@Mister79: Genau das ist der Grund warum Leute RAM in ihren Rechner stecken und am Ende nix bei rum kommt: Sie haben keine Ahnung!
Wenn du ein 64bit Windows hast, dann brauchst du auch 64bit Programme um es auszunutzen.
32bit Progs werden dann naemlich im Kompatibilitaetsmodus ausgefuehrt.
Das bedeutet dann maximal 2GB RAM pro Anwendung und mehr als 4GB sind dann selten sinnvoll.
Da sogar die meisten CAD-Programme und VM-Wares noch in32bit geschrieben sind, hast du also bei den allermeisten Programmen nur 2GB an RAM.
Da kannst du dreimal 16GB in dein tolles CorEi7 Board stecken, besser funktionieren tuts davon auch nicht.
Ausserdem gehen in Windows auch noch die ganzen MMIO-Reservierungen vom RAM ab, was bei 12 USB-Ports und so weiter und sofort gut und gerne mal ein GB sein kann.
Und so viele Instanzen von irgendwas laesst man ja nun wirklich nicht laufen, dass man auf 8GB kommt...
Insofern sind 4GB schon sinnvoll (und ja auch billig, im Gegensatz zu 4GB-Modulen), alles darueber ist aber meistens Unfug.
Nicht das du mich falsch verstehst, ich nutze auch ein 64bit Windows, aber die Umsetzung von 64bit ist bei MacOS X einfach besser.
Und ja, ein Apfel kann so ziemlich ALLES besser als ein HP oder ein Dell oder ein Lenovo.
Es macht mehr Spass, sieht besser aus, geht schneller (auch wenn die dafuer benotigte Hardware langsamer ist, man siehe die Dock-Effekte auf dem Mac Mini mit GMA950. Das gleiche gibts auch fuer Windows und stockt. Wer merkt was?).
Und wenn ich einen Stundenlohn von 20 Euro fuer mich ansetze (den ich bekommen wuerde, wuerde ich nicht grad studieren und nebenbei nicht arbeiten wollen), dann sind die paar hundert Euro Aufpreis es IMMER wert sich nicht ab und an Gedanken machen zu muessen woran es grade liegt.
(Ich rege mich uebrigens auch nicht ueber Strom-, Gas- und Spritpreise auf, verstehe aber trotzdem wie es manchen Leuten an die Substanz gehen kann, die mehr aufs Geld gucken muessen)
Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
Man kann es vielleicht als jemand der immer nur Windows genutzt hat nicht nachvollziehen, aber wenn du dich erstmal drei Tage an Mac OS X gewoehnt hast, dann geht dir das Herz auf wenn du ans arbeiten denkst.
Guck dir einfach mal die Keynotes an (und zwar alle der letzten zwei Jahre), dann verstehst du vielleicht was Apple alles richtig macht.
Vielleicht bietet Apple nicht das beste in jedem Bereich. Mag sein.
Aber wenn Apple immer nur 99% vom besten bietet, dann kaufe ich doch einfachch Apple und gucke nicht lange was es sonst gibt, denn die Art WIE Apple die Sachen aufbaut und rueberbringt ist genial.
Zusaetzlich gibt es Programme wie CrossOver mit denen du Windows-Programme auch nativ in Mac OS X laufen lassen kannst.
Notfalls noch ein Parallels und schon kannst du ALLES was Windows kann und noch viel mehr.
Und es sieht auch noch gut aus. Und das meine ich nicht, weil ich damit angeben muss.
Aber es trifft meinen Geschmack (und den der meisten anderen Menschen auf diesem Planeten) doch ziemlich genau.
Natuerlich machen die so Sachen wie App Store und iTunes Store nicht auls Dienst an der Menschheit.
Die wollen damit Geld verdienen.
Und ich bin bereit ein bisschen was mehr zu zahlen, wenn ich grad einen Song hoere, mein Handz ans Raadio halte, das Lied erkannt wird, der iTunes Link angezeigt wird und ich nur noch auf kaufen druekcen muss.
Da haben sich zwei Gefunden und ausser mir haben ja auch noch Millionen anderer Leute Apple gefunden.
Das ist geil, das macht Spass, das ist "the Apple way of doing things. Your Way."
Und ganz genau so ist das mit allen Sachen bei Apple.
Nur weil du meintest, dass alle Google Ergebnisse fuer irgendwelche Programme immer Windows-Programme waren... Guck nochmal.
Logisch bietet Google immer Windows Programme als erstes an, weil die meisten halt danach suchen.
Einfach mal OS X oder Mac oder irgendein anderes Schlagwort eingeben und du findest tausende Sachen.
Vor allem ist vieles was bei Windows extra kommt so schon im Mac enthalten.
Gruesse vom:
Jokener
P.S.: Wer mit 2x dem Industrie-Standard waechst und langsam aber sicher in allen Geschaeftsbereichen zur Nummer 1 wird, der KANN auch nicht viel falsch machen.
Die haben NULL SCHULDEN und 25 Milliarden in der Bank, verdienen jedes Jahr mehr Geld, kaufen sich immer mehr Leute und Firmen dazu um perfekt zu werden.
Sie bringen Innovationen am Fliessband und sind der Konkurrenz so gut wie nirgends hinterher. Und wenn dann nur ganz knapp und mit vollem Bewusstsein.
Ein geiler Laden ist das da in Cupertino.