News Apple: Termin für WWDC steht, iPhone 5 erwartet

Ich find die Preise absolut gerechtfertigt. Es wird ja nicht nur das iPhone 5 vorgestellt, es werden auch Vorträge zu Apples iOS, Mac OS usw. Außerdem hält es den großen Anstrum von Leuten ab, sich da reinzusetzen und zuzuhören. ;)

Etwas teurer als letztes Jahr, aber die Karten werden dennoch wieder flink vergriffen sein. Die Nachfrage bestimmt halt den Preis.

Das Titelthema ("Join us for a preview of the future of iOS and Mac OS X") klingt nicht sehr nach iPhone 5. Vielleicht wird es nur ein kleineres Update, wie beim 3G zum 3GS. Die Neuerfindung 2.0 kommt dann vermutlich nächstes Jahr.

Minute|Man schrieb:
Das Titelthema ("Join us for a preview of the future of iOS and Mac OS X") klingt nicht sehr nach iPhone 5. Vielleicht wird es nur ein kleineres Update, wie beim 3G zum 3GS. Die Neuerfindung 2.0 kommt dann vermutlich nächstes Jahr.

Vermute ich auch... Da wird wahrscheinlich nur der A5 ins neue iphone wandern und die werden das iphone5 für GSM und CDMA2000 kompatibel machen, so dass es keine seperate hardware gibt... Ansonsten wird es keine nennenswerten hardware updates geben...
Ich vermute und hoffe die revolution wird diesmal in der software stecken, iOS hat nämlich so langsam nachholbedarf gegenüber Android ;) ... Ich hoffe immer noch das apple was großes vor hat mit mobileme in kombination mit seinen plattformen (MacOS und iOS)

Den Eintrittspreis zahl ich mal eben aus der Portokasse.. ^^

..die sind echt krank bei Apple. Schließlich muss Jobs nen Grund haben um zu kommen. *g*

Naja, trotzdem wird es wieder gerammelt voll sein. ;-)
Ergänzung ()

Busta Rhymes schrieb:
Das iPhone 5 wird die gesamte Mobilfunk-Welt vom Grund auf revolutionieren! Es wird einfach ein bahnbrechendes und höchst innovatives Erlebniss werden. Es wird einfach ALLES verändern, die komplette Menschheit!
:rolleyes:

haha :freak::evillol:

an pc fan und RobKeith: wenn ihr auch nur ein paar der vorigen Posts gelesen hättet, hättet ihr euch jetzt nicht blamiert...

@pc fan & RobKeith: Im Preis inbegriffen sind Workshops mit Apple-Mitarbeitern. Und es ist ausschließlich für die Entwickler und die verdienen zumeist nicht schlecht mit ihren Apps. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Steve Jobs eines Tages aufgestanden ist und den Preis aus einer Laune heraus festgelegt hat. Immerhin entstehen auch Kosten. Und man möchte sicherlich auch nur die Entwickler haben, die Apple auch Profit bescheren, also setzt man den Preis halt etwas höher an.

domidragon schrieb:
Oh man. Schon wieder so ein gesch**** -.- Das kommt echt jährlich, dachte geht länger. Ist ja fast gleichzusetzen mit der CoD Serie :D Nähmlich Bergabwärts^^

Die Konkurrenz hat doch viel kürzere Zyklen, das GalaxyTab ist kaum 6 Monate auf dem Markt und die Nachfolger stehen bereits in den Startlöchern... DIE Nachfolger, denn vom 10Zoll-Tablet kommen ja gleich 2 Versionen, eine dicke und schwere demnächst und eine dünne und leichte, die sie erst noch entwickeln müssen, im Sommer.
Und beim Motorola Xoom wurde doch gerade auch schon quasi der Nachfolger für den Herbst, dann mit Tegra 3, angekündigt.

Minute|Man schrieb:

Das Upgrade vom 3G zum 3GS war NICHT klein!
CPU und GPU wurden gewechselt, das iPhone 4 ist im Prinzip nur eine höher getaktete Version des iPhone 3GS.

Nahezu alle Anwendungen für das iPhone 4 laufen auch auf dem 3GS, während moderne Anwendungen für das 3GS in der Regel nicht für das 3G genutzt werden können.

Der Sprung vom 3GS zum iPhone 4 wirkt nur deshalb größer, weil zum einen Displayauflösung und zum anderen die Gehäuseform geändert wurden außerdem klingt der Namenssprung deutlich bedeutsamer als 3G -> 3GS (iPhone 3 konnte man es ja schlecht nennen, die Verwirrung aufgrund des 3G wäre zu groß gewesen).

Aber maßgebend für das iPhone 4 ist der damalige Sprung vom 3G zum 3GS gewesen.

ice-breaker schrieb:
Die "hohen" Preise kommen daher, weil das WWDC gleichzeitig auch eine Konferenz ist, da werden von Apple-Mitarbeitern viele Fachvorträge über iOS, Mac OS, Safari und natürlich Objective-C gehalten, also nicht nur die Vorstellung des neuen iPhone.

Und wer mal die Preise von solchen Konferenzen gesehen hat, wird den Preis von 1600$ als vollkommen normal erachten.
Bei der JAX2011 (Java-Konferenz) in wenigen Wochen kosten die 3 Hauptkonferenztage auch 1200€ + 600€ für Workshops + 600€ für die Special Days ...

Ganz genau.. Preis ist absolut ok. Es handelt sich hier nicht um eine einfache "iPhone 5 Präsentation" bzw. eine Produktvorstellung. ;)

Silence, der Sprung vom 3GS zum 4 war in meinen Augen größer, (stärkere CPU), neues Display, Frontkamera, neues Gehäuse, neue Kamera, LED Blitz, HD Videos. Das sind für mich mehr, bzw. bedeutendere Veränderungen als beim 3G zum 3GS.

hm..
ich war immer apple gegner, da ich diesen ganzen scheiss hype nicht mitmachen wollte.
nun habe ich ende letztens jahres von meinem arbeitgeber einen apple ipod touch 4g 32 GB geschenkt bekommen.. seit dem habe ich meine meinung grundlegend geändert, das ist einfach nur geil, was apple da für ein stück hardware rausgebracht hat. bedienung, design, apps ohne ende und vor allem eins: es funktioniert alles, mit jailbreak sogar noch "offener" für die komplette vollendung ;). ratz fatz ist man am ziel, und es läuft alles.

für mich wird es daher mit sicherheit ein iphone5 werden, ich gebe aber noch dem galaxy S2 eine chance. die wird aber, alleine aufgrund der vorher erwähnten argumente, wohl nicht besonders groß sein.
aber vielleicht werde ich ja doch ncoh bekehrt von samsung, ich will es ja selber nicht glauben ;)

solange hier mein PC nicht auch noch von einem mac abgelöst wird, bin ich noch nicht ganz verfallen.
hoffe ich.

messy

Das 5er wird sich auch nicht gross vom 4er unterscheiden.
Sieht man sich die bisherigen Zyklen an ist das ab zu sehen.
Grosse Veränderungen sollte es folglich beim 6er geben.

Apple melkt auch jeden, aber dass sie selbst ihre Entwickler und Firmen die ihnen indirekt Gewinne einfahren so stark melken ist echt schon eine Frechheit.

Normalerweise bekommen Firmen und Entwickler Einladungen zu Messen kostenlos oder vergünstigt, es ist ja schließlich eine Messe und keine Fortbildung mit Zertifikat.

Für die Elektromesse Light & Buildung oder wenn Technisat, Kathrein, etc. eine Hauseigene Messen abhält muß man als eingetrage Firma nur sehr selten was dazu bezahlen.

am zyklus sieht man leider nix

iPhone
iPhone 3G ( gehäuse & UMTS, Speicher )
iPhone 3Gs ( Prozessor, RAM, Grafik,, Schnelleres UMTS, AKKU, Speicher )
iPhone 4 (gehäuse, Display, Facetime, Prozessor, RAM, Cam, Licht, AKKU )

fürs iPhone 5 erwatte ich persöhnlich nur Prozessor, RAM, schnelleres UMTS & Dickeren AKKU,Full HD videos & mehr speicher also 32 & 64GB

scheinbar scheint apple ja nur alle 2 generationen das gehäuse zu wecheln ... aber das kann auch nur ein versehen sein in einer so jungen serie.....

tgsn4k3 schrieb:
am zyklus sieht man leider nix
iPhone 3Gs ( Prozessor, RAM, Grafik,, Schnelleres UMTS, AKKU, Speicher )
iPhone 4 (gehäuse, Display, Facetime, Prozessor, RAM, Cam, Licht, AKKU )

Du hast HSUPA vergessen, was das 4er dem 3GS voraus hat + stark verbessertes HSDPA (das hat das 3GS zwar auch aber ~50% so schnell wie das 4er) ;)

okey HSUPA kann sein, aber wenn ich mich richtig erinnere haben 3GS & 4 7,2Mbit HSDPA, das 3G nur 3,6Mbit

oder übersehe ich da was?

Äh nee passt @tgsn4k3.

Zurück
Oben