News Apple verkauft 5 Mio. iPhone 5 am ersten Wochenende

Kennt ihr diese Aufkleber an Autos, die einen stilisierten Fisch zeigen? Da fahren Christen. Und die nehmen sich und ihre Weltanschauung meist deutlich entspannter als jene Autofahrer, die ein “B.Ö.”, pardon: ein Apple Logo aufkleben haben. Wie kann man ein stolzer Fan einer Marke sein, die sich dadurch auszeichnet, dass sie teuer ist und vorallem fesch aussieht? Die sich abschottet und dabei doch die ganze Welt beherrschen will? Die versucht mir klar zu machen, dass ein iPhone in der Farbe Weiß so ungefähr die größte Errungenschaft seit Erfindung der Büroklammer ist? Warum die Firma tut was die Firma tut versteh ich ja noch meist, auch wenn ich es oft nicht gut heiße. Die Fans aber, die sind wie ein unchristlicher Mix aus Bayern, Schalke und Rostock Fans. Klingt fies? Ist es auch.

hatte mich für das HTC One entschieden, durfte heute das Iphone 5 meiner Chefin im Außendienst über nehmen...........WoW ein echt unglaublich gutes Smartphone!

schön für den apfel ich gönne es den leuten , was ich nicht abkann ist das ganze das ist zu teuer , technisch gibs viel besseres usw , es kann sich doch jeder kaufen was er will seit wann muss man sich rechtfertigen wenn man ein smartphone einer bestimmten marke kauft ? !

also ich sag auch mal wer geld hat soll sich kaufen was er will.
und denke die meisten sagen dann ohh guck ich hab en iph5.
als ich mal des iph4 in der hand hatte vom arbeitskolege dachte ich auch ups geht ja mal gar nicht..also für mich wäre das nichts..aber wenn ich so richtig schauen von leuten auf der straße hat jeder 2te ne s2 oder S3.
iph sehe ich ganz selten.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein

Leider trifft das in letzter Zeit immer mehr zu.
Ich hab ein Iphone 4 , och es gibt jetzt das 5, das muss ich sofort haben!!
Was habt ihr vom 5er wenn ihr das 4er habt?
Mehr Leistung? Oh ja das ist bei einem Telefon wichtig, da sonst ja euer Angry Birds nicht mehr flüssig läuft. Naja ich könnte stundenlang diskutieren, aber leider bringt es nichts.

es kann sich doch jeder jedes smartphone kaufen was er will warum maßen sich sooooooooooooooo viele user an den leuten vorzuschreiben was sie mit ihren geld machen ,
ich sag wer im glashaus sitzt soll nicht mit steine werfen ....... ich möchte gern mal bei den leuten die so über die preise schimpfen vorbeikommen und schaun was da an klamptten im schrank hängen , ob sie raucher sind , gerne am wochenende feiern , welche automarke sie fahren ........... ;D

glaub da könnt ich dann auch anfangen über die preise zu schellen

war doch absehbar dass es sich gut verkauft.
selbst die preiserhöhung hat zu keinem geringeren erfolg geführt.
ich muss da Leon zustimmen, das gesamtpaket ist einfach stimmig.

was nützt mir tatsächlich eine "bessere" hardware wenn sie nicht sinnvoll genutzt wird (software) ?

Crawler18 schrieb:
@daniel.e.
Echt krass... An einem Wochenende ein viertel von dem verkauft was Samsung seit Mai verkauft hat an S3.

Samsung verkauft nicht nur das S3 sondern auch noch andere Handys und Smartphones.
Wenn man nur die Smartphones betrachtet hat Samsung 29,1 Prozent (42,2 Millionen Stück)Marktanteil, Anfang 2012. Apple 24,2 Prozent (35,1 Millionen Stück) Marktanteil.

Bezüglich auf die News schätze ich das Samsung noch ein paar Millionen Smartphones mehr als Apple verkauft hat.

Aber 5 Millionen Stück an einem Wochenende zu verkaufen ist schon stark.

Zuletzt bearbeitet:
Ycon schrieb:
5-10 Jahre auf gar keinen Fall.
Mir fällt spontan gar kein Produkt ein (außer vielleicht ein Haus :D), welches man ohne Probleme so lange nutzen kann.

Taschenrechner, Kleidung, Matratze, Möbel, Fernseher, Bücher, Auto, Lautsprecher, Besteck, ...

Ycon schrieb:
5-10 Jahre auf gar keinen Fall.
Mir fällt spontan gar kein Produkt ein (außer vielleicht ein Haus :D), welches man ohne Probleme so lange nutzen kann.

Falsch mein opa benutzt heute noch mein nokia 5130 und das habe ich vor 14 Jahren gebraucht gekauft

@Appel
Bin kein freund von Appel aber den erfolg gönne ich ihn.

64GB und nur 800€ das geht ja mal sowas von klar! Man bedenke ja wie ausgereift iOS 6 ist. Da kriegt man noch was für sein Geld.

Hallo,

was ich mich bei diesen Apple iPhone Threads immer wieder fragen muss ist: Warum geht es einigen immer nur um das Geld... So Aussagen wie, es ist zu teuer... usw.
Da denk ich mir immer, warum blos gibt es denn so viele Neider?

Jeder muss sich sein Geld irgendwie selber verdienen und was er dann damit macht ist doch egal. Wenn jemand freude an einem Stück Technik hat, soll er es sich doch kaufen.

Kürzlich hab ich mal wo gelesen: "Wenn man sich ein iPhone leisten kann hat man es geschafft"
Was ist dann mit all den Leuten die sich alle 2-3 Jahre ein neues Auto für 35.000 EUR kaufen? Oder ein Haus für 400.000 EUR bauen?
Nur weil sich jemand etwas für 700 EUR kauft, ist das doch noch lange nichts aufregendes.
Ich kaufe mir laufend irgendwelche Dinge die meinstens bei weitem teurer als ein iPhone sind. Zuletzt ein 1100 Liter Meerwasser Aquarium :)
Da hab ich alleine in eine USV Analge investiert das in etwas das selbe kostet wie ein neues iPhone. Und ich hoffe das ich diese USV nie brauchen werde. :rolleyes:

Nochmal zum S3 9 Millionen vorbestellungen heißt doch auch 9 Millionen verkaufte Exemplare auch wenn man dafür mehr Zeit hatte zum Vorbestellen. Apple ist doch selbst schuld wenn sie ein iPhone wo jegliche Daten schon vor der Präsentation raus sind nicht früher für Vorbestellungen freigeben. Luxus ist Okay und jeder darf seinen eigenen wählen aber wie jeder mit seinem iPhone abkotzen muss , ach wie toll sie alle sind und wie viel Geld sie ausgeben können für sowas und das einfach so und "wie sie haben keins? da sind sie aber ganz schön hinterher." Schlimm wie Leute glauben sie wären was besseres dadurch und über die gesamten Medien Berichte hinwegsehen können und wollen, nach welchen eben das iPhone nur aufgeschlossen hat. Das einzige was sich seit der Präsentation geändert hat ist meine Auffassung von der Qualität der iPhones. Tests lügen nicht, manchmal sind sie sehr subjektiv, dennoch das iPhone 5 kommt in diesen immer gut weg, ist meist unter der Top 5 aber auch selten erster. So schlecht kann es also nicht sein, iOS 6 bietet für Android User nichts neues außer dem Kartenmaterial, welches scheinbar schlechter ist. Aber eigentlich geht es hier um die Verkaufszahlen und die sind respektabel, sie zeigen aber auch das vielen Menschen ein Status wichtiger ist als ihr Geld. Warum jmd. 679 - 900 Euro für ein iPhone ausgibt bleibt mir dennoch gänzlich schleierhaft, es gibt gleichwertige Geräte für 200 Euro weniger. So sind wir geworden, verschwenderisch im Umgang mit Geld.

Die Ebay-Geschichte finde ich wirklich krank - weil man nicht ein paar Wochen warten kann 100€ und mehr zusätzlich zum irren Preis ausgeben?

Ich werde mir meines bestellen wenn es verfügbar(er) ist - ich muss dafür meine alte Nummer kündigen und habe keine Lust 4 Wochen ohne Handy(nummer) da zu stehen. Bin gespannt ob ich zufriedener bin als mit Android.

Apple macht ne Menge Kohle mit dem Verkauf von iPhones.

Die Presse macht ne Menge Kohle mit Berichten über das iPhone. iPhone oder Apple Artikel werden einfach deutlich häufiger geklickt als alles andere im Netz. Besonders negative Artikel sind ein wahrer Klickbringer. Würden über andere Smartphones in so einem Detail berichtet werden, würde es doch zig Samsung-"Gates" pro Galaxy Smartphone geben :-D

Deswegen macht euch kein Kopf und kauft was euch gefällt. Man muss sich nicht rechtfertigen, für welches Produkt man sein Geld ausgibt.

ist das hier eigentlich noch computerbase oder smartphonebase? wenn ihr euren themenschwerpunkt so verlagert, dann könntet ihr ja ein spin-off, das sich nur um mobile geräte dreht, eröffnen.

von aktuell 23 news, die auf der startseite angezeigt werden handeln 10 nur von smartphones. und davon hat genau genommen nur ein einziger (Apples A6 unter die Haube geschaut) einen wenigstens ansatzweise technischen bezug, so wie man es von CB von früher her noch kennt. ist es wirklich eine news wert, wenn firma X von einem gerät innerhalb von irgeneinem zeitraum so und so viele einheiten absetzt? oder wenn hersteller Y jetzt seinen neuesten erguss in farbe Z bringt? stellt das update von irgendeiner software-version von 4.0.X auf 4.1.1 auf einem spezifischen gerät wirklich so eine interessante nachricht dar?

ich habe auch absolut keine probleme mit dem 5er :-)

ich muss sagen: apple gefällt mir echt gut. da läuft die hardware 1a mit der software odfer umgekehr ;)

Wow,das sind Zahlen.
Junge Junge,trotz erster Fertigungsfehlerchen scheinen die User ja mal wieder extrem heiss auf das neu Phone von Apple zu sein.

Wer es sich leisten kann,warum nicht ? Optisch finde ich es auch sehr ansprechend.Technisch etwas aufgeholt.

Werde wohl eher beim S3 zuschlagen;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben