Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple-Tablets: Neues iPad Pro mit OLED in 11 und 13 Zoll und M3 erwartet
Dem iPad Pro stehen nächstes Jahr größere Veränderungen bevor: Wie bei Apples Smartphones sollen auch die Tablets den Wechsel zu OLED-Bildschirmen vollziehen. Nachdem schon für diesen Herbst die ersten Macs mit dem neuen M3 erwartet werden, soll der 3-nm-Chip kommendes Jahr auch in beiden iPad Pro zum Einsatz kommen.
An die OLED-Geschichte glaube ich erst, wenn ich es sehe. Der Vorteil von Mini-LED ist ja, dass man 1000 Nits Full Screen sustained bekommt ohne ABL. Schafft man das auch mit OLED?
An die OLED-Geschichte glaube ich erst, wenn ich es sehe. Der Vorteil von Mini-LED ist ja, dass man 1000 Nits Full Screen sustained bekommt ohne ABL. Schafft man das auch mit OLED?
Und für was genau brauchst du das? Ich habe lieber einen OLED Bildschirm mit perfektem Schwarz und maximalem Kontrast als ein Mini LED mit höherer Maximalhelligkeit. Die Maximalhelligkeit scheint wohl neuerdings das nonplusultra zu sein wenn es um den Vergleich mit OLED geht, aber gut ist auch der einzige Vorteil von LCD.
Wow, 0.1" größeres Display mit potentiellem Burn-In über die (meistens ja doch recht lange) Lebenszeit eines iPads, dazu ein nochmal schnellerer SOC, dessen Leistung man "dank" iPadOS ohnehin nicht sinnvoll nutzen kann. Da werd ich dann wahrscheinlich doch eher passen...
Hört sich ja von den Daten gut an, mir persönlich sin die Pro Modelle zu teuer bzw. bin ich bei meinen Anwendungen nicht Pro genug damit ich von einem M-Chip oder einen sehr guten Display groß profitieren würde. @Macerkopf
Zumindest der schwarzwert ist jetzt nicht so wichtig, die Maximale Helligkeit ist ein wichtiger wert, da beim Außeneinsatz dies benötigt wird. Im Alltag bei den meisten Szenarien dürfte der perfektem Schwarzwert nicht viel bringen
Wow, 0.1" größeres Display mit potentiellem Burn-In über die Jahre, dazu ein nochmal schnellerer SOC, dessen Leistung man "dank" iPadOS ohnehin nicht sinnvoll nutzen kann. Da werd ich dann wahrscheinlich doch eher passen...
Und jetzt? Glaubst du das iPad wäre billiger wenn statt einem M3 ein A17 drin wäre? Völlig egal ob du die Leustung brauchst oder nicht, du hast sie. Alternativ gibt es auch das Air. Versteh das Problem nicht. Selbst wenn die nen M3 Ultra reinschmeissen würden, du musst es doch nicht kaufen oder?
Die Maximalhelligkeit scheint wohl neuerdings das nonplusultra zu sein wenn es um den Vergleich mit OLED geht, aber gut ist auch der einzige Vorteil von LCD.
Bei einem Gerät, das man durchaus auch mal im Freien benutzt, wäre mir die Maximalhelligkeit auch wichtiger als der Schwarzwert. Is ja kein Fernseher dieses iPad...
. @Macerkopf
Zumindest der schwarzwert ist jetzt nicht so wichtig, die Maximale Helligkeit ist ein wichtiger wert, da beim Außeneinsatz dies benötigt wird. Im Alltag bei den meisten Szenarien dürfte der perfektem Schwarzwert nicht viel bringen
@Macerkopf
Ein Tablet ist ein Gerät für den mobilen Einsatz und wird auch draußen verwendet. Ich benutze es nicht hauptsächlich draußen. Wo genau soll den jetzt der Mehrwert durch den Schwarzwert kommen? Vlt beim Filme schauen. Aber wer tut sich groß Filme auf nem Tablet an? Kinofeeling trotz perfekten Schwarzwert kommt da nicht auf. Alle anderen Anwendungen dürfte es für den Nutzer egal sein ob er perfektes Schwarz hat oder nicht, meistens wird ihm das auch nicht auffallen.
Da dürfte die höhere Helligkeit des Dispays in heller Umgebung deutlich sichtbarer sein.
@autoshot ist das eine ernstgemeinte Frage? Also wenn du nicht weisst wo die Vorteile liegen, dann macht eine weitere Diskussion kein Sinn. Und wenn dein Use-Case ist den ganzen Tag im freien zu hocken, weil du ja da die Maximalhelligkeit brauchst, dann gehörst du auch eher zur Ausnahme als zur Regel, kannst ja dann das Air kaufen, kein M3, LCD, günstiger, perfektes Gerät für dich.
Mir ist die Helligkeit bei einem iPad auch lieber als der Schwarzwert. Es ist ein mobiles Gerät was ich gerade bei besseren Wetter auch auf dem Balkon (Südseite) nutze, oder wenn ich unterwegs bin. Bei einem Fernseher oder Monitor ist mir dann der Schwarzwert wieder lieber.