News Apple verkauft 300.000 iPads zum Start

Bueller schrieb:
Stell dir vor Buzz Lightyear, außerhalb deiner Welt gibt es Menschen, die gar kein Netbook mit schlechtem Display, mickriger Auflösung und Mini-Touchpad nebst geklauten Inhalten von Warezseiten wollen, sondern ein Tablet, das auf Fingerstreich reagiert und Inhalte legal und in hoher Qualität liefert.

Ich meinte meinen Windows Rechner der neben Windows auch Mac OS drauf hat, aber ich finde FrontRow scheisse.
Tun wir mal für dich so als wäre es total schwer Mac OS auf normalen PCs zu installieren.
Ich kann mich absolut nicht über die Auflösung beschweren.

Ahso ja jetzt, jetzt wo du es sagst sehe ich es das iPad hat einen ultra hoch auflösenden Bildschirm.
Boa wahnsinn 1.024 x 768 Pixel ich dreh ab, dann auch noch videos in 4:3 wohoo ich werd bekloppt noch nicht einmal 720p.

Ahso in Cydia probiert man die Apps nur aus, richtig das war es.
Komisch das danach niemand diese Apps kauft.
Es gibt in dieser Preisregion bessere Netbooks als die von die bezeichneten, ich mache dir keinen Vorwuf nicht jeder kann mit Google umgehen.

Bueller schrieb:
Neben mir sind das auch einige der renommiertesten Journalisten aus den USA, etwa Walt Mossberg, aber die sind ja gekauft, haben keine Ahnung oder was du dir sonst noch so ausdenkst.

Wem das iPad wirklich nutzt

Ja genau der renomierte Herr Mossberg verdient sein Geld mit dem verkauf von Staubsaugern, nein er wird nicht wie gedacht von seinem Verlag bezahlt.
Wo kommen wir denn da hin.

Zuletzt bearbeitet:
buzz89 schrieb:
Geil USB braucht heute keiner mehr, zu geil.
Ja du scheinst in deiner eigenen Cloud zu sein.
Gib mal deine Daten ruhig weg, an stellen die du nicht kontrollieren kannst.

Das iPad braucht auch kein USB, da alles rübergestream/kopiert wird. Da hat er schon recht.

Wieso sollte man seine Daten im Wireless LAN mit WPA+PSK nicht kontrollieren können?
Und sag mir jetzt nicht, dass man das hacken kann. Ich kann dich auch verprügeln und dir deinen Stick wegnehmen.

So schlecht ist die Argumentation doch gar nicht. Dass die Zukunft nicht im "Mitschleppen" der Daten auf USB-Sticks etc., muss doch jedem klar sein. Ob ich die Daten nun auf meinem Rechner aufbewahre, der auch nicht zu 100% geschützt werden kann, oder in der "Cloud" macht nicht wirklich einen Unterschied. Die Diskussion ist letztendlich genauso überflüssig wie die anhaltende Debatte um Google und deren "Sammelwut". Ob ich nun Google meine Daten gebe oder MS via Bing, irgendwer bekommt die Daten immer.

Wer online sein will, muss mit dem Risiko leben.

Du vergleichst Suchanfragen mit persöhnlichen Dokumenten?
Interessant, also deine Steuererklärung lagerst du dann aus auf deine Cloud.
Deine Privaten Bilder die man auchflasch interpretieren kann lagerst du auch aus, auf deiner Cloud.
Damit gibst du eindeutig deine Daten aus der Hand und hoffst das Google und Co. verantwortungsvoll damit umgeht.
Aber du weisst es nicht, und wenn es mal nen Datenleck gibt und deine Daten für jederman zugänglich sind ist es ja auch egal.
Erschreckend wie lachs manche mit ihren Daten umgehen, Datenschützer warnen Leute davor im Internet zu viel von sich Preis zu geben.

Von daher ist der USB Stick unersetzlich, gerade wenn es um vertrauensvolle Informationen geht.
Und wenn mal jemand dein System inflitriert, ist er unter Garantie nicht daran interessiert.

Ahso ja hast recht, für Google ist es viel interessanter was bei dir zu holen ist, sie machen dir dann Vorschläge wie du dein Geld besser ausgeben kannst.
Ganz unverbindlich.

Hab es gestern in der Hand gehalten. Ein Freund und Apple-Freak hat es sich über welche dunkeln Kanäle auch immer besorgt aus USA.
Was ist es? Naja, ein iPod-Touch in XL. Ist zwar sehr schnell, browsen vor allem, aber zoomen musste ich trotz der Größe um gescheit lesen zu können (spiegel-online).
Liegt zwar gut in der Hand, aber über längere Zeit sind die 660g doch schon schwer.
Fazit: Schick, schnell und ein schönes Spielzeug, aber meiner Meinung nach sinnfrei, es sei denn der einzige Sinn liegt darin Geld zu machen.

Die Verkaufszahlen des iPad haben sich bereits und werden sich noch stabilisieren. Wie sich die Nachfrage dauerhaft entwickelt wenn die erste Euphorie verflogen ist kann auch noch keiner (vorher) sagen. Die Frage ist auf welchem Niveau sie sich stabilisieren wird, so dass der Markterfolg des iPad noch gar nicht sicher ist. Völlig ungeklärt ist auch wie sich die Konkurrenz zum Thema Tablet Computer aufstellt und wie groß deren Erfolg sein wird. Die Konkurrenz mag Apple noch den einen oder anderen Stein in den Weg legen und die Evolution des iPad anheizen. Das liegt alles noch in der Zukunft.

MMn muss ein kleiner Mobilrechner mit Touchscreen HDMI und 2x USB haben, oder zumindest eine Dockingstation die das bietet, denke bei den meisten Konkurrenzprodukten wird dies der Fall sein...ein 9" Gerät was Filme abspielen kann, aber über keinerlei Anschlussmöglichkeiten verfügt, brauch keine Sau.

Was immer wieder gerne vergessen wird ist die Tatsache, dass das iPad über einen ansteckbaren USB Anschluss verfügt. An den kann man auch USB-Tastaturen und Headsets anschließen (wers braucht...). Auch Fernseher können über einen ansteckbaren Adapter angeschlossen werden.

Genau, wers brauch, ich habe ausser dem iPod oder mal ein SD-Card noch nichts an meinem Laptop stecken gehabt und iPod scheidet aus beim iPad und für die SD-Card gibts nen Adapter also ...

Was ich mich nur frage ist ob oder wie lange es wohl dauert bis man einen USB-Hub an den USB Adapter stecken kann :D

Verrückt - Wer heute (12.05.) bestellt erhält sein iPad erst am 07.06.2010. Bitte siehe Bild. Schöner Erfolg für Apple :) Aber mit sinkenden Preisen bei Online-Händlern ist so erstmal nicht zu rechnen. Das kommt frühestens wenn die erste Nachfrage nachlässt. Der Geizhals schweigt sich zum Thema auch noch aus... :( Aber ich bleibe eisern und warte. Ich will es zuerst sehen wenn ich was kaufe...

Anhänge

• iPad.jpg
    iPad.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 504
Zurück
Oben