News Apple-Store-Mitarbeiter sollen iOS-Kartendienst verbessern

Das finde ich gut.

Vielleicht steht ja dann der Eifelturm bald im CentrO Oberhausen :)
 
Verstehe nicht wieso Apple sich da nicht ein Beispiel an Google nimmt und eben auch massivst investiert. Wenns sein muss eben mit eigener großer Autoflotte/Flugzeugen die die Gegend abfahren. An der Kohle kanns ja nicht scheitern google hat noch viel mehr Aufwand betrieben und viel weniger Kohle als der Apfel. Aber da sieht man mal wieder die Gier Gesellschaft in der wir Leben, es reicht nicht Gewinn zu machen sondern man muss den Gewinn auch von mal zu mal immer größer werden lassen und am besten nicht investieren sondern schön an die shareholder oder manager als Prämien/Boni/Dividenden auschütten.
 
rony12 schrieb:
Warum aber auf TomTom zurückgegriffen wurde versteh ich nicht ganz.
An den TeleAtlas-Daten von TomTom liegt die Misere definitiv nicht! TomTom hat die Rohdaten geliefert und was man damit anstellen kann, sieht man seit Jahren an den Navigationsgeräten und dem Online-Routenplaner. Hier ist einzig und allein Apple anzuflamen.
 
Mitarbeiter sollen iOS-Kartendienst verbessern

Erst war die Cloud nun sinds die Mitarbeiter die den völlig festgefahrenen Karren aus dem Dreck ziehen sollen

Ich finde Apple sollte lieber bei der Wahrheit bleiben,und zugeben das das ohne professionelle Arbeit nicht funktionieren wird.Und wenn man nicht professionelles Material der Mitbewerber zukauft,auch noch Jahre lang die Qualität von Googel,Navtech und Teleatlas,in der aktuellen Version nicht erreichen wird
 
Hach ja, das klingt Dienst nach Vorschrift vs. Enthusiasten.

Erinnert mich an Vodafone Facebook Shitstorm Zwischenfall. Der Betreuer von Vodafone, bin mir sicher, dass sein Lebenslauf beeindruckend ist, verabschiedet sich pünktlich zum Wochenende während deren Seite bei Facebook explodiert. Das wäre mit einem Facebook Suchtie mit einem weniger beeindruckenden Jobbewerbung wohl nie passiert.

Ist es so abwegig, dass unter den Apple Mitarbeitern einige Apple "Jünger" arbeiten die gerne etwas zur Verbesserung "ihres" Lieblingsspielzeugs beitragen würden? Oder geht Apples Personalstelle genauso vor wie Aldi bei den Verkäuferinnen?

Ich meine besser als das für mich sinnfrei erscheinende "Geocaching" scheint es allemal zu sein?
 
Als erstes sollten sie an Google schreiben, die sollen in ihren Karten den Applestore im Main-Taunus-Zentrum aus dem Parkhaus rausholen. Und ein paar Jahre jüngeres Bildmaterial für's Rhein-Maingebiet, das nicht so matschig ist, wäre auch nett. Dann bleib ich auch bei Google Maps :D
 
Super Idee. Nur dummerweise befinden sich 250 der 391 (ca. 64%) aller Apple Stores in den USA.
Quelle: http://www.apple.com/retail/storelist/

Die 10 Stores in Deutschland werden wohl kaum ausreichen um eine sinnvolle Fehlerbehebung durchzuführen.
Und in den meisten anderen Ländern sieht es nicht besser aus.
Insofern handelt es sich hier wohl mehr um ein symbolisches Projekt.
 
Kann einer mal Beispielbilder schicken, oder Beispielorte nennen was fehlerhaft sein soll??

Ich kann nichts fehlerhaftes bei den Maps entdecken, sieht alles halt nicht mehr Google-Mäßig aus, sondern hat einen neuen Style, ansonsten alles enthalten.

Die Karte hat mich bisher nie im Stich gelassen.

Google Maps war vielleicht etwas hübscher anzusehen, nur hatte man die draussen absolut nie gebrauchen können, wenn das Datenvolumen mal ausgeschöpft ist, was bei mir innerhalb 2 Tagen schon geschieht, dann lädt es ewig lange.

Seit den neuen Maps hab ich das nicht, bisher waren alle Strassen enthalten.
 
iRequest schrieb:
Ich weiß nicht, aber beginnt hier der "Fall" des großen Apfels?
Aber sicher doch. *scnr*


Morrich schrieb:
Zeigt ja auch gut den aktuellen Vorfall in einem der Foxconn Werke in dem das iPhone 5 hergestellt wird. Da streiken tausende Mitarbeiter wegen unmenschlichsten Arbeitsbedingungen.
Soweit ich weiß wird gestreikt weil verlangt wurde die Qualitätskontrollen zu verschärfen.
Aber wenn du schon so versiert bist kannst du sicher eine Quelle nennen die glaubhaft darlegt, dass sie wegen "unmenschlichsten Arbeitsbedigungen" streiken. Bin gespannt. :rolleyes:


Nacho_Man schrieb:
Das mag schon stimmen. Doch wie vieles wird eine Nicht-Teilnahme vom übergeordneten
Management der Apple-Shops wohl registriert und wahrscheinlich entsprechend geahndet, mittels gestrichener Boni, Gratifikationen u.ä.
Hast du schon im Apple Store gearbeitet dass du so etwas weißt?
Oder sind auch dies nur haltlose Vermutungen und Verschwörungen wie sie hier zu 90% im Thread rumgeistern.. ?


Perry S. Hilton schrieb:
das freut mich, dass es diesmal apple getroffen hat und das gleich in dermassen peinlicher art und weise. sonst hacken sie (die fanboys) immer auf microsoft rum :D
Nenn mir doch mal eine Quelle wo von Appleusern auf MS rumgehackt wird.
Ich kann dir das Gegenteil aufzeigen: besuche IRGENDEINE News mit und/oder über Apple auf engadget, und schau in die Comments am Besten sortiert nach Ranking. Android- und Windowsnutzer in scheinbar riesigen Mengen die nur eines tun: bashen.
 
Beispiele?
http://www.spiegel.de/fotostrecke/apple-maps-in-ios6-voller-fehler-fotostrecke-87690.html
http://www.google.de/search?q=apple+maps+fehler&hl=de&prmd=imvnsu&tbm=isch

Wie andere frage ich mich auch, wie die Fehler überhaupt entstanden sind. Gibt es von Apple eine offizielle Erklärung?

Überall wird geschrieben, dass mit steigender Benutzung und der Cloud die Karten-App sich verbessert. Wie soll das konkret geschehen?

Zur News fällt mir nur Kopfschütteln ein. So ein unprofessionelles Verhalten konnte ich mir bis dato von Apple nicht vorstellen.
 
basilisk86 schrieb:
Kann einer mal Beispielbilder schicken, oder Beispielorte nennen was fehlerhaft sein soll??

Beispiele:
Stern - Die absurdesten Fehler in Apples Kartendienst

Focus - Karten-App fürs iPhone voller Fehler

Um die schlimmen Fehler schnell zu beseitigen braucht man keine Mitarbeiter von der "Genius Bar"
sondern richtiges Fachpersonal das sich mit der Materie auskennt und das kostet halt richtig Geld.

Wenn man sich die Fehler ansieht könnte man meinen ein vollautomatisches Computerprogramm,
hätte die Karten zusammengebastelt und keiner hat es richtig kontrolliert.

Ich warte jedenfalls so lange mit dem Update bis es annähernd die Qualität von Google Maps erreicht hat.
 
Diese Mängel hätte es mit Steve Jobs nie gegeben, eher würde man iOS 6 verschieben als diese "Qualität" zu veröffentlichen. Meine Meinung
 
, hat Apple ein Pilotprojekt anlaufen lassen, bei dem Mitarbeiter der Apple-eigenen Stores angehalten werden, ihre Umgebung mit den im Kartendienst verzeichneten Informationen zu vergleichen und Fehler zu melden.

Ist das wirklich eine Meldung wert? Es ist jetzt auch nicht so mega ungewöhnlich; die großen Kartenanbieter unterhalten tatsächlich Flotten von Mitarbeitern, welche permanent die Strecken abfahren und verifizieren. Anders gehts auch nicht... Dass Apple jetzt seine eigenen Leute dafür einspannt; das bringt natürlich überhaupt gar nichts. Vielleicht wird die ein oder andere Straße korrigiert, aber das wars dann auch schon.

Apple ist ganz neu in dem Metier. Die haben jetzt gesehen, dass TomTom Mist ist und sollten ihre Karten halt woanders kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja das Thema ganz amüsant. Da zeigt sich wieder die Gaffermentalität der Leute.
Apple hat einen Punkt in ihre Karten gebaut, über die man ganz einfach Fehler SELBER melden kann. Hab' ich auch schon bei der Allianz-Arena in Hamburg gemacht (einziger Fehler bis jetzt).
Statt aber Fehler zu melden, stellt man sich lieber hin und labt sich am Aufbau des Kartendienstes und meint, dass Apple das ganze doch selber lösen soll, weil man ja Geld dafür bezahlt hat ...

Eigentlich war es klar, dass Apple-Maps nicht auf Anhieb mit Google-Maps konkurrieren kann, schon allein, weil TomTom ihre Karten so rasant mit Updates versorgt, dass auf der nachfolgenden Karte immer schon die Plattentektonik beachtet werden muss. Aber Apple arbeitet wenigstens an Lösungen. Und warum nicht auf Storemitarbeiter zurückgreifen, die eh angestellt sind. Manche scheinen echt etwas faul auf Arbeit zu hocken und alles, was nicht auf dem Arbeitsvertrag festgelegt wurde, abzulehnen :rolleyes:


Edit: Übrigens konnte ich jetzt auch nicht im Text lesen, dass die Arbeit außer Haus stattfinden muss. Viele Fehler sind auf den Karten nur erkennbar, wenn man rein- und rauszoomt. Das kann man aber nicht machen, wenn man mit dem Auto durch die Kante fährt. Wenn also ein Store mal einige flaue Stunden hat, kann man einfach die Mitarbeiter an die Rechner schicken und dort Karten kontrollieren lassen. Dazu kann man auch dort ganz einfach mit Google Maps vergleichen, die übrigens auch nicht fehlerfrei sind. Hab gerade bemerkt, dass meine Firma falsch eingetragen wurde. Bei Apple würde das jetzt zu einem Fail unglaublichen Ausmaßes hochstilisiert werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welch ein Schwachsinn. Wie lange soll man auf eine gut funktionierende Karte warten? Wieviele Wochen und Monate werden die paar Figuren aus dem Applestore brauchen, um die Fehler zu korrigieren. Seit wann interessiert sich Apple für die Kosten seiner Gerätenutzer? Wer hat keine Datenflatrate? Wenn ich keine hätte, dann würde ich auf Kartendienste verzichten. Wenn ich eine Tanke suche, dann nehme ich die spezeille App des Benzindealers. Da kann ich mich noch drauf verlassen. Suche ich heute ein Geschäft eines Getränkehandels, dann war das früher kein Problem. Heute lande ich irgendwo... nur nicht da, wo ich meinen Kasten Wasser und Bier einkaufen kann. Ich wohne in Berlin, und da gibt es sehr viele Fehler! Ich weiß, dass ich Fehler melden kann, aber warum? Sollen die User in die Bresche springen, damit Apple für nass ein funktionierendes Kartenmaterial bekommt? Nein!

Früher war die Karte beim 4S gut lesbar. Heute geht alles im beigefarbenen Brei unter. Der Kontrast ist schlecht. Viele Details sind schlecht erkennbar. Nur die großen Straßen sind einigermaßen brauchbar dargestellt. Details werden erst sichtbar, wenn man die die Karte stark vergrößert. Dann ist sie aber so stark vergrößert, dass der größere Überblick verloren geht. Man wischt herum und wartet bis sich das wieder vervollständigt. War früher auch nicht so. Ich jedenfalls bereue es, dass ich zu schnell auf das IOS 6.0 umgestellt habe. Leider kann ich nicht mehr zurück. Von Microsoft ist man ja gewohnt, dass man erst einmal abwartet und schaut wie sich das ganze anläßt. Man wartet auf Testberichte und Kritiken und schaut sich das neue Windows erst mal bei Leuten an, die immer das Neueste haben müssen. Das ich jetzt das gleiche Verhalten auch bei Apple anwenden muss, ist für mich sehr entäuschend. :mad:

Ich hatte den Kauf des neuen 5er iPhones in Auge gefasst. Ich werde vorerst davon Abstand nehmen und abwarten. Zumal mit dem neuen IOS 6 öfters Apps ohne erkennbaren Grund terminieren. Ich kann mich auch nicht mehr mit allen WLAN-Netzen verbinden, obwohl dies vorher funktionierte. Auch das ist wahrscheinlich eine weitere Baustelle.
 
iRequest schrieb:
Diese Maßnahme ist ein Armutszeugnis.

Ist es peinlich oder schlicht dreist, wenn ein Konzern mit 100 Milliarden $ Barvermögen die eigenen kleinen Handyverkäufer mit Stadtplänen unterm Arm durch die Metropolen delegiert, statt wie Google professionelle Erfasser zu engagieren und für diese Dienstleistung anständig zu zahlen?
 
Man man.... und die ganze Welt Jammer wegen der Karte rum. Zum Glück gab es mal eine Zeit, nicht mal so lange her, da hatte keiner eine Mobile Karte in dem Format in der Tasche....

Zudem finde ich es Top das Apple den Schritt wagt und sich endlich von Google löst. Denn Google hinkt mit der Karte bei meinem Wohnort um geschätzte 4 Jahre hinterher, Apple hingegen hat hier jeden noc so winzigen Weg korrekt erfasst, zwar nicht Aktuell aber immerhin die Karte ganz. Google top Qualität mit Bilder aber die hälfte der Strassen fehlen.

Für Navigation gibt es immer noch ein Naiv. Mein Tom Tom hat bis jetzt noch immer das Ziel richtig gefunden. die Map auf dem iPhone ob Google oder jetzt Apple, habe ich eigentlich nie wirklich genutzt und wenn mal dann auch gleich die Tom Tom App, welche wiederum sehr gut ist. Satelliten Bilder sind schön und gut doch Wichtig sind die Strassen, und Google hat da so seine Mühe mit der Aktualität. TomTom nicht.

Aber immer schön ist das doch die ganze Welt sich an jedem noch so kleinen Ding an Apple aufhängt aber der Konkurrenz jeden noch so grossen Hand abhacker verzeiht und nicht mal ein Theater macht. Im gegensatz zu dieser macht Apple auch mal "neues" was auf Anhieb nicht Top ist aber schlussendlich Top gemacht. mal sehen wie es dann beim iPhone 6 mit iOS7 aussieht, wetten dass da Google auch noch alt aussieht? ich Denke Apple wird das Problem schnell in den griff kriegen.
 
Noch ist es freiwillig, mal schaun wie lang noch, wenn überhaupt.
 
@SamsungWave: und ist es nicht immerwieder peinlich wie sie alle hier rausgekrochen kommen und es für jede noch so banale Angelegenheit, die Apple tut oder nicht tut ein Shitstorm folgt?

Es ist wohl nur eine von mehreren Maßnahmen, die Apple für die Verbesserung ergreift. warum auch nicht? wenn die mal bissl Zeit haben, dann können die nach Fehlern suchen und die melden...mehr nicht.
was ist daran nun schlecht? keine Flotte wie bei Google? na und? vielleicht brauchts das garnicht?

weißt du, was das aufen Plan steht bei Apple? du bist eh kein Apple User, dir kanns sowas von Schnurz sein, was Apple tut oder nicht...
oder interessiert es dich etwa auch, was der Bäcker in Huxtebude so tut und vorhat? Brötchen kaufste da eh nicht, also woher kommt das Interesse?
 
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