Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple und Samsung mit Verkaufsverbot in Südkorea
Im monatelangen Patentstreit zwischen Samsung und Apple mussten nun beide Hersteller eine Niederlage hinnehmen. In Samsungs Heimatland Südkorea wurden beiden Unternehmen der Patentverletzung der Gegenseite verurteilt.
Werden sie etwas draus lernen? - wahrscheinlich nicht -.-
Das geht ewig so weiter.. ich glaube die Geräte müssen sich erst stark unterscheiden und die alteren Geräte nicht mehr nachgefragt werden, bevor da mal Ruhe einkehrt.
Ich finde das Ergebnis sehr fair und hätte es so niemals (!) erwartet. Südkorea ist quasi die "Republik Samsung" und trotzdem so eine Entscheidung.
Schaut euch mal im Vergleich die Urteile in den USA an - egal in welchem Bereich:
Geht es US-Konzern gegen ausländischen Konzern, kann der "Ausländer" direkt aufgeben und einen Vergleich anbieten. US Gerichte handeln in letzter Zeit nur noch nach Protektionismus Regeln.
Und was wird wohl in einem Prozess einer amerikanischen Korrifäe der IT Branche gegen ein "böses" Asiatisches Konglomerat herauskommen, der einen Steinwurf von dem Konzernsitz (Steuern und so) von einer Richterin, die mehrmals "patriotisch" geurteilt hat, verhandelt wird?
Vermutlich wird Samsung zu einer Geldstrafe von 200 Quaddrilliarden Dollar verurteilt und danach gerichtlich verboten
[...] die Verwendung von drei Bedienelementen auf der Front und verändertem Design der Kamera sowie der seitlichen Ränder von den Apple-Geräten unterscheiden, so ein Richter des Seouler Gerichts gegenüber Reuters. Zusätzlich seien bei Touchscreen-Geräten große Unterschiede beim Design nicht möglich, führte er weiter aus.
Bravo! Wenn das auch die Geschworenen im gerade zu Ende gehenden US Prozess kapieren, wird mit dieser Geschmacksmuster-Klagerei hoffentlich bald Schluss sein. Daran zweifle ich aber, wenn ich ehrlich sein soll.
Ich muss auch sagen das mich das sehr überrascht hat. Entweder hat Apple genung Geld fließen lassen oder in Südkorea gibt es zumindest in dem Fall gerechte Gerichte. So sollte man das eigentlich immer lösen. Wenn sich zwei Gigantische Unternehmen wegen Patenten streiten die fast nichtig sind, einfach beiden ein Verkaufsverbot auferlegen und dann sieht man wie schnell die sich einig werden
Ich lese den Vergeblog zum Urteil in den USA mit.
Und bisher sieht es überhaupt nicht gut aus für Samsung.
Ich hoffe, dass dieses Urteil endlich mal ein deutliches Signal gibt.