Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple und Samsung mit Verkaufsverbot in Südkorea
- Ersteller Mahir
- Erstellt am
- Zur News: Apple und Samsung mit Verkaufsverbot in Südkorea
Tomahawk
Commander
Das wird teuer für Samsung. Ich schätze knapp über 2 Mrd. USD Schadenersatz an Apple. Alles andere wäre eine Überraschung. Die "Patente" von Apple sprechen da eine klare Sprache. Unverständlich bleibt natürlich, dass man man Multitouch-Gesten und Quader mit runden Ecken patentieren kann.
Laut aktuellem Stand der US-Verhandlung ist Samsung verpflichtet Apple über eine Millarde Dollar Schadenersatz zu zahlen.
Eine gigantische Summe meiner Meinung nach.
Wir sind jetzt wohl bei über 2 Millarden Dollar.
Edit: Bisher keine Verletzungen seitens Apple.
Es bleibt bei keinerlei Verletzungen.
Eine gigantische Summe meiner Meinung nach.
Wir sind jetzt wohl bei über 2 Millarden Dollar.
Edit: Bisher keine Verletzungen seitens Apple.
Es bleibt bei keinerlei Verletzungen.
Zuletzt bearbeitet:
Tomahawk
Commander
Das ist nur für die Tablets. Dazu kommen noch der Schaden durch die Smartphones.Damages: 1.051.855.000 $
A. Sinclaire
Captain
und alle klagen von Samsung werden abgelehnt... welch eine überraschung vor einer US jury
Eagle-PsyX-
Commander
Finde ich gut, dass ein Richter mal sowas klarstellt. Jetzt müssten das nur noch die Amerikaner bzw. Kalifornier und die Dresdner einsehen, anstatt auf alte Patentsystem zu verharren (und dabei wohl die Logik nach hinten stellen).News schrieb:Die Gemeinsamkeiten wie abgerundete Ecken und große Bildschirme seien bereits bei vorheriger Hardware dokumentiert worden.
Dass Samsung die eine oder andere Million, oder wie nun geschehen auch Milliarde, bezahlen wird müssen, das war schon vor Beginn der Verhandlung klar. Das war auch nur eine logische Konsequenz, denn dazu ist das Gewächs im Patentdschungel zu dick.
Was mich aber wirklich überrascht - und ein wenig an der Seriosität dieses Urteils zweifeln lässt - ist die Tatsache, dass gemäß den Geschworenen kein einziges der von Samsung beanspruchten Patente durch Apple verletzt wurde.
Was mich aber wirklich überrascht - und ein wenig an der Seriosität dieses Urteils zweifeln lässt - ist die Tatsache, dass gemäß den Geschworenen kein einziges der von Samsung beanspruchten Patente durch Apple verletzt wurde.
Sawubi
Lt. Commander
Tomahawk schrieb:Das ist nur für die Tablets. Dazu kommen noch der Schaden durch die Smartphones.
Hast du dafür eine Quelle? Im Ticker konnte ich dazu nichts finden
Timesless
Rear Admiral
Die Zwei Streithähne schießen sich gegenseitig ab.
Das Jemand das erst aussprechen muss, ist ziemlich kurios.
Zusätzlich seien bei Touchscreen-Geräten große Unterschiede beim Design nicht möglich, führte er weiter aus.
Das Jemand das erst aussprechen muss, ist ziemlich kurios.
raysschoko
Ensign
Karol_ schrieb:Dass Samsung die eine oder andere Million, oder wie nun geschehen auch Milliarde, bezahlen wird müssen, das war schon vor Beginn der Verhandlung klar. Das war auch nur eine logische Konsequenz, denn dazu ist das Gewächs im Patentdschungel zu dick.
Ja sag eigentlich alles aus. Apple kann alles machen was es will. Das traurige daran ist nur die sind bestimmt auch noch stolz drauf.
Aber solange Apple genug zahlenden Kunden hat, können sie diese Schiene weiter fahren. In den USA.
Dort hat ein Patent einer US Firma nur recht alle anderen Patente zählen nicht.
Tomahawk
Commander
So habe ich es verstanden (cnet). Scheint aber nicht zu stimmen, andere Quellen sprechen "nur" von etwas über 1 Mrd.Hast du dafür eine Quelle? Im Ticker konnte ich dazu nichts finden
Ergänzung ()
Hier der aktuelle Apple-Aktienkurs (ich habe als Quelle extra Google Finance gewählt):
http://www.google.com/finance?cid=22144
After Hourse heißt nachbörslich. Knapp 2% rauf. Immerhin rund 10 Mrd. USD ...
Es steht auch noch eine einstweilige Verfügung im Raum, die zum Verkaufsstopp sämtlicher genannter Samsungprodukte führen könnte.
Dies wird die Richterin entscheiden.
Dies wird die Richterin entscheiden.
Also, das keiner der Gegenklagen von Samsung durchgekommen sind, ist doch sehr fragwürdig...
Jetzt völlig ungeachtet des Patenten blödsinn, meine ich das beide Fehler auf der einen oder anderen Seite begangen haben. In diesem Fall würde ich das Gerichtsurteil aus Korea völlig begrüßen, nach dem Motte: "Wenn sich zwei streiten freut sich der dritte".
Eine Einigung geht manchmal einfach nicht, z.B. wenn der eine der anderen Bescheinst, was hier aber nicht der Fall ist.
Jetzt völlig ungeachtet des Patenten blödsinn, meine ich das beide Fehler auf der einen oder anderen Seite begangen haben. In diesem Fall würde ich das Gerichtsurteil aus Korea völlig begrüßen, nach dem Motte: "Wenn sich zwei streiten freut sich der dritte".
Eine Einigung geht manchmal einfach nicht, z.B. wenn der eine der anderen Bescheinst, was hier aber nicht der Fall ist.