Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple und Google rüsten sich zum Wettstreit um Kodak-Patente
Einem Bericht des Wall Street Journal zufolge betritt der Konkurrenzkampf zwischen den IT-Riesen Apple und Google samt seiner Android-Partner neues Parkett: Beide sollen um die zur Versteigerung freigegebenen Patente des insolventen Fotopioniers Kodak um die Wette bieten, heißt es.
Am Freitag hab ich mir noch überlegt obi ch mir ein paar von den Kodak Pennystocks für ca. 500 EUR kaufen soll und dann lese ich das Der Kurs wird morgen wohl hoch gehen.
Kodak hat wenn sie die Patente abgeben eigentlich nix mehr oder? Gebäude und Firmenkunden, viel bleibt danach nicht mehr.
Wäre schon wichtig dass Google hier abräumt. Die sind bisher weit weniger aufgefallen als Apple wenn es darum geht sinnlos in der Welt herum zu klagen!
Mal ganz im ernst, was ist heute noch etwas Wert was man "erbaut" hat.
Wenn es um die richtige Kohle geht dann sind es Patente, Geschmacksmuster und ähnliches.
Und wir wundern uns woher die Luftblasen bei den Banken kommen?
Trilliardensummern um ... genau ... heiße Luft.
Also mit anderen Worten man hat die Patente in ein Paket mit echten Patenten aufgeteilt, die sich wirklich um technische Entwicklungne drehen. Und in ein zweites Paket in dem alle die nutzlosen und ungerechtfertigen Softwarepatente drinstecken, bei denen allen Beteiligten in diesem Bieterwettstreit wieder das Wasser im Mund zusammenläuft, weil man damit der Konkurrenz wieder das Leben schwer machen kann, ohne dass man selbst was dabei leisten muss.
Bin zwar im unklaren um welche Patente es sich handelt, aber durch den derzeitigen Patentkrieg zwischen Apple und Samsung, habe ich das Gefühl, das Google&Co bereit sind weit über den Wert der Patente zu zahlen nur um Apple keine Grund zu geben jeweilige Klagen gegen sie zu richten.
(Vielleicht bekommen sie sogar Patente welche ihnen erlaubt druck auf Apple zu machen)
Schon ulkig wie sich zwei der größtesn IT Unternehmen der Welt mit propritärer Technologie (Apple + Microsoft) zusammen tun um den Kampf gegen Open Source Software (von Google) zu führen.
die Preise werden Explodieren.
Wenn beide Seiten sich einigen würden, und alle in dieser News genannten zusammen die Patente kaufen würden, könnten sie Milliarden sparen ...
Ob es wirklich so hoch geht? Irgendwann sind die Patente ungültig(zeitlich) oder durch die Zeitliche Evolution unnötig. Kodak war noch in der analogen Fotografie führend, es dürften nicht allzuviele (wichtige) Patente sein, die heute noch von Bestand sind. Genaueres wissen leider nur die Bieter.
meinst du google lässt apple die sachen für 2mrd kaufen, wenn apple 4mrd danach fordern vermutlich kriegen könnte? ne, die patente werden teurer weg gehen als der andere an schaden zahlen müsste, wenn google 5mrd von apple kriegen könnte, gehen die patente nicht unter 5 mrd an google ...
-FunIsFun- schrieb:
Wenn Apple will gehört es auch denen, finanziell stehen sie eh besser da.
wenn ich will, kauf ich mir 3 porsche, ich kann aber trotzdem immer nur einen fahren.
es muss sich lohnen, apple kauft die nicht einfach weil sie es können ...
Keine Firma mithalten?
Apple ist im Gegensatz zu manch anderen Firmen aus ANDEREN brachen ein Witz
Schau Dir mal Listen der größten Firmen an was da manche an Geld machen.