News Apple stellt neues MacBook Pro vor

Tobias123 schrieb:
Off-Topic: Apple nimm saftige Preise und immer gibt es eine entsprechende Käuferschicht. Egal ob iPod, MacBook use.
Gerade beim MacBook möchte man ein stylisches und fast lautloses Gerät das edel aussieht.
Bei jedem blöden "es wurden mehr XBox-Konsolen als PS3's verkauft"-Thread muss ich mich rechtfertigen, warum ich zur teurer PS3 gegriffen habe. Dabei sind es genau die selben Gründe, warum ich (und andere) keine XBox besitzen. Komischerweise wird das aber nicht akzeptiert... Sony ist halt nicht Apple und daher funktioniert hier eine "andere Logik" ;-)

Das würde ich so eigentlich kaum sagen.

Auch Sony kann mit seinen Produkten prestigemäßig immer wieder punkten und das wird auch durchaus anerkannt. Ob es im Falle der PS3 so ist, das sei mal dahingestellt. Aber einen Vaio würde ich - bei gleicher Hardware - auch um einige hundert € mehr kaufen, da mir Qualität und Design durchaus solch einen Preis wert sind. Aber auch als Sony-Sympathisant wird man immer wieder mit "Neidern" konfrontiert werden - mit Spannung erwarte ich bereits kontroverse Diskussionen zum neuen Netbook :-)

Von der Keynote selbst bin ich eigentlich nicht sonderlich überrascht - obgleich ein Mac mini auch mir sehr fehlt. Das Problem bei Apple ist, dass im Vorfeld die Gerüchteküche immer sehr angeheizt wird (jedoch nicht vom Unternehmen selbst) und im Endeffekt "alle" enttäuscht sind - aber kann man die (durchaus hohen) Erwartungen der Community überhaupt erfüllen - meiner Erfahrung nach eben nur bedingt. Dass die heutige Vorstellung eher evolutionärer als revolutionärer Natur war, das kann man allerdings ohne jeden Zweifel sagen.

Im Hinblick auf einige sehr interessante Special Events, die dieses Jahr sicherlich noch kommen und mit Innovationen aufwarten werden, sehe ich dem Jahr 2009 als Mac-User recht gelassen entgegen.

Bezüglich des RAMs nochmal für alle mit einem IQ < 50: Das Macbook Pro enthält 2x 2GB gegen einen Aufpreis kann man diese Riegel gegen 2x 4GB tauschen lassen. Die 2x 2GB haben wie schon von vielen bemerkt praktisch gar keinen Wert insofern kann Apple dafür auch nicht großartig was nachlassen.

Dafür hat Apple die Arbeit das Notebook extra mit 8GB RAM zu fertigen was in den Upgrade Preis ja zusätzlich zu den Materialkosten auch noch einberechnet werden muss! Sicher wird Apple bei diesem Upgrade Angebot etwas verdienen, es handelt sich ja schließlich um ein kommerzielles Unternehmen und nicht um das Wohlfahrtsamt. Viel mehr als 10-20% werden für Apple aber sicher nicht rausschauen und das ist keine unübliche Spanne.

Wegen dem Akku, natürlich gibt es Notebooks die noch länger halten und wo man den Akku tauschen kann. Aber diese Notebooks sind schwerer und dicker, oft muss man auch auf das CD Laufwerk verzichten.

Wer braucht sowas wie das Macbook Pro? Fotografen, Designer, usw. die direkt vor Ort beim Kunden Bearbeitungen auf einem vernünftigem System durchführen wollen und trotzdem nicht unnötiges Gewicht mit sich rumschleppen wollen. Natürlich gibt es aber auch genug Leute die das Teil einfach als Statussymbol kaufen und eh nur am Schreibtisch rumstehen haben.

Alle meckern Sie immer, nur weil die Keynote insgesamt nicht so prall war.
Aber wenn man ein GANZ KLEINES BISSCHEN nachdenkt, dann stellt man fest, dass die Ideen gar nicht so dumm sind.

Zum Akku:
Nicht austauschbar heisst nur, dass der Mechanismus gespart wird und nicht kaputt gehen kann.
Es bedeutet, dass man mehr Akkuleistung unterbringen kann ohne Gewicht und Groesse zu erhoehen.
Es bedeutet, dass der Laptop laenger laufen kann.
Und wem es zu wenig Laufzeit ist, der kauft einfach einen EXTERNEN AKKU dazu.
Die gibts in allen Groessen fertig zu kaufen, alternativ laesst man sich (wie ich bald) einfach einen individuell konfektionieren.
Problem geloest.

Zur Performance:
2.93GHz C2D ist schon ne ganz ordentliche Hausnummer.
Die CPU kann mehr rechnen, als die meisten sogenannten "Gaming-Rechner" von den Forenusern hier.
Fuer alles was nicht eine ausgewachsene Workstation ist reichen 2.93GHz vollkommen aus.
Ich mach mit meinem 2.4GHz MBP manchmal FEM und andere rechenintensive Sachen und die Geschwindigkeit ist vollkommen okay.

Zum RAM:
DAS TEIL HAT 4GB AB WERK, verdammt noch eins.
Windows (Vista oder XP, kein Server) kann mit mehr als 4GB gar nichts anfangen und hat ein Limit pro Thread.
Auch die komplette Verwaltung des RAM ist unter Windows ganz anders, daher kann man schonmal Zahlen nicht mit Zahlen vergleichen.
Die 4GB DDR3 die hier in der Standard-Konfig geboten werden reichen fuer FAST alle Anwendungen aus.
Die paar User die mehr wollen, die muessen halt den Marktpreis fuer 8GB DDR3 zahlen.
Und auch wenn Apple normalerweise beim RAM gut mitverdient: Hier sind die 8GB ohne viel Profit kalkuliert.

Zur Grafikkarte:
Sicher, es ist nicht die allerbeste Karte und auch nicht die zweitbeste.
Aber mit den 512MB vRAM kann man schon ordentlich was anfangen (Ich meine CAD, wo Rechengeschwindigkeit nicht ganz so wichtig ist wie vRAM).
Die 9600M GT ist auch nicht von schlechten Eltern und reicht fuers zocken auf nem 17" Notebook auch noch aus (obwohl der Laptop wohl wirklich nicht fuers zocken gebaut wurde).
Ausserdem ist die Technik genial zwischen 9600 und 9400 aussuchen zu koennen.
Nocht nicht ganz perfekt, aber schon sehr gut gelungen.

Zum Preis:
Na klar ist es billiger sich einen Desktop-Rechner zu kaufen.
Aber das MBP kann man mitnehmen und an mehreren Orten arbeiten, also braucht man nicht mehrere Rechner (und diese nicht auf dem neusten Stand zu halten).
Und dazwischen kann man auch gut was schaffen, also ein wirkliches Allround-Teil.

Insofern: Ein absolut GEILES Notebook.
Ich bin schon fast am nachdenken, ob ich mein 15" MBP nicht in die Bucht stelle...

Jetzt muss nur noch im Fruehling (was auch perfekt mit der Ansage "Early '09" hinkommt) Snow Leopard rauskommen, der Mac Mini sein Update erhalten wie der iMac und das 15" MBP einen internen Akku bekommen.
Dann ist mit einem 32GB iPhone 3G und dem iPhone Nano die Produktpalette von 2009 fuer micht persoenlich vollstaendig.
15"MBP mit internem Akku kommt nicht im Fruehling, ist klar. Aber der Rest hat das Potential zu einer Hammer-Keynote fuer S. Jobs wenn er im Fruehling wieder selber mal "one last thing" sagen will.

Insofern: Ruhig bleiben, durchatmen, weitermachen.
Es war nur eine Produktvorstellung von einer Firma um die ein bisschen mehr Hype gemacht wird als es gut ist.

Gruesse vom:
Jokener

Zuletzt bearbeitet:
einen nummernblock könnte man ruhig integrieren. Beim akku sollte die angegebne zielgruppe damit wenig probleme haben.

helge14 schrieb:
Hallo, das sind DDR3-SoDimms, die sind auf geizhals in dieser größe nicht mal gelistet....

So-DDR2 Dimms sind trotzdem genau so billig wie normale. Das wird bei DDR3 nciht großartig anders sein.

blackAngelit schrieb:
Bitte erklär mir wer einen Laptop braucht der +- 4000€ (mit mehr ram und co) kostet wo nicht ein normaler laptop unter 1000€ mit 4GB ram reicht. Wenn man damit mehrere aufwändige Berechnungen durchführen muss, dann macht man das sicher nicht im Zug und da würde auch ein leistungsfähiger billigerer PC reichen... oder?

und @ 1000€ für 8GB ram.. wenn 8GB 1000€ kosten und bei Apple 4GB auf 8GB 1000€ kostet dann zahlt man die 1000€ für die 4GB mehr... oder?

Der Laptop unter 1000 Euro hat normalerweise keinen guten 17" Monitor, aber gut, es lässt sich ja ein 30" anschließen.

Es soll durchaus Leute geben, die mit hochauflösenden Fotos arbeiten und auch direkt nach dem Shooting erstes Editing bzw. Sichtungen vornehmen. Ähnliches gilt für die Video oder Soundbearbeitung. Es gibt schon Branchen, die so was brauchen können und für die 4000€ nicht viel Geld sind. Die sind schnell wieder drin, wenn dafür die Arbeit flotter von der Hand geht.

Bei solchen Produkten geht man eben davon aus, dass sie nicht jeder gebrauchen kann. Sie werden für ein ganz bestimmtes Klientel konzipiert.

Dazu sage ich nur ROFL, 1080,- für 8GB?? Noch ein ROFL (dafür kauf ich mir einen neuen PC der Mega High End Klasse)*sprich Board CPU und Ram* Aussehen, sehr schön, gefällt mir aber nicht für diesen Preis also wieder ein ROFL sonst nix neues was noch nicht bekannt gewesen ist. Apple halt.

Für das Geld kann ich einen Alienware Laptop mit gleichwertigen Komponenten austatten und komme nicht an diesen Preis und habe dann schon 40% nur für den Namen Alienware bezahlt. Jetzt soll mir keiner damit kommen das aber das OS besser ist. Ich zahle nicht das Geld für einen Laptop um ein angebliches besseres OS zu haben.

THEORIST

Mhh wie du schon treffend sagst 965 € Unterschied beim RAM für 8 GB und sagst dazu das dafür Service und Garantie bei ist? Dafür kriegste ein ROFL von mir. 2 Jahre habe ich laut Gesetzt, dass sich das im Preis versteckt OK aber nicht 965 € dafür mehr bezahlen. Ausserdem, der Service ist bei 4 GB oder 8 GB der Gleiche oder bringen die mir das für 8 GB persönlich nach Hause, installieren das OS und reinigen dabei noch meine Wohnung? Ich glaube wohl kaum. Also bleibt es für die 8 GB Version bei einem kleinen gelächter. Jeder kann sich das kaufen was er mag aber nur um als Otto Normal einen Appel zu haben der für Normalanwender keinen Vorteil bietet ist das einfach viel zu viel Geld. Zocken ist nicht, mal eben ein Tool suchen auch nicht. Ich weiss ja nicht wie es euch geht aber wenn ich etwas suche und es bei Google eingebe finde ich immer aber wirklich auch immer grundsätzlich Windowsversionen. Appel ist nie dabei gewesen. Wie gesagt, bezieht sich alles auf Normal User. Für Grafiker oder Fotografen oder Musiker oder oder oder kann es sein Geld ja wert sein. Aber ich bezweifel den Vorteil zum Geld.

JOKENER

Wer sagt dir das Vista mit mehr als 4Gb nix anfangen kann? Sicher kann Vista mit mehr als 4GB arbeiten und hat auch einen Vorteil davon und auch die Anwendungen. Klar als 32 Bit Version nicht aber wer holt sich bitte heute noch ein 32 Bit BS ausser es liegt dem Rechner bei und ich möchte es mal testen??(Umsteiger von XP zu Vista bei neukauf eines Rechners meine ich). Jeder der Vista selbst kauft oder auch W7 wird wohl auf 64 bit achten. Wer nicht, selbst schuld! Aber zurück, da machen 8 GB Ram schon Sinn und wenn ich das Board dazu habe dann pack ich 16 GB rein und fertig. Bin dann bei weitem nicht bei diesem Preis. Da steht dem Rechner dann ein Arbeitsspeicher zur verfügung der wohl jeder Arbeit gewachsen ist (Fotos, CAD (zusammen mit der CAD Karte von NVIDIA)! Ich werde mich wohl kaum in den Zug setzten, das ganze aufbauen mit Mouse und Drucker und was auch immer um CAD Sachen zu bearbeiten. Die Touch Mouse ist dafür wohl mehr als ungeeignet. Für Email, Dokumente und mal eben noch Excel usw reicht jeder Laptop aus. Dafür brauch ich keinen Apple. Denke du verstehst was ich meine...

Zuletzt bearbeitet:
Nur schade dass die Alienware Laptops bei 1,700€ beginnen und nichtmal die Leistung
des MacBooks erreichen.

Könnt ihr nichtmal mehr lesen? Das Thema Ram wurde oft genug durchgerechnet und der Preis ist absolut
fair!

Ich finde es sehr schade das der Mac Mini „noch“ kein Refreshprodukt erhalten hat, so kann man mit der mittlerweile 2 Jahre alten Version nur sehr schlecht Arbeiten und ich rede dabei von Office Anwendungen die das Gerät schon in die Knie zwingen.
Demzufolge sollte dieses Produkt daher endlich auslaufen oder schleunigst einen Refresh erfahren, da gibt es mittlerweile bessere und schnellere Slim PCs.
Das Mac Book Pro ist das teure Desktopreplacement-Produkt aus dem Hause Apple, zwar sind 2,99KG für ein 17“ Notebook eine sehr gute Leistung, jedoch ist dies Gewicht auch auf die wesentlich schwächere Grafikkarte zurückzuführen im Vergleich zu anderen Notebooks der Leistungs- und Preisklasse.
17“ bleiben jedoch 17“ und das Wort Mobile ist daher nur beschränkt nutzbar.
Daher ist die diesjährige MacWorld eher eine Enttäuschung, sicher ist der endgültige Umstieg auf die Aluminiumgehäuse ein wichtiger Schritt und auch die Upgrades in Hard und Software waren nötig.
Jedoch viele wirklich erwartete oder geforderte Neuerungen wurden nicht vorgestellt.
Schließlich stellen Gerüchte auch sehr oft das Verlangen der User da, je mehr ein Gerücht gepushed wird, desto mehr kann man davon ausgehen, das es eine Käuferschicht geben würde.
Was jedoch viele Käufer des neuen 17“ Riesem freuen wird ist, das Apple eine Anti-Glare Option anbietet, ich geh zwar das davon aus das die meisten Grafiker auf Desktopableger arbeiten, jedoch für den ein oder anderen Apple Nutzer der nicht drauf verzichten möchte auf seinem Mac Book konstant und kontinuierlich zu arbeiten, für den wird das sehr nützlich sein.

Mister79 schrieb:
THEORIST

Mhh wie du schon treffend sagst 965 € Unterschied beim RAM für 8 GB und sagst dazu das dafür Service und Garantie bei ist? Dafür kriegste ein ROFL von mir. 2 Jahre habe ich laut Gesetzt, dass sich das im Preis versteckt OK aber nicht 965 € dafür mehr bezahlen. Ausserdem, der Service ist bei 4 GB oder 8 GB der Gleiche oder bringen die mir das für 8 GB persönlich nach Hause, installieren das OS und reinigen dabei noch meine Wohnung? Ich glaube wohl kaum. Also bleibt es für die 8 GB Version bei einem kleinen gelächter.
Du bist unglaublich ignorant und kannst auch nicht wirklich lesen.
Wenn du im Einzelhandel 2*4 GB DDR3-SO-DIMMs statt 2*2 GB DDR3-SODIMMs kaufst, zahlst du 965€ mehr. Apple verlangt für diese Änderung 1080€. Das sind gerade mal 12% mehr als im Einzelhandel.
Und was den Service angeht: Wenn dein Notebook verreckt und der RAM getauscht werden muss, muss der Techniker von Apple nicht 100€ günstige 2*2 GB mitbringen, sondern 1000€ teure 2*4 GB Riegel. Wenn der Kunde jetzt aber immer nur den Service für ein 100€ teures Produkt statt für ein 1000€ teures Produkt zahlen würde, wäre das für den Hersteller schnell ein Verlustgeschäft. Immerhin muss Apple im Fall eines Defekts gleich Komponenten im Wert von 1000€ statt im Wert von 100€ ersetzen.
Deshalb hängen die Kostenanteile für Serviceleistungen auch immer vom Wert des Produkts ab.

Genauso ist es auch bei Versicherungen: Keine Versicherung wird einen Bugatti Veyron zum gleichen Preis versichern wie einen Opel Astra.

Theorist

Du glaubst doch nicht wirklich das Apple im tausch dir 2*4 geben wird wenn du 2*2 drin hast oder? Das glaube ich nicht. Davon mal abgesehen das Apple ganz andere Konditionen haben wird als der Einzelhandel. Die werden die nicht für grob 900€ einkaufen. Nie im Leben. Darum werden die auch im Schnitt mehr machen als nur ca 12%. Die kaufen nicht 1000 Einheiten sondern mehr und werden vom Hersteller ganz andere Konditionen bekommen. Wenn ich die Preise von Apple mal angucke dann würden die heute nicht so darstehen wenn die die gleichen Kalkulationen nehmen würden wie die anderen. Dafür verkauft sich Apple zu wenig im Vergleich zu den anderen. Das glaubst du doch selbst nicht oder? Marktanteile + normalen Umsatz wie die anderen bei Apple würde das Unternehmen kaputt gehen. Marktanteile + doppelten Umsatz wie die anderen lässt es so darstehen. Und ich glaube das Apple die Gleichen Konditionen bekommt wie Asus oder Dell oder wer auch immer und verkaufen es nur halt zu mehr Geld. Darum wohl auch die guten Bilanzen zu den verkauften Einheiten. Alles andere sollte man mir jetzt bitte erklären und mir mal Wirtschaftlich darlegen.

Das hat mit ignorant nix zu tun. Ich prüfe halt 5 mal ob der Preis zu dem passt was ich haben möchte. Nicht jedes Angebot ist auch eins und schon gar nicht bei Apple. Ne nie im Leben. Man muss mir erstmal zeigen das es wirklich das Geld wert ist. Alu find ich gut Punkt für Apple. Aber der REst? Das bieten andere auch und die Frage die sich dann stellt ob die angebliche Mehrleistung eines Apple und angebliche Sicherheit usw das rechtfertigt. Ein Verkaufsargument bei denen auf der HP ist das Gleiche wie bei MS oder ASUS oder oder oder. Da tut sich keiner was. Wichtig ist was dahinter steckt und da sind meine Zweifel. Brauch ICH das?? Brauch jemand anders hier im Forum das oder ist es nur ein Statussymbol wie in deinem Beispiel Bugatti Veyron wie einen Opel Astra. Wobei ich sagen muss, dass die Teile alle vom gleichen kommen. Die Aluleisten an den Autos werden von der Firma Erbslöh in Velbert gefertigt. Das weiss ich, weil es ein Kunde von uns ist. Material ist das Gleiche ob es für VW oder Ford oder Porsche gemacht wurde. Nur VW verkauft die teurer als Opel oder Ford und so sehe ich das mit Apple auch. Ich sage nicht das die dinger schlecht sind nur total überzogen sind vom Preis für das gebotene im Vergleich zu den anderen. Wir jammern alle über zu teuren Strom, Gas, Benzin aber da denkt keiner nach oder? Sich selbst mal hinterfragen brauch ich das, ist es wirklich so wie Apple es sagt im Vergleich und wenn ja was bringt es mir mehr. Merke ich 5-10 Prozent überhaubt? Die Gleiche Frage wird jedesmal bei neuen Grafikkarten gestellt und Nvidia zerschossen wenn die 500 Euro für ein neues Modell haben wollen und dann gleich wieder aber ATI im Preis und ach die Leistung ist gleich oder kaum unterschiedlich kostet aber 200 weniger. Aber weil Apple Status hat (für mich nicht weder der Ipod noch das Phone) ist es wieder ok?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst wirklich nicht lesen. Lies dir seinen Beitrag bitte nocheinmal durch.

Ansonsten ein Top-Gerät, kenne einige Leute die sich danach die Finger lecken werden.
Für den Normalvebraucher etwas oversized denke ich.

Die Quadcore Option wird kommen denke ich, bisher waren nur 45Watt Quadcores verfügbar oder irre ich mich ? (siehe Dell MX6400 oder so)

Mister79 schrieb:
Theorist

Du glaubst doch nicht wirklich das Apple im tausch dir 2*4 geben wird wenn du 2*2 drin hast oder? Das glaube ich nicht.
Das glaube ich auch nicht. Wer behauptet sowas?

Mister79 schrieb:
Davon mal abgesehen das Apple ganz andere Konditionen haben wird als der Einzelhandel. Die werden die nicht für grob 900€ einkaufen. Nie im Leben. Darum werden die auch im Schnitt mehr machen als nur ca 12%. Die kaufen nicht 1000 Einheiten sondern mehr und werden vom Hersteller ganz andere Konditionen bekommen.
2*4 GiB DDR3-SO-DIMMs kosten im Einzelhandel momentan 1070€. Die Nachfrage nach so teurem Speicher dürfte äußerst gering sein und die Speicherpreise für 4-GB-Riegel werden innerhalb der nächsten Monate auch drastisch fallen. Da wäre Apple doch blöd, wenn sie jetzt Speicher auf Vorrat kaufen nur um an irgendwelche Mengenrabatte ranzukommen. Die werden bei den wenigen Kunden, die 8 GB haben wollen, halt die entsprechenden Riegel bei ihrem Großhändler ordern. Inkl. Umsatzsteuer dürfte Apple für die Riegel also auch um die 1000€ zahlen.

Mister79 schrieb:
Das glaube ich nicht das Apple 1000Euro pro Riegel bezahlt. Nie im Leben. Die kaufen bestimmt nicht im Handel sondern Hersteller direkt. Dann würde es nicht zu den Preisen mit den verkauften Einheiten im Jahr und Ihrer Bilanz passen.
Soll Apple jetzt den Speicher günstiger anbieten als der Einzelhandel? Von was träumst du? Wenn Dell und Co. 15% Aufpreis gegenüber dem Einzelhandel verlangen, ist das ok. Wenn Apple das macht, ist es nicht ok?

@Mister79: Genau das ist der Grund warum Leute RAM in ihren Rechner stecken und am Ende nix bei rum kommt: Sie haben keine Ahnung!
Wenn du ein 64bit Windows hast, dann brauchst du auch 64bit Programme um es auszunutzen.
32bit Progs werden dann naemlich im Kompatibilitaetsmodus ausgefuehrt.
Das bedeutet dann maximal 2GB RAM pro Anwendung und mehr als 4GB sind dann selten sinnvoll.
Da sogar die meisten CAD-Programme und VM-Wares noch in32bit geschrieben sind, hast du also bei den allermeisten Programmen nur 2GB an RAM.
Da kannst du dreimal 16GB in dein tolles CorEi7 Board stecken, besser funktionieren tuts davon auch nicht.
Ausserdem gehen in Windows auch noch die ganzen MMIO-Reservierungen vom RAM ab, was bei 12 USB-Ports und so weiter und sofort gut und gerne mal ein GB sein kann.
Und so viele Instanzen von irgendwas laesst man ja nun wirklich nicht laufen, dass man auf 8GB kommt...
Insofern sind 4GB schon sinnvoll (und ja auch billig, im Gegensatz zu 4GB-Modulen), alles darueber ist aber meistens Unfug.

Nicht das du mich falsch verstehst, ich nutze auch ein 64bit Windows, aber die Umsetzung von 64bit ist bei MacOS X einfach besser.

Und ja, ein Apfel kann so ziemlich ALLES besser als ein HP oder ein Dell oder ein Lenovo.
Es macht mehr Spass, sieht besser aus, geht schneller (auch wenn die dafuer benotigte Hardware langsamer ist, man siehe die Dock-Effekte auf dem Mac Mini mit GMA950. Das gleiche gibts auch fuer Windows und stockt. Wer merkt was?).
Und wenn ich einen Stundenlohn von 20 Euro fuer mich ansetze (den ich bekommen wuerde, wuerde ich nicht grad studieren und nebenbei nicht arbeiten wollen), dann sind die paar hundert Euro Aufpreis es IMMER wert sich nicht ab und an Gedanken machen zu muessen woran es grade liegt.
(Ich rege mich uebrigens auch nicht ueber Strom-, Gas- und Spritpreise auf, verstehe aber trotzdem wie es manchen Leuten an die Substanz gehen kann, die mehr aufs Geld gucken muessen)
Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
Man kann es vielleicht als jemand der immer nur Windows genutzt hat nicht nachvollziehen, aber wenn du dich erstmal drei Tage an Mac OS X gewoehnt hast, dann geht dir das Herz auf wenn du ans arbeiten denkst.
Guck dir einfach mal die Keynotes an (und zwar alle der letzten zwei Jahre), dann verstehst du vielleicht was Apple alles richtig macht.
Vielleicht bietet Apple nicht das beste in jedem Bereich. Mag sein.
Aber wenn Apple immer nur 99% vom besten bietet, dann kaufe ich doch einfachch Apple und gucke nicht lange was es sonst gibt, denn die Art WIE Apple die Sachen aufbaut und rueberbringt ist genial.
Zusaetzlich gibt es Programme wie CrossOver mit denen du Windows-Programme auch nativ in Mac OS X laufen lassen kannst.
Notfalls noch ein Parallels und schon kannst du ALLES was Windows kann und noch viel mehr.
Und es sieht auch noch gut aus. Und das meine ich nicht, weil ich damit angeben muss.
Aber es trifft meinen Geschmack (und den der meisten anderen Menschen auf diesem Planeten) doch ziemlich genau.
Natuerlich machen die so Sachen wie App Store und iTunes Store nicht auls Dienst an der Menschheit.
Die wollen damit Geld verdienen.
Und ich bin bereit ein bisschen was mehr zu zahlen, wenn ich grad einen Song hoere, mein Handz ans Raadio halte, das Lied erkannt wird, der iTunes Link angezeigt wird und ich nur noch auf kaufen druekcen muss.
Da haben sich zwei Gefunden und ausser mir haben ja auch noch Millionen anderer Leute Apple gefunden.
Das ist geil, das macht Spass, das ist "the Apple way of doing things. Your Way."
Und ganz genau so ist das mit allen Sachen bei Apple.

Nur weil du meintest, dass alle Google Ergebnisse fuer irgendwelche Programme immer Windows-Programme waren... Guck nochmal.
Logisch bietet Google immer Windows Programme als erstes an, weil die meisten halt danach suchen.
Einfach mal OS X oder Mac oder irgendein anderes Schlagwort eingeben und du findest tausende Sachen.
Vor allem ist vieles was bei Windows extra kommt so schon im Mac enthalten.

Gruesse vom:
Jokener

P.S.: Wer mit 2x dem Industrie-Standard waechst und langsam aber sicher in allen Geschaeftsbereichen zur Nummer 1 wird, der KANN auch nicht viel falsch machen.
Die haben NULL SCHULDEN und 25 Milliarden in der Bank, verdienen jedes Jahr mehr Geld, kaufen sich immer mehr Leute und Firmen dazu um perfekt zu werden.
Sie bringen Innovationen am Fliessband und sind der Konkurrenz so gut wie nirgends hinterher. Und wenn dann nur ganz knapp und mit vollem Bewusstsein.
Ein geiler Laden ist das da in Cupertino.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum das die die Teile günstiger verkaufen sollen. Die kaufen halt nur zu anderen Konditionen ein. Verkaufen es für mehr Geld und machen natürlich dadurch mehr Umsatz. Das heisst aber nicht das die Teile auch besser sind. Das jetzt auf den Ram bezogen. Beispiel die kaufen den zu 500 Euro ein und verkaufen die für 1080€. Das sind mehr als 12%. Ob die den jetzt Real für 600 oder 550 oder was auch immer einkaufen kann ich nicht sagen aber es sind mehr als 12 % Marge im verkaufspreis enthalten.

Und Jokener ja, du guckst bei Treibern und Tools für Geräte die auch für apple angeboten werden. Such doch mal nach freeware bei googel und einfach mal nach Entpacker oder nach kleinen MP3 umwandler. Sofort tausend Suchergebnisse für Windows. Ist halt so.

Natürlich ist es ganz toll wenn ich einen I Pod habe und I Tunes brauche um den benutzen zu können. ist Natürlich super, wenn ich mir den mit Musik vollknalle und zu meinem Kumpel fahre und der mir sagt hey gib mir das Lied aber I Tunes installiere ich nicht. Oder andersrum ich fahre zu ihm und sage geile Mp3 spiel mir die mal auf meinen I Pod und er sagt gerne aber ohne ITunes. Das geht ja selbst bei meinem Handy. Einfach dran, Wechseldatenträger erkannt und kopieren fertig. Ohne Software ohne Aufwand. Ganz toll diese inovation wenn ein Unternehmen andere Wege gehen muss als der Standardt und das ist sicher ganz toll. Optisch kann man sich streiten aber ich sehe bei Medimarkt sehr viele Video/Mp3/4 Player die bei weitem besser aussehen als ein I Pod. Aber das ist Geschmack. Richtig, du brauchst die Software auf 64 Bit sonst bringen dir auch 100 GB Ram nix weil einfach nur die max Grenze angesprochen wird in der emulation. Das stimmt aber ist doch bei Apple nicht anders. Adobe hat doch schön das neue für W64 gebaut und mhhh das ist schon eine Macht im Bereich Grafik. Ausserdem Cad 64 stellt alles in den Schatten und Firmen die was auf sich bauen aktualisieren Ihre Rechner und Software regelmäßig also ist es kein Argument zu sagen das noch viele mit Cad 32 arbeiten. Es gibt auch Leute die arbeiten zuhause noch mit 486 DX50 Rechnern. Bei Apple ist auch nicht alles Gold was glänzt auch wenn es viele meinen. Auch ein Apple hängt sich auf und auch viren gibt es dafür. Alles genau das was es für Windoof auch gibt. Mac OS ist nicht die inov auf die alle gewartet haben und wird es auch nicht werden. Genau so wenig wie Windows.Apple hat Vorteile gegen Windows aber auch Windows gegen Apple.

Ach ja, *Und ja, ein Apfel kann so ziemlich ALLES besser als ein HP oder ein Dell oder ein Lenovo.
* und was??

Meinst du das vielleicht?? *Es macht mehr Spass, sieht besser aus, geht schneller (auch wenn die dafuer benotigte Hardware langsamer ist*

Das ist natürlich ein Argument und verdammt subjektiv. Wie ich schon sagte ich sehe Gehäuse die bei weitem besser aussehen als ein Apple. Das Alu ist ein Pluspunkt und da werden die anderen auch draufspringen HP macht es ja schon. Aber ich suche noch die inovarion des Jahres, der Erde und die des ganzen Universum bei Apple. So wie du schreibst haben die Computer neu erfunden...

Zitat

Made my day

P.S dann bin ich raus:

ich hatte es CB mal angeboten einen Test Apfel gegen PC zu machen. Geschwindigkeit, Kompatibilität, Games(aktuelle) FPS dabei, arbeiten ans sich (wobei wieder subjektiv) Dauertest welches BS hält länger durch usw. Vielleicht kommt dann mal ein Ergebnis und nicht immer dieses subjektive mein Apple ist schöner teurer und geiler weil es ein Apple ist. Ich stehe dazu das mein Windwos Macken hat und das es in einigen Punkten besser sein könnte. Aber ich habe kompatibilität und finde immer was ich brauche (sofort) wenn ich suche. Kann alles anschließen ohne Itunes benutzen zu müssen, brauche kaum Zusatztreiber für mein Handy wenn ich dort Mp3 draufspielen möchte (natrürlich für den gesamten Umfang ja aber da liegt die software bei) aber denke du weisst was ich meine. Treiber für meinen Router liegen auf Cd dabei und die sind für Windows sofern Windows noch Windows heisst und nicht Apple ist auf einmal :-)! Das ist für mich wichtig. Der Rest ist langer ...... und ich habe einen Apple und viel Geld bezahlt aber eigentlich mache ich zuhause nix besonders was es rechtfertigen könnte ausser es zu besitzen....

Ich habe gerade mal bei Sony Ericsson geguckt, ich finde da keine Apple Treiber für mein Handy.. Vielleicht habe ich auch nicht gründlich genug gesucht aber mhhh Windows sofort gefunden. Glaube nicht das das XOS die schon dabei hat... usw usw usw

Ach Moment, dieses ISync ist es und das ist bei XOS dabei aber mhhh bei Windows auch. Für den Rest an angebotener Software sieht es aber sehr wenig aus...

Zuletzt bearbeitet:
Jokener schrieb:
Da sogar die meisten CAD-Programme und VM-Wares noch in32bit geschrieben sind, hast du also bei den allermeisten Programmen nur 2GB an RAM.
Das betrifft natürlich nur Windows oder?:rolleyes:

Jokener schrieb:
Und ja, ein Apfel kann so ziemlich ALLES besser als ein HP oder ein Dell oder ein Lenovo.
Es macht mehr Spass, sieht besser aus, geht schneller.

Und es sieht auch noch gut aus. Und das meine ich nicht, weil ich damit angeben muss.
Aber es trifft meinen Geschmack (und den der meisten anderen Menschen auf diesem Planeten) doch ziemlich genau.

Sie bringen Innovationen am Fliessband und sind der Konkurrenz so gut wie nirgends hinterher. Und wenn dann nur ganz knapp und mit vollem Bewusstsein.
Ein geiler Laden ist das da in Cupertino.

Made my Day...

Zurück
Oben