News Apple verkauft 5 Mio. iPhone 5 am ersten Wochenende

Leon schrieb:
...
DAS ist es, was Apple ausmacht, eine absolut Benutzerfreundliche Umgebung.
...

Ich stimme dir zu 100% zu und ich kenne Android- und Apple-Produkte.

Cokocool schrieb:
220€ mehr für 48 GB mehr Speicher sind also angebracht ? :rolleyes: :rolleyes:

Lies die den Beitrag von Leon komplett durch, dann wirst du feststellen, dass es nicht der Speicher und die restliche Hardwareaustattung ist, die Apple ausmachen.

Ich verstehe es nicht. Nicht mal beim besten Willen. Schon klar, das iPhone ist bestimmt ein gutes Gerät. Aber meiner Ansicht nach ist die Luft da raus. In meinem Umfeld ist es auch kaum noch etwas Besonderes, ein iPhone zu haben. Im Gegenteil: Viele, die ich kenne und mal ein iPhone hatten oder jetzt noch haben, sagen "Nie mehr iPhone!" Ich selbst hatte nie eines, habe aber regelmäßig das 4er eines Freundes in der Hand. Ja okay, es ist anders. Aber ich persönlich sehe nichts daran, was mich von meinem Androiden wegreißen könnte. Wenn ich mir dann noch Vergleiche zwischen dem 4/4S und dem iPhone 5 ansehe, verstehe ich den Run noch weniger. Da bieten sich quasi null Vorteile, von LTE mal abgesehen. Alles andere ist eher kosmetischer Natur.

Aber nichts desto trotz: Keine Ahnung, wie die das machen, aber Apple scheint wohl den Bogen raus zu haben. Selbst wenn die jetzt noch von dem Boden ernten, den Jobs gesät hat. Da kann man nur gratulieren. Trotzdem weiß ich, was ich an meinem Androiden habe.

Warum verlangen die nicht einfach 1500€ oder mehr. Um Preis Leistung kann geht es ja bei Apple schon lange nicht mehr gehen, wenn man bedenkt was die Konkurenz für deutlich weniger bietet.

110€ Aufpreis für 16GB mehr Festspeicher, das ist Faktor 9-10 im Vergleich zu frei erhältlichen SD Karten, aber die passen ja nicht in ein solch exklusives Produkt.
Jedem das seine, meine Frau hat ja auch so ein Teil, ansonsten können einem die Leute schon leid tun.

Mich persönlich überraschen diese immens hohen Absatzzahlen schon sehr. Ich persönlich besitze auch ein iPhone und bin von den Geräten überzeugt.
Allerdings hat das iPhone 5 für mich jetzt nicht DAS Killerfeature schlechthin. Apple hat nicht mehr diesen Technologievorsprung wie noch vor einigen Jahren.
Umso mehr wundern mich dieser Absatzrekord ....

Tilak71 schrieb:

Preis/Leistung bzw eher Preis/"wahrgenommene Leistung" ist bei Apple genau im Lot - und darum verkauft sich Apple auch so gut - vom iPod nano bis zum Retina MacBook Pro + Cinema Display. Alles ist aus Sicht der Kunden so viel wert wie Apple dafür verlangt - und warum sollte Apple Geld verschenken und weniger verlangen? Das macht auch keine andere Firma.

Hot Dog schrieb:
@ bigot

Die Frage ist, wie lange noch!

Was mich angeht: Ich verstehe den ganzen Hype um dieses Phone nicht mal ansatzweise.
Was ist denn so toll an diesem Teil? Hardware siedle ich so im Mittelfeld an und die Software, gut, die mag sich vielleicht schon sehen lassen. Aber alles in Allem? :freak:
Komisch das das iP5 mit seiner mittelmäßigen Hardware in den ersten Benchmarks oft auf Platz 1 landet, oder halt knapp hinter dem S3. Aber klar. Sind ja nur 2 Kerne, und das ist alles was wichtig ist :freak: Du kannst dir einen Octacore zusammenbasteln der selbst von einem Pentium 2 kaltgemacht wird. Architektur, Softwareoptimierung, Pro Takt Leistung - das ist was zählt.

Ycon schrieb:
5-10 Jahre auf gar keinen Fall.
Mir fällt spontan gar kein Produkt ein (außer vielleicht ein Haus :D), welches man ohne Probleme so lange nutzen kann.
Solang man Qualitätsmarken kauft: Staubsauger, Kühlschränke, Möbel, Auto, Waschmaschine, Musikanlage, Fernseher, Fahrrad.... Abgesehen von ein paar Verschleißteilen (z.B. beim Auto Reifen etc, beim Fahrrad mal ne Kette) geht das problemlos. Und auch einen PC kann man problemlos 5 Jahre nutzen. Der schafft am Ende natürlich nicht mehr die Top Spiele, aber solang es ein Office PC ist stört es keinen.

Zuletzt bearbeitet:
Was würde ich dafür geben, mal einen Blick in die internen Zahlen von Apple werfen zu können und daraus eine Grafik zu erstellen, die die täglichen Verkäufe&Bestellungen gegen die Zeit abträgt.

Bei anderen Herstellern ist das natürlich auch interessant, aber die extreme Fokussierung gibt es so nur bei Apple: nur ein Gerät pro Jahr, Veröffentlichung mit Bang und unglaublich viel Berichterstattung/kostenloser Werbung in den Medien. Ist schon enorm.

Außerdem würde mich interessieren, ob es zwischen Apple- und Nicht-Apple-Nutzern signifikante Abweichungen beim Startpunkt der Vertragslaufzeiten gibt. Annehmen würde ich, daß die Vertragslaufzeiten mittlerweile relativ gut auf Apple Produktveröffentlichungen abgestimmt sind.

Ach... Gebt mir mehr Daten!

Ansonsten war die Meldung inhaltlich so zu erwarten. Mal sehen, wie sich die Dinge in den nächsten Monaten einpendeln.

Apple hätte auch ein 4s nehmen können - dor ein Pickerl mit Eifon 5 raufklatschen - dann wären die Verkaufszahlen auch net schlechter - und vor allem würden dann net so viele Reklamationen eintrudeln :D

@klabur1

Genau so ist es. Das hat Apple gut hinbekommen.
Besser für alles anderen Smartphone käufer, den Konkurrenz belebt den Markt :)

Nich schlecht. Ich bin mal gespannt wie es Ende des Jahres aussieht, wenn das Teil im Rest der Welt released wird. Ich habe 770€ für mein 16 GB Model bezahlt und es ist für mich jeden Cent Wert. Musste mich übergangsweise mit ein S2 rumquälen. Alleine der Email Verkehr war ne Katastrophe...

Leon schrieb:
Apple als "zu teuer" zu bezeichnen ist im Grunde nicht in Ordnung.
Verglichen mit dem Preis/Leistungsverhältnis anderer aktueller Smartphones ist das iPhone nun mal zu teuer, ob dir das gefällt oder nicht. :rolleyes:

Apple macht viel Gewinn, den machen sie weil der Preis des iPhones weit über seinen Produktionskosten liegt.

funhuji schrieb:
Annehmen würde ich, daß die Vertragslaufzeiten mittlerweile relativ gut auf Apple Produktveröffentlichungen abgestimmt sind.
Du bekommst zu einem iPhone wenn gewünscht genauso einen Zweijahresvertrag wie zu jedem anderen Gerät auch. Und da Apple die Dinger immer etwas verschoben vorstellt (das erste kam im Januar, jetzt ist September) ist da auch keine besonderheit. Immer etwas mehr als ein Jahr, so das man bequem mit neuem Gerät verlängern kann.

Schon merkwürdig. Weder die Optik des Gerätes, noch die Bedienung oder die Funktionalität
ändern sich beim Generationswechsel gravierend. Da fällt mir wieder das Jimmy Kimmel ein

http://www.youtube.com/watch?v=rdIWKytq_q4

Da gibt er Leuten das Iphone 4(s) und sagt es ist das 5er. Punkt 1: Alle glauben es, und alle
sagen, wie viel größer und schneller es ist und dass sie es auf jedenfall deswegen kaufen
wollen. Daran merkt man, dass die Leute einfach nur Hype-geil sind und eigentlich relativ
wenig Ahnung haben.

Das ist doch mal eine Hausnummer.
Tja, es gibt eben genug treue Applefans und viele, die es werden wollen.
Da gab es doch mal eine Umfrage, in der das Ergebnis verriet, dass die iPhone-Nutzer die loyalsten sind, in Bezug auf die Marke.

Wie oft man hier und anderswo lesen muss, dass die Hardware des iPhone 5 schwach sei...
Abgesehen von der -ich nenne es mal- "LTE-Panne" kann man über diese nun wirklich nicht meckern.
Wenn ich die Wahl zwischen dem A6 und dem Quad vom SIII hätte, würde ich mich für den A6 entscheiden.
Aber hauptsache "Quad" und Ghz pushen... -.-
Das ist kein PC, sondern ein Smartphone mit beschränkten Möglichkeiten!

Schade nur, dass das Lumia 920 noch in "weiter" Ferne liegt...

Viel beeindruckender als die Verkaufszahlen finde ich ja, dass iOS6 nach knapp einer Woche bereits auf 100 Mio. Geräten installiert ist.

Wie lange hat Ice Cream Sandwich dafür gebraucht? 20% von 500 Mio. aktivierte Geräten sind doch auch 100 Mio. Geräte.

Yoshi_87 schrieb:
Verglichen mit dem Preis/Leistungsverhältnis anderer aktueller Smartphones ist das iPhone nun mal zu teuer, ob dir das gefällt oder nicht. :rolleyes:

Apple macht viel Gewinn, den machen sie weil der Preis des iPhones weit über seinen Produktionskosten liegt.

Ok. du hast es nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Es ist für das was ausser dem iphone an Sericei m Hintergrund läuft eben nicht zu teuer.

Ich als Apple User bin gerne bereit für guten Service zu zahlen. Mir isses ehrlich gesagt schnurzegal, was das Ding kostet. Würde mir das 4S nicht völlig reichen, hätte ich mir das 5er gekauft, weil mir das Konzept, das Design und das OS absolut reingeht. So einfach ist das bei uns Apple-Jüngern.

Wen interssiert die Technik hinter dem Iphone5? Das Ding ist schnell und zuverlässig. Mehr muss ich nicht wissen.

Und dieses gequatsche mit der Weltherrschaft:freak:. Ich lach mich kaputt. Wieviel von Euch sind bei Facebook?

Und Konzerne wie Nokia, die ein Werk neu eröffnen, EU-Subventionen und subventionen vom Bund bekommen um 1,5 Jahre später 20000 Leute rauszuschmeissen und in das nächste Land ziehen, sind besser,ja?

Und kommt mir auch nicht mit den Zuständen bei Foxconn. Dann dürft iht überhaupt nichts mehr technischen kaufen oder auch keine Klamotten mehr von Tommy Hilfiger, H&M, Esprit, Boss und Co, in den Textilfabriken sieht es nicht anders aus.

Also hört bitte mit diesem Stammtischgeschwätz auf.

Spielt mit euren Android-Handys, freut euch dass ihr so ein "tolles" *hust* offenes System habt und gut ist.

MisterMankind schrieb:
*hust* http://de.engadget.com/2012/09/23/benchmarks-iphone-5-ist-das-schnellste-smartphone/

das S3 ist dem iPhone 5 also wohl eher nicht technisch überlegen... ;) und von der Materialwahl oder Sperrigkeit wollen wir glaub' ich besser sowieso nicht anfangen. :P

Hast recht. Wenn dir dein iphone nur irgendwie auf etwas härteres wie einen Boden fällt, dann hast du für immer eine schöne Delle, weil sich Alu gerne mal verformt wohingegen das "billig Plastik" kaum was ansehen lässt. Um die Größe gibs nichts zu diskutieren. Wer groß will, kauft groß.

Cohen schrieb:
Viel beeindruckender als die Verkaufszahlen finde ich ja, dass iOS6 nach knapp einer Woche bereits auf 100 Mio. Geräten installiert ist.

Wie lange hat Ice Cream Sandwich dafür gebraucht? 20% von 500 Mio. aktivierte Geräten sind doch auch 100 Mio. Geräte.

Jedes mal das selbe. Wenn auf meinem uralt Android 4.1 läuft, egal wie, dann habe ich alle Features. Wenn ältere Geräte das "neuste" iOS bekommen, dann beschneidet man viele Funktionen, was von fast allen verschwiegen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben