauen. So viel Zahlen eintippen muss ich auch nicht.
Die Positiven Eigenschaften überwiegen meines erachtens jedes andere Notebook. ( Akku will ich jetzt nicht kommentieren: kann gut oder schlecht sein)
 
Bin ich hier der Einzige, der lieber mit den Zahlen über den Buchstaben tippt, als mit nem Num-Block? Da ich daran gewöhnt bin, geht das rasant...

Für mich ist es also eher ein Kaufargument, wenn das Ding nicht mehr dabei ist und noch dazu alle unnützen Tasten (gibt ja leider genug auf einer 106 Tasten Tastatur) rausgeschmissen werden. Das sieht nicht nur besser auch, sondern macht es auch platzsparender und übersichtlicher.

Aber jedem das Seine...
 
Ist euch schon mal aufgefallen, das Apple in den IMac's grundsätzlich Grafikkarten von dem Hersteller verbaut, dem es gerade nicht so gut geht?

Also zu Geforce-8-Zeiten haben die Standartmäßig ne hd 2xxx reingebaut.
Jetzt benutzen sie Nvidia Karten!
 
wozu platzsparend.
Da ist eine riesige Aluminiumfläche, die ich ziemlich hässlich finde.
Außerdem wenn es einen NumBlock gibt, gibts die anderen zahlen ja trotzdem.
 
Ich denke mal, dass durch einen Nummernblock die Tastatur bzw. der Schreibblock nicht mehr mittig in das Notebook passen wird. Mich würde es stören auf der linken Seite zu tippen und würde mich automatisch links von der Mitte hinsetzen. Allerdings ist das dann nicht gerade ergonomisch. Weder nach links versetzte Hände noch einen leicht gedrehten Kopf während des Arbeitens sind für mich Akzeptabel.
 
diese Herleitung ist doch sehr gekünstelt.
Schau dich mal um. Selbst bei normalen PCs oder iMacs liegen die Tastaturen mittig zum Bildschirm, was bedeutet dass der Buchstabenteil nicht mittig zum Display ist.
 
Ehrlich gesagt, habe ich darauf noch nie geachtet und habe auch gerade keine möglichkeit das zu überprüfen. Ich vertraue dir da aber mal, dass dies so ist.
Ich habe aber schonmal an einem 17" Notebook mit Nummernblock gearbeitet und empfand die nach links verschobene Tastatur als unangenehm. Mag durchaus möglich sein, dass dies bei anderen Notebooks besser gelöst ist. Wobei dies wahrscheinlich auch stark von der Gehäusegröße und andere Faktoren abhängig ist, ob man seine Hände so weit nach links legen muss, dass es nervig wird.
 
Bei iMacs oder PCs ist die Tastatur aber auch nicht in den Bildschirm eingelassen, sodass man die nach belieben verschieben kann und trotzdem noch frontal vor dem Gerät sitzt. Außerdem sitzt man an einem Notebook näher dran, sodass der "Ablenkungswinkel" größer ist, als wenn man wie z.B. einen Meter von Monitor weg sitzt.

Ich finde das neue MBP ohne Num-Block nicht hässlich, aber das soll ja Geschmackssache sein. Meine Argumentation bezog sich eigentlich auf externe Tastaturen, welche ich z.B. gerade nutze.
Da besitze ich nicht mal einen Num-Block und habe ihn auch noch nie vermisst.
 
Wer mit der Akkulaufzeit nicht auskommt und deshalb immer einen Zweitakku mitführen würde, der kann auch einen externen Akku für sein neues Macbook Pro kaufen. In der Regel hat man in solchen Situationen ja auch weit schwereres und sperrigeres Gepäck bei sich, z.B. seine DSLR samt diversen Objektiven.
 
bei 17" hätte eigentlich locker ein Numblock daneben gepasst (andere können esja auch). Rein "Als Notebook" USer würde mich dies vermutlich nicht stören...aber wenn ich keinen "normalen" Rechner nebenher habe und "Nur" das Notebook verwende, würde mir dieser auf dauer fehlen.

Das die Tastaur an sich (Buchstabenfeld) leicht nach Links verschoben wird ist klar....

Naja..ich denke da sind die Geschmäcker sehr verschieden :)
 
ich glaube die ziffernblock sache ist wie vieles bei apple eine design entscheidung: das notebook würde einfach viel klobiger aussehen mit ziffernblock. deshalb gibts keinen. basta :-)

mir fehlt an meinem 15" notebook (bei dem logischerweise gar kein platz dafür gewesen wäre) ab und an schon mal ein ziffernblock, aber der leidensdruck war bisher noch nicht gross genug um mir mir 20 euro nen usb ziffernblock zu kaufen :p
 
Zurück
Oben