News Apple und Samsung mit Verkaufsverbot in Südkorea

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.643
Im monatelangen Patentstreit zwischen Samsung und Apple mussten nun beide Hersteller eine Niederlage hinnehmen. In Samsungs Heimatland Südkorea wurden beiden Unternehmen der Patentverletzung der Gegenseite verurteilt.

Zur News: Apple und Samsung mit Verkaufsverbot in Südkorea
 
So finde ich es richtig ... Blos wegen Rückstoß wenn man am Rand ankommt ist finde ich kein "Erkennungsmerkmal" der ios Geräte
 
Cool jetzt haben sie sich gegenseitig umgeschossen :D:D:D:D:D

Ich finde das witzig :::D
 
Werden sie etwas draus lernen? - wahrscheinlich nicht -.-
Das geht ewig so weiter.. ich glaube die Geräte müssen sich erst stark unterscheiden und die alteren Geräte nicht mehr nachgefragt werden, bevor da mal Ruhe einkehrt.
 
Das es jetzt schon Liveticker zu Gerichtsurteilen gibt :D

Aber so schön dieser Dämpfer für beide ist, das ist nen kleiner Nebenprozess, nichts bedeutsames..
 
Na da bin ich aber gespannt!
Wobei ich schon arg die Vermutung habe, dass Apple (Daheim) wohl recht bekommt.
 
so ist richtig, beide schwächen sich und schießen sich gegenseitig um, aber ob da mal weitergedacht wird bezweifle ich...

bin aber von beiden unternehmen kein wirklicher fan, und solche sachen fördern auch nicht gerade die sympathie zu den unternehmen...
 
Ich finde das Ergebnis sehr fair und hätte es so niemals (!) erwartet. Südkorea ist quasi die "Republik Samsung" und trotzdem so eine Entscheidung.

Schaut euch mal im Vergleich die Urteile in den USA an - egal in welchem Bereich:
Geht es US-Konzern gegen ausländischen Konzern, kann der "Ausländer" direkt aufgeben und einen Vergleich anbieten. US Gerichte handeln in letzter Zeit nur noch nach Protektionismus Regeln.
Und was wird wohl in einem Prozess einer amerikanischen Korrifäe der IT Branche gegen ein "böses" Asiatisches Konglomerat herauskommen, der einen Steinwurf von dem Konzernsitz (Steuern und so) von einer Richterin, die mehrmals "patriotisch" geurteilt hat, verhandelt wird?
Vermutlich wird Samsung zu einer Geldstrafe von 200 Quaddrilliarden Dollar verurteilt und danach gerichtlich verboten :freak:
 
dem Artikel schrieb:
[...] die Verwendung von drei Bedienelementen auf der Front und verändertem Design der Kamera sowie der seitlichen Ränder von den Apple-Geräten unterscheiden, so ein Richter des Seouler Gerichts gegenüber Reuters. Zusätzlich seien bei Touchscreen-Geräten große Unterschiede beim Design nicht möglich, führte er weiter aus.
Bravo! Wenn das auch die Geschworenen im gerade zu Ende gehenden US Prozess kapieren, wird mit dieser Geschmacksmuster-Klagerei hoffentlich bald Schluss sein. Daran zweifle ich aber, wenn ich ehrlich sein soll.
 
Egal wie es ausgeht, der Verlierer steht schon fest.


Wir sinds! Innovationen werden gebremst und es wird teurer Leute egal welche Seite gewinnt.
 
Das zieht sich hin.....
 
Apple gewinnt so oder so.. Ein solches verfahren von einer Jury ohne fachwissen entscheiden zu lassen war nur PRO Apple..
 
Das schon, aber mit welchem Urteil ist zu rechnen, das interessiert mich am meisten.
 
[F]L4SH schrieb:
Ich finde das Ergebnis sehr fair und hätte es so niemals (!) erwartet. Südkorea ist quasi die "Republik Samsung" und trotzdem so eine Entscheidung.

Ich muss auch sagen das mich das sehr überrascht hat. Entweder hat Apple genung Geld fließen lassen oder in Südkorea gibt es zumindest in dem Fall gerechte Gerichte. So sollte man das eigentlich immer lösen. Wenn sich zwei Gigantische Unternehmen wegen Patenten streiten die fast nichtig sind, einfach beiden ein Verkaufsverbot auferlegen und dann sieht man wie schnell die sich einig werden ;)
 
Ich lese den Vergeblog zum Urteil in den USA mit.
Und bisher sieht es überhaupt nicht gut aus für Samsung.
Ich hoffe, dass dieses Urteil endlich mal ein deutliches Signal gibt.
 
Südkorea...
Verbieten ihre eigene Marke im eigenen Land.
 
Respekt ans koreanische Gericht, so neutral zu urteilen, da können die Amis noch was lernen

edit: wie erwartet, Samsung hatte nie eine echte Chance gegen Apple in den USA zu bestehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben