Entilzha schrieb:
Willkommen in 21 Jahrhundert, das traurige ist, dass es überall so vonstatten geht, nicht nur in Asien sondern auch bei uns in good old germany. Hier arbeiten doch Menschen auch für 'n Appel und 'n Ei
moderne Sklaverei abgesegnet von der Politik
R222 schrieb:
Mit Preisdruck alleine hat das nicht nur zu tun, sondern auch mit der Gier einiger Konzerne.
Vielleicht sollte Apple einfach seine Gewinnmarge etwas senken. Dann verdienen die halt an einem iPhone 1€ weniger, aber die Leute bekommen einen angemessenen Lohn.
Deswegen bin ich für Mindestlöhne!
Und wenn Kunde 1€ sparen möchte und dafür 10 KM Fahrtweg in Kauf nimmt, denn soll er das machen.
Ich habe in einem ComputerShop in Hamburg gearbeitet und weiss wie sehr viele Kunden denken / leben. Kommen an und meinen an der Stadtgrenze sitzt jemand der verkauft das und das für 5€ weniger. Und ich soll ihm doch den Preis anpassen!
Dass der Laden mitten in der City um einiges mehr an Miete zahlen muss, interessiert den Kunden nicht. Und mit dieser Einstellung habe ich die meisten wieder rausgeschickt, damit diese zum Stadtrand fahren um dort Ihre 5€ zu sparen!
Dass es Geldgeier in den Cheffetagen gibt, kann aber auch keiner leugnen.
Daher muss unsere Poltik und auch die der anderen Länder, Gesetze einführen um den Arbeitnehmer zu schützen.
Wir haben so viele Vorschriften und Gesetze, was Unfallschutz und Krankenversicherung ect angeht, alles abgesichert um vom Staat geregelt.
Aber den Mindestlohn, da machen viele einen Bogen drum und meinen dieses soll die Wirtschaft unter sich ausmachen. Was bei rauskommt, sehen wir ja!
Der Mindestlohn ist genauso wichtig bei der Arbeit wie die Unfallversicherung!!!