News Apple und HTC legen Patentstreit bei

The Verge hat's mal grob überschlagen mit 10 ct pro Gerät. Hört sich für mich fair an. Bei solch riesigen Summen muss man rigoros zu anderen Herstellern greifen. :rolleyes:

Wieviel kassiert Microsoft nochmal von jedem Android-Gerät? Dann fällt Windows Phone also für dich auch aus und ein Android-Gerät sowieso, denn dann würde ja auch MS von dir Geld bekommen.

EDIT: Google wusste es. Sind rund 15 USD. Bei HTC immerhin noch 5 USD. Da lohnt es sich doch lieber ein iPhone zu nehmen. ;)

Fazit: Wer nach solchen für den Kunden nichtigen Kriterien sein Smartphone aussucht, hat für mich nicht alle Latten am Zaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Streit beilegen heißt nicht das HTC keine Lizenzgebühren bekommt, den auch HTC hatte Klagen gegen Apple laufen.

Sind anscheinend beide zur Vernunft gekommen und erlauben sich die Nutzung der Patente der anderen Partei. Würde Sinn machen.
 
raysschoko schrieb:
Den Streit beilegen heißt nicht das HTC keine Lizenzgebühren bekommt, den auch HTC hatte Klagen gegen Apple laufen.

Aus der Formulierung des Statements seitens HTC konnte man ableiten, dass sie diejenigen sind, die etwas an Apple abdrücken.

speedlimiter schrieb:
The Verge hat's mal grob überschlagen mit 10 ct pro Gerät.

Sorry, da habe ich wohl den falschen Artikel offen gehabt. Die 10ct beziehen sich auf die formschöne Uhr der Schweizer Bundesbahn. Die Summen im HTC-Fall sind unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neikie schrieb:
Kennst du die Firma Xerox ? Dann weisst du woher die Fenster und Co. kommen, aber garantiert
nicht von Apple, was du so hoch in den himmel Lobst. innovativ ist anders.

Bitte keine Halbwarheiten verbreiten...

Glückwunsch, du bist einer von vielen die nicht verstanden haben was er meinte! :rolleyes:
 
@speedlimiter

Wenn du schon meinst mich blöd von der Seite anzuplappen nur weil du meine Meinung nicht hinnehmen kannst - dann bitte.

Ich für meinen Teil geben Microsoft gerne mein Geld - denn im Vergleich zu Apple haben die auch Produkte mit denen man produktiv in großen Umgebungen arbeiten kann - das sieht aber so wie so jeder, der sich mal die Zahlen im Business Bereich ansieht - da gibts Linux und MS - von Apple ist da net wirklich die Rede.

Dass es auf dem Planeten viel mehr Dau `s gibt ist klar - die benötigen auch ein System das immer funktioniert und schön einfach und unflexibel ist (egal wie dämlich man sich anstellt) - man will ja net auch noch nachdenken (die Apple Fanboys hier im Forum ausgenommen, ich mein die restlichen Millionen - die Schlangensteher vor den App Stores. Die, die glauben dort arbeiten wirklich Fachverkäufer)

So entsteht auch der Erfolg von Apple - mach deine Kohle mit der dummen Masse.
 
das apple schlechte geräte baut kann man ja nicht sagen - also was ist es was apple so unsympathisch macht im vergleich zu anderen in konkurenz stehenden unternehmen ? die firmenpolitik , das auftreten ihrer user ?

kenne keinen anderen beispielhaften fall.

da der ton eh schon etwas gereizt ist erlaube ich mir das mal. denn ich bin ein troll
 
hablo00 schrieb:
Die Maus gab es schon ab Ende der 60er Jahre. mmm Apple hat sie nur kommerziell Vermarktet.
Ja, das Konzept wurde Ende der 60er vorgestellt... und dann konnte anscheinend über 10 Jahre keiner das Potential der Maus richtig erkennen und nutzen: http://www.mac-history.de/apple-geschichte-2/2012-01-29/die-geschichte-der-computer-maus

hablo00 schrieb:
Ich glaube, auf die Maus gab es noch kein Patent - Apple hat dann eines angemeldet. Also nicht gerade das Beispiel für Eigenentwicklung.
So richtig brauchbar war selbst die Xerox-Maus Ender der 70er noch nicht, ein bisserl Eigenentwicklung hat Apple dann doch noch hereingesteckt: "Die Xerox-Maus kostete in der Herstellung allein 400 Dollar, fiel durchschnittlich nach einer Woche aus und konnte nur von Fachleuten repariert werden. “Steve Jobs kam zu uns und sagte: ‘Ich will eine Maus für 10 Dollar, die niemals ausfällt und die in Massen produziert kann, weil die Maus das wichtigste Interface des Computers der Zukunft werden wird”, erinnert sich Jim Sachs, der bei einer externen Firma die Apple-Maus entwarf, der damals zunächst am Verstand des Vegetariers Jobs gezweifelt hatte, denn ein Maus als wichtigstes Eingabeinstrument eines Computers war eigentlich unvorstellbar."
 
Zuletzt bearbeitet:
MrEisbaer schrieb:
Apple ist noch nie innovativ gewesen, da alles in irgendeiner Form schon mal von anderen da war, egal ob Prototyp etc.

Unsinn. Es ist schon eine Innovation, wenn man offensichtliche Dinge besser macht und dadurch eine neue technologische Generation schafft.

Apple hat das grafische Interface für Computer damals in die Massen gebracht (hat die Technik von Xerox bekommen), Microsoft hat es nachgemacht. Ohne Apples zusammenarbeit mit Xerox, hätten wir vielleicht heute noch keine grafischen Oberflächen. Übrigends auch die Maus kommt von Apple bzw. Xerox.

Apple hat mit dem iPod die portablen Musikplayer auf ein ganz anderes Level gebracht.

Apple hat mit dem iPhone die Smartphones und PDAs vereint und obendrein noch den ganzen Markt verändert.

Klar basieren diese ganzen Sachen auf bestehende Dinge. Aber was ist daran falsch Dinge einfach besser zu machen? Ich nenne es Innovation, wenn ein Produkt so gut ist, dass alle anderen Hersteller sich dannach richten, weil sie sonst keine Konkurenz mehr wären. Ohne iPhone wären wir wahrscheinlich jetzt noch auf dem Niveau der Tastenhandys und PDAs.

Apple ist definitiv Innovativ. Nicht nur, was neue Gerätschaften angeht. Auch was die Bedienung ihrer Produkte angeht.
 
klabur1 schrieb:
Ich für meinen Teil geben Microsoft gerne mein Geld - denn im Vergleich zu Apple haben die auch Produkte mit denen man produktiv in großen Umgebungen arbeiten kann - das sieht aber so wie so jeder, der sich mal die Zahlen im Business Bereich ansieht - da gibts Linux und MS - von Apple ist da net wirklich die Rede.

Ehrlich, dieses Argument verstehe ich beim besten Willen nicht. Du gibst Microsoft dein Geld, weil sie Produkte für den Businessbereich anbieten und Apple nicht? Das ist wie wenn ich sage, dass ich mir lieber einen BMW kaufe statt eines Mercedes, weil mir das Marketing ersterer Firma besser zusagt. Auf das Auto als Endprodukt wirkt sich das in keinster Weise irgendwie aus.

Das erklärt aber nicht, warum die lieber an Microsoft indirekt Geld abdrückst, wenn du ein Android-Gerät kaufst.

klabur1 schrieb:
So entsteht auch der Erfolg von Apple - mach deine Kohle mit der dummen Masse.

Das wiederum trifft mMn eher auf Microsoft mit seinem OS u. Office-Suite zu. Oder muss man groß nachdenken, wenn man zum Blödmarkt oder zum Discounter geht und sich einen PC holt? Nein, denn irgendein ein Windows ist da immer drauf. Den Käufer interessiert es nicht, ob das installierte Windows für ihn das richtige OS ist. Es wird einfach hingenommen. Bewusst entschieden wird das in diesem Prozess nicht. Da dumme Masse nimmt das so als gegeben hin.

Bei den Desktop-OS geblieben: Ein OS X erwirbt man lediglich beim Kauf eines Mac. Ob man das nun gutheißt oder nicht, man muss sich bewusst dafür entscheiden, denn auch die Preise machen es nicht einfach zu einem Spaßkauf der "dummen Masse".

Es ist richtig, dass Apple nicht großflächig im Businessbereich vertreten ist. Allerdings bieten sie für einige spezialisierte Businesszweige entsprechende Werkzeuge an und da ist die Adoption von Macs sehr groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das apple in der it welt maßgebliche innovationen hatte will bestimmt keiner abstreiten.
als apple kurz vor dem tot stand, und jobs nach jahren seines rauswurfs wieder zurückgehohlt wurde änderten sich die maxime bei apple. mit allen mitteln wurde daran gearbeit (jobs) das apple bleibt. sogar die zusammenarbeit mit erzfeind bill gates ms wurde eingeführt. diese extreme ziehen sich wie ein faden seither bis heute.
mit allen mitteln.

@klabur1

apple wird sehrwohl produktiv eingesetzt. und das sehr geschickt. nähnlich da wo öffentlichkeitsmeinenung stark geprägt wird. genau - in der medienwelt. ob tv oder zeitung ist apple "das" werkzeug.

ob unsere lebensqualität ohne apple schlechter währe. nicht im geringsten. in der natur gibt es den begriff der konvergenten evolution. für bestimmte abläufe entwickeln sich methoden fast gleich und das vollkommen unabhängig voneinander.

edit:

viel spannender ist doch die frage warum gerade apple so stark im kritischen "focus" steht.
alles andere ist um den heißen brei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hot Dog schrieb:
@ Neikie:

Siehe Link von meinen Postings: http://themetapicture.com/what-did-apple-really-invent/

@real_jodd: Bitte erweise uns allen einen Geafallen und argumentiere in Zukunft nicht mehr so verdammt unsachlich, unwahr und voreingenommen. Danke

Du aber argumentierst sachlich? Du bist reichlich naiv und glaubst einer "Bunte-Bildchen-Seite", die irgendwelche "Fakten" in einem JPEG zusammen getragen hat. Die würden dir auch ein X für ein W verkaufen, wenn sie meinten es wäre witzig und würde Clicks bringen.
 
Also ich verstehe nicht wieso wieder hier ein Apple Flame War ausbricht. Lasst doch mal den anderen ihre Meinung und beschimpft nicht gleich jeden als Fanboy.

Schlussendlich darf jeder selbst entscheiden was er sich kauft.
 
@Hot Dog

Ich beteilige mich normalerweise nicht an solchen Scharmützeln aber in dem Link wird ja dieses Samsung Telefon gezeigt. Das wurde aber dummerweise nach der iphone Präsentation vorgestellt und kam deutlich nach dem iphone auf dem Markt. Desweiteren ist das abgebildete iphone 4 Design von apple selber...

Also kann man den anderen Punkten wohl auch kaum glauben schenken...
 
Zuletzt bearbeitet: (LG durch Samsung ersetzt :))
die frage ist doch nicht wer was wann wie wo.

die frage ist warum gerade apple so stark im kritischen focus steht.
 
@ schpaik:

Noch einer, der meint, er wüsste es besser :)
Also schau mal:
1. Das mit dem Design von Apple ist totaler Quatsch. Quelle? Kannst du bei Wikipedia nachlesen, aber ich zitiere einfach mal daraus:
"A Korean design patent for this black, rectangular, round-cornered phone was filed by Samsung in December 2006 prior to the release of the image of the iPhone" (http://en.wikipedia.org/wiki/Samsung_SGH-F700)
2. Ich weiß nicht, welches von denen Handys das LG sein soll, tut mir Leid :) Kannst du mich aufklären?
Jetzt weiß ich auch warum du dich an solchen "Scharmützeln" nicht beteiligst ;)

@live@1: Apple hat doch die ganze Welle der Klagen ausgelöst. Apple ist quasi Threadmaster ;)
 
@Speedlimiter


Nicht immer gleich alles auf pro Apple news (The Verge glauben)

T-Mobile News


Vielleicht öffnet dir das die Augen. Ein gegenseitiges Abkommen. Beide schmeißen Zutaten in die Suppe.
 
UPS meint natürlich Samsung. Habe es oben editiert.

Mit iphone 4 Design meinte ich das Design Konzept auf dem Sony steht. Das ging ja auch falsch durch die Blogs bis sich rausgestellt hat das das von apple Designer stammt und nur zur Veranschaulichung so beschriftet wurde.

Wikipedia als Quelle? Hm

Ich wollt auch nur ein paar Missstände richtig stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vortsetzung der braun-line

wünsche allen einen erhohlsamen abend.
bis zum nächsten mal

cya
 
@ schpaik:

Das Samsung-Phone wurde aber tatsächlich das erste Mal auf der Cebit 2006 vorgestellt, definitiv vor dem iPhone. Daran kann ich mich nämlich noch erinnern.
Achso, das Design meinst du, sorry, kam nicht ganz rüber, welches du meinst. ;)
Ja, das kann natürlich schon sein, dazu kann ich leider nicht viel sagen.
Aber selbst wenn dieser eine Punkt fälschlicherweise nicht stimmen sollte, was ja nicht ganz einfach ist, eben genau wie du gesagt hast, weil es damals zu Verwechslungen kam, ist die Grafik und die aufgeführten Punkte dennoch nicht verwerfungswürdig.

Wiki als Quelle? Naja, was soll ich sagen. Ich vertraue einer Community die sich immer gegenseitig selber kontrolliert mehr, als einem Autor oder einer Redaktion, die oft subjektiv argumentiert und berichtet. ;)

@GW1nner: Ich glaube auch, dass die Hersteller das zu einem großen Teil als Werbe- und Marketingplattform nutzen.
An eine Friedensschließung zwischen Samsung und Apple ist derzeit auch nicht zu denken, vielleicht mitunter deshalb :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Neuigkeiten. Ich kann mir aber kaum Vorstellen, dass Sie jetzt mit anderen das gleiche Ziel verfolgen. Ich halte diese ganzen Verfahren für eine zu gute Publicity für alle Partein, die darin involviert sind, insbesondere Apple und Samsung.

Als Manager würd ich das solange wie möglich in die Länge ziehen um den Gewinn und das Vertrauen der Kunden und Stakeholdern zu steigern.
 
Zurück
Oben