Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple und Google schmieden Bündnis für Kodak-Patente
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Apple und Google schmieden Bündnis für Kodak-Patente
ice-breaker schrieb:...kaufen die Patente für ein Apfel und ein Ei (die anderen bieten ja nicht)...
Es ging darum wenn Kodak nen Mindestgebot setzt. Von zB. 2Mrd $. Diese Summe kann sicher nicht einfach irgend wer bereitstellen.
ExcaliburCasi
Lt. Commander
Find ich völlig okay und Legitim, hatte ich ja vorher bereits gesagt das man eine Menge Geld sparen könnte wenn man sich zusammen tut, dafür musste ich mir dann geschwätz von pappnasen anhören 
Allerdings dachte ich auch eher daran das sich beide Lager komplett vereinigen, diese kombination ist überaschender ...
sehe da aber auch keine Wettbewerbsverzerrung oder sowas, eher freie funktionierende wirtschaft ...

Allerdings dachte ich auch eher daran das sich beide Lager komplett vereinigen, diese kombination ist überaschender ...
sehe da aber auch keine Wettbewerbsverzerrung oder sowas, eher freie funktionierende wirtschaft ...
Merle
Fleet Admiral
Find ich stark. Google und Apple könnten generell extrem von mehr Kooperation profitieren.
Und gerade mit Patenten! Dann kann jeder entwickeln, was er will, und keiner kann dem anderen ans Bein pinkeln, da die Patente in einem gemeinsamen Pool liegen.
Perfekt! Was will man mehr?! Weniger Klagewellen!
*edit:
Dann entwickelt eine Firma, nennen wir sie provokativ Samsung, ein Taschentuch, dass keine Falten hat und hat Vollzugriff auf andere Patente in dem Pool?
Wer soll dann noch was richtiges entwickeln? Warum Geld investieren, ein andere wird den Bedarf schon erkennen und das entwickeln, wir bauens dann nach!
Klasse...
Und gerade mit Patenten! Dann kann jeder entwickeln, was er will, und keiner kann dem anderen ans Bein pinkeln, da die Patente in einem gemeinsamen Pool liegen.
Perfekt! Was will man mehr?! Weniger Klagewellen!
*edit:
Toll. Und wer entscheidet dann, welches Patent so viel Wert ist, dass man Patent soundso als Gegenleistung nutzen darf? Wenns nach dem Beitrag geht? Dürfen dann alle?Können nicht einfach alle in einen Pott werfen und die Patente dann für jeden der daran beteiligt ist freigeben?! Denn das was daraus entwickelt wird, ist ja am Ende der Fortschritt und davon haben alle etwas...
Dann entwickelt eine Firma, nennen wir sie provokativ Samsung, ein Taschentuch, dass keine Falten hat und hat Vollzugriff auf andere Patente in dem Pool?
Wer soll dann noch was richtiges entwickeln? Warum Geld investieren, ein andere wird den Bedarf schon erkennen und das entwickeln, wir bauens dann nach!
Klasse...
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht, es ist wie in der Politik; Allianzen oder Gegnerschaften ergeben sich aus ganz anderen Gründen, als wie es mancher CB-Leser von News neuer Apple-Samsung Lizenzstreitigkeiten vllt. gern sehen würde.
Wie sich sicherlich schon herumgesprochen hat, harmonieren beide Konzere im Zuliefergeschäft herorragend miteinander; Auf dieser Ebene sind Samsung und Apple Partner.
Keiner von uns kann von außen die Schachzüge beurteilen, die beide Konzerne auf Marktkonkurrenzebene unternehmen. Threadkommentare in der Art von "Samsung kopiert alles" oder "Apple ist anmaßend und raffierig" sind im Grunde hinfällig. Die Hintergründe kennen wir im Grunde alle nicht
Wie sich sicherlich schon herumgesprochen hat, harmonieren beide Konzere im Zuliefergeschäft herorragend miteinander; Auf dieser Ebene sind Samsung und Apple Partner.
Keiner von uns kann von außen die Schachzüge beurteilen, die beide Konzerne auf Marktkonkurrenzebene unternehmen. Threadkommentare in der Art von "Samsung kopiert alles" oder "Apple ist anmaßend und raffierig" sind im Grunde hinfällig. Die Hintergründe kennen wir im Grunde alle nicht

Zuletzt bearbeitet:
HighTech-Freak
Rear Admiral
DAS ist das beste Beispiel für die Überholungsbedürftigkeit des Patentsystems.Beide Unternehmen versprechen sich von diesem Schritt vor allem zwei Dinge: Zum einen soll das gegenseitige Überbieten und ein somit überzogener Kaufpreis verhindert werden, zum anderen schützen sich die Beteiligten so gegen hohe Lizenzforderungen im Falle des Nichterwerbs der Schutzschriften.
Man könnte die Patente genausogut für Allgemeingut erklären, damit wären sie für ALLE zugänglich (=> Fortschritt) und google bzw. apple wären damit genauso glücklich.
Tja, mal sehen wie langs dauert, bis das der Rest der Welt checkt...
MfG, Thomas
SoilentGruen schrieb:Bitte????
Die wollen also wirklich das einer von beiden das kauft und dann den anderen verklagt?
Die fördern dann also die Patenttrollerei?
Nein, die wollen dass der Verläufer (Insolvenzverwalter bzw. Gläubiger) und die anderen Bieter eine faire Auktion mit gleichen Chancen bekommen. Solches Vorgehen, auch wenn es hier Patenttrollerei verhindern könnte, ist nicht besser als Preisabsprachen zwischen Wettbewerber und gehört verboten.
Merle
Fleet Admiral
Nochmal: Patente MÜSSEN sein. Wer soll was entwickeln sonst? Warum? Man hat ja keinen Vorteil...Man könnte die Patente genausogut für Allgemeingut erklären, damit wären sie für ALLE zugänglich
Unternehmen sind schließlich nicht die Wohlfahrt.
Ich sehe es auch so, dass das Patentsystem in seinem momentanen Zustand missbraucht wird. Aber das ändert nichts daran, dass man sie in irgendeiner Form braucht. Und ja: um wirtschaftliche Interessen zu sichern!
Keine Patente sind eher gegen den Fortschritt!
Und die von Kodak zum "Allgemeingut" erklären? Ernsthaft? Und was hat Kodak davon? Warum haben die ewig viele Jahre entwickelt?
Ich will dich mal sehen, wenn dein Haus steht mit 40, hart erarbeitet, und dann kommt einer und erzählt dir Müll:
"Hey das ist aber Unfair, dass da nur du drin wohnst! Wir enteignen dich nun und lassen hier Obdachlose rein. Aber wenn du noch ne Ecke findest, darfst du gerne bleiben..."
HighTech-Freak schrieb:Man könnte die Patente genausogut für Allgemeingut erklären, damit wären sie für ALLE zugänglich (=> Fortschritt)
sieh es mal anders, Kodak hat Technologien im wert von vermutlich ~2 Milliarden Euro entwickelt.
du forderst nun, dass Kodak diese 2 Milliarden Verschenkt.
bist du selbst auch so großzügig?