So, wie man es im Vorfeld schon erwarten konnte.
Die Stellung der Marke Apple als Statussymbol zieht eben immer noch viele Millionen Kunden an. Tatsächlich kenne ich selbst auch einige Leute, die nie wieder ein Mobiltelefon einer anderen Firma nutzen wollen, mal wegen iOS, mal weil es eines der wenigen verbliebenen Top-Smartphones ist, dass auch Menschen mit kleineren Händen noch als handlich gilt und manchmal möglicherweise auch, weil "teuer ja auch gut sein muss" xD
Wie die Motive auch aussehen mögen, ich kann mich nach wie vor nicht für diese Produktlinie begeistern. Und das liegt weder an Technik noch an Optik oder Software der Geräte.
Ich kaufe nur das, was ich für die Erfüllung meiner eigenen Ansprüche brauche und lege dabei Wert auf ein gutes PLV. Und wenn Apple eines nie geboten hat und vermutlich nie bieten wird (egal von welchem Produkt wir letztlich sprechen), dann das.
Mag ja sein, dass Smartphones nie so populär geworden wären, wenn das iPhone nicht gewesen wäre. Mag auch sein, dass das iPad einer toten Gerätenklasse zum Aufstieg verholfen hat. Und wenn noch so viele Menschen ihren Mac in den Himmel heben - für mich sind die Produkte vornehmlich eins, nämlich zu teuer. Dass offenbar immer wieder so viele Menschen Geld dafür übrig haben, auch solche, die sich an anderer Stelle möglicherweise über ihre Lebensverhältnisse beklagen (hier spreche ich von Erfahrungen im persönlichen Umkreis), sagt schon einiges aus.
Hauptsache iPhone, scheint hier teilweise der Konsens zu sein -.-'