News Apple verkauft 5 Mio. iPhone 5 am ersten Wochenende

An alle Jungs mit "mittelmäßige Hardware" : Das iPhone 5 ist in der Benchmarks das schnellste Smartphone am Markt.

Leon schrieb:

Doch ist es da die meisten diesen Service nicht nutzen. ;)
Ich kenne Leute mit iPhones die für eine lächerliche Reparatur 300€ berappen durften die bei anderen Herstellern keine 100€ gekostet hätte. Allein der 40€ teure Adapter ist einfach eine Frechheit.
Das ist in meinen Augen kein Service sondern reine abzocke.

Nochmal: Apple macht extrem viel Gewinn weil das iPhone extrem viel Gewinn abwirft und das tut es weil es sehr viel mehr kostet als es wert ist.

Sagte ich etwas von Weltherrschaft? Und nein, ich bin nicht bei Facebook.

Du rechtfertigst das beschissene vorgehen von Apple/Foxconn damit das andere nicht besser sind?! Merkst du eigentlich noch etwas..?
Es gibt durchaus Konzerne die es auch in China schaffen Arbeitern vernünftige Bedingungen zu schaffen. Und da sollte Apple, eben weil es so populär und teuer ist ein Beispiel sein. Die könnten das Ding einfach 100€ teurer machen und diese 100€ würden direkt an die Arbeiter gehen. Die Leute würden es zahlen, zumal es extrem gutes Marketing wäre. Apple der Wohltäter der den armen Chinesen ein grandioses Leben bietet und die Apple User die mit ihrem Geld das ganze zu 100% fördern. Der perfekte Plan.

Mich interessiert die Technik hinter den Geräten die ich nutze. Zumal das wissen über die Technik einen Vergleich mit anderen Geräten ermöglicht.
Das ist übrigens so ein Punkt der Mich an Apple-Jüngern stört. Es interessiert sie gar nicht wie gut oder schlecht ein anderes Produkt ist, sie kaufen sich einfach das Apple Gerät.
Würde mir ein iPhone gefallen würde ich es sofort kaufen, tut es nur eben nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blediator16 schrieb:
Hast recht. Wenn dir dein iphone nur irgendwie auf etwas härteres wie einen Boden fällt, dann hast du für immer eine schöne Delle, weil sich Alu gerne mal verformt wohingegen das "billig Plastik" kaum was ansehen lässt.(...)

Wohl eher andersrum, wie dieser Test zeigt, auch wenn es natürlich Zufall ist, wie die beiden Geräte jeweils den Boden treffen. Das iPhone 5 hält zumindest in diesem Video (von einer englischen Android-Fanseite gemacht!!!) mehr aus als das Galaxy S3.

http://www.youtube.com/watch?v=6M5q5TRuAsY

Ganzer Bericht: http://www.androidauthority.com/iphone-5-vs-samsung-galaxy-s3-drop-test-116898/

ELMOKO schrieb:
aber wenn ich so richtig schauen von leuten auf der straße hat jeder 2te ne s2 oder S3.
iph sehe ich ganz selten.

Das liegt daran, daß diese meistens von jungen Leuten gekauft werden, die gefühlte 24 Stunden am Tag an ihrem Mobiltelefon rumfummeln, weil sie nach 5 Minuten ohne schon Entzugserscheinungen haben. :D

Blediator16 schrieb:
Hast recht. Wenn dir dein iphone nur irgendwie auf etwas härteres wie einen Boden fällt, dann hast du für immer eine schöne Delle, weil sich Alu gerne mal verformt wohingegen das "billig Plastik" kaum was ansehen lässt. Um die Größe gibs nichts zu diskutieren. Wer groß will, kauft groß.

http://www.youtube.com/watch?v=6M5q5TRuAsY

Da haste dein beweis :) Meines erachtens ist das iphone mehr auf die kante gefallen als das S3, was somit noch mehr stabilität nachweisen lässt. Ein freund von mir, ist sein s3 runter gefallen aus 1meter höhe. Display war komplett breit. hatte einglück eine versicherung! :)

Hab nen vergleich, da meine freundin ein s3 hat. das iphone fühlt sich viel besser in der hand an, auch viel komfortabler und nicht so billig und klobig!

Schön abend :)

Wie immer fehlt ein Vergleich zu Verkaufsmengen der Konkurrenz um was mit den Zahlen anfangen zu können.

Cohen schrieb:
Viel beeindruckender als die Verkaufszahlen finde ich ja, dass iOS6 nach knapp einer Woche bereits auf 100 Mio. Geräten installiert ist.

Wie lange hat Ice Cream Sandwich dafür gebraucht? 20% von 500 Mio. aktivierte Geräten sind doch auch 100 Mio. Geräte.

Habt ihr mehr Videos als nur dieses eine, ansonsten könnte ich euch hunderte posten, wo das 4s ständig verliert und das S2 o. S3 gewinnen. Ansonsten nur ein Video, was im nächsten Video wieder komplett anders aussehen kann.

Blediator16 schrieb:
Jedes mal das selbe. Wenn auf meinem uralt Android 4.1 läuft, egal wie, dann habe ich alle Features. Wenn ältere Geräte das "neuste" iOS bekommen, dann beschneidet man viele Funktionen, was von fast allen verschwiegen wird.

Naja: Du kannst dir die Tabelle auf der Apple Seite ansehen und auf meinem 4s sind alle Features verfügbar, und lieber ein paar Features weniger dafür ein Update denn das steigert den Wert einfach und es ist einfach mal Tatsache dass Apple Geräte einen geringeren Wertverlust haben als andere Smartphones auf dem Markt, da kannste noch so viele Beweise bringen jedoch ändert es nichts an der Tatsache. Hab ich selber nämlich schon ein paar mal mitgekriegt.
Zudem find ich es persönlich schön ein Gerät wie das 3GS noch immer zu supporten. Und nach 3-4 Jahren kann man klar nicht mehr alle Features erwarten aber es ist ein nettes Goodie schon wegen Sicherheitsupdates etc. Darum geht es im Grunde genommen und nicht dass dann neue Features nicht dabei sind, denn von den alten wird ja keine gestrichen, es kommen halt keine neuen dazu was zwar blöd ist aber kein Weltuntergang.

Ycon schrieb:
5-10 Jahre auf gar keinen Fall.
Mir fällt spontan gar kein Produkt ein (außer vielleicht ein Haus :D), welches man ohne Probleme so lange nutzen kann.
Mein Eizo LCD hat nächtes Jahr 10-jähriges ;)
und mein Brother Laser Multifunktionsgerät kurz drauf!

wrack schrieb:
Da haste dein beweis :) Meines erachtens ist das iphone mehr auf die kante gefallen als das S3, was somit noch mehr stabilität nachweisen lässt.

Da hatte wohl jemand noch nie im Leben mit Statistik und Wissenschaft zu tun.

Nun gilt ein "Versuch" schon als Beweis. Nie unglaublich naiv kann man sein ? ;)

dikus23 schrieb:
Es hiess 6-10 Mio, somit gar nicht so falsch.

nicht so falsch? 20-100% daneben.
Da wird es ja bald wieder mehr Staus auf den Autobahnen/Highways dieser Welt geben :p

Das ist wirklich der absolut blödsinnigste Blödsinn denn ich je im Forum hier gelesen habe. Darum muss ich jetzt eine Antwort geben obwohl ich mir eigentlich gesagt habe nicht darauf einzugehen.

Yoshi_87 schrieb:
Doch ist es da die meisten diesen Service nicht nutzen. ;)
Ich kenne Leute mit iPhones die für eine lächerliche Reparatur 300€ berappen durften die bei anderen Herstellern keine 100€ gekostet hätte. Allein der 40€ teure Adapter ist einfach eine Frechheit.
Das ist in meinen Augen kein Service sondern reine abzocke.

Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Apple Service gemacht. Meine Frau hatte ein iPhone mit einem kleinen violetten Punkt auf dem Display, wir waren dann im Apple Store. Der Austausch hat keine fünf Minuten gedauert, dann hatte sie ein neues Phone - natürlich gratis.

Es wird wohl auch konkrete (nicht so nebulöse wie von Dir oben beschriebene) schlechte Beispiele vom Apple Support geben - so wie auch bei anderen Herstellern auch.

Zur Adatergeschichte: Richtig die sind wirklich teuer, aber es gibt wenigstens welche.

Nochmal: Apple macht extrem viel Gewinn weil das iPhone extrem viel Gewinn abwirft und das tut es weil es sehr viel mehr kostet als es wert ist.

Das weisst Du natürlich alles ganz genau, bist wohl der Chefbuchhalter bei Apple oder? Was hat den wohl die Entwicklung gekostet? Das Marketing? Die Apple Stores wo die Mitarbeiter selbstverständlich gratis arbeiten und und und... also bitte nenne Fakten und nicht so ein unglaubliches blablaba...

Sagte ich etwas von Weltherrschaft? Und nein, ich bin nicht bei Facebook.
Da sind wir einer Meinung, ich nämlich auch nicht

Du rechtfertigst das beschissene vorgehen von Apple/Foxconn damit das andere nicht besser sind?! Merkst du eigentlich noch etwas..?

Dann empfehle ich Dir dringendst mal zu googeln was beispielsweise Samsung so bietet, und im Gegensatz zu Dir hier auch mal ein Link:
http://www.welt.de/wirtschaft/webwe...g-beschaeftigt-in-China-angeblich-Kinder.html
und hier noch mehr über das sympathische Samsung:
http://sladisworld.wordpress.com/2012/09/03/das-aggressivste-unternehmen-der-welt/

damit wir uns richtig verstehen - Apple ist vermutlich nicht besser, aber auch nicht schlechter.

Es gibt durchaus Konzerne die es auch in China schaffen Arbeitern vernünftige Bedingungen zu schaffen. Und da sollte Apple, eben weil es so populär und teuer ist ein Beispiel sein. Die könnten das Ding einfach 100€ teurer machen und diese 100€ würden direkt an die Arbeiter gehen. Die Leute würden es zahlen, zumal es extrem gutes Marketing wäre. Apple der Wohltäter der den armen Chinesen ein grandioses Leben bietet und die Apple User die mit ihrem Geld das ganze zu 100% fördern. Der perfekte Plan.

Auch hier, keine konkreten Fakten, sondern einfach nur Behauptungen Deinerseits.

Mich interessiert die Technik hinter den Geräten die ich nutze. Zumal das wissen über die Technik einen Vergleich mit anderen Geräten ermöglicht.

Mich überhaupt nicht, ein Smartphone hat einfach zu funktionieren. Ob dazu nun zwei oder vier Kerne benötigt werden spielt keine Rolle.

Das ist übrigens so ein Punkt der Mich an Apple-Jüngern stört. Es interessiert sie gar nicht wie gut oder schlecht ein anderes Produkt ist, sie kaufen sich einfach das Apple Gerät.

Wiederum eine völlige falsche Behauptung. Ich kaufe meine Geräte nach Funktionalität, Bedienbarkeit, Kompatibilität (untereinander), Preis Leistung (inkl. Wiederverkauf wo Apple hervorragend abschneidet) und auch Design.

Würde mir ein iPhone gefallen würde ich es sofort kaufen, tut es nur eben nicht.

Das ist dein gutes Recht, gottlob sind die Geschmäcker verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
1Up schrieb:
Lies die den Beitrag von Leon komplett durch, dann wirst du feststellen, dass es nicht der Speicher und die restliche Hardwareaustattung ist, die Apple ausmachen.

Achso und der Support rechtfertigt also 220€ für 48 GB mehr zu verlangen ? Die Supportmarge ist also nicht schon bei den 16 GB oder 32 GB Versionen eingerechnet ?

Nicht nur das: Vorher hat das Update beim iP4 "nur" 200€ gekostet. Apple verlangt also diesmal 10% mehr dafür, obwohl die Speicherpreise weiter gesunken ist und Apple immer mehr Gewinn macht.

Da wird der Kunde nun mal weiter ausgenommen. Die einen merken es, aber andere nicht da sie Fanboys sind....

Leute, freut euch doch lieber, dass es nicht nur tolle Smartphones von einem Hersteller gibt!
Wem das iPhone gefällt, soll es sich kaufen...
Wem das Galaxy gefällt, soll es sich kaufen...
Und wem das One gefällt, soll es sich kaufen...
Oder welches Smartphone auch immer.

Teilweise hat man das Gefühl, dass sich hier hauptsächlich Kiddies rumtreiben...
...wegen dem ewigen "rumgestänker". :freak:

Technisch bewegen sich alle auf sehr hohem Niveau und im Normalfall entscheidet der Geschmack über die Wahl.

Was die Kosten angeht... viele scheinen zu vergessen, dass es nicht nur die Materialkosten sind, die entstehen, sondern weitaus mehr.
Sicher ist das iPhone teurer, im Vergleich zu Android-Geräten, aber dafür kann man es nach 2 Jahren wieder teuer verkaufen, das nennt man Wertstabilität.
Das schafft man mit einem Android-Gerät nicht, das darf man auch nicht vergessen.
Und beim Kauf eines iPhones ärgert man sich nach 3 Monaten nicht, weil der Preis um 100€ oder mehr gesunken ist. ^^

borizb schrieb:
Da gibt er Leuten das Iphone 4(s) und sagt es ist das 5er. Punkt 1: Alle glauben es, und alle
sagen, wie viel größer und schneller es ist und dass sie es auf jedenfall deswegen kaufen
wollen. Daran merkt man, dass die Leute einfach nur Hype-geil sind und eigentlich relativ
wenig Ahnung haben.
Du magst nicht ganz Unrecht haben, aber das von dir gepostete Video ist Unfug so leid mir tut. Das ist doch genau dasselbe was sie desöfteren im Fernsehn betreiben. Sie stellen zB eine sehr einfache Frage (so einfach das wir nicht verstehen können, dass man diese nicht beantworten kann) zeigen dann aber nur die Leute die sie nicht beantworten können, während man selbst mit der Hand gegen den Kopf klatscht. Das dort sicher auch Menschen waren die, die Frage beantworten konnten wird selbstverständlich nicht gezeigt um ein bestimmtes Bild zu erzeugen.

Solche Dinge sind leicht zu manipulieren und schon haben wir das Bild des sabbernden Appelfanboys. Sicher gibt es da den ein oder anderen und wie das Video zeigt meinen einige wirklich es sei schneller und leichter, bla bla und sie überzeugt es wäre das iPhone 5. Wieviele allerdings gesagt haben das es sicher dabei nur um das 4S und nicht das iPhone 5 handeln kann wird bewusst ausgeblendet, damit nun dieses Video überall gepostet werden kann und der Sender hat erreicht was er wollte. Eine Menge Aufmerksamkeit für leicht zu manipulierenden Schwachsinn.

Ycon schrieb:
5-10 Jahre auf gar keinen Fall.
Mir fällt spontan gar kein Produkt ein (außer vielleicht ein Haus :D), welches man ohne Probleme so lange nutzen kann.

Spontan fällt mir da einiges ein. Ein Telefon jedoch eher nicht, das stimmt wohl.

@Lion: Dein Post wird einfach wie immer gekonnt überlesen. Mach dir nix draus. :D

Und generell sind wir doch alle gleich, die einen kaufen sichs Iphone, die anderen das S "The-Plastic" 3, wieder andere SSD Raid PCIe Karten und anderen öden Schmarrn den wir alle nicht brauchen und am ende meckern wir über Sprit und Strompreise, kost ja alles wieder nen 10ner mehr im Jahr.

Eigentlich gehörts uns allen ins Maul getreten. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cokocool schrieb:
Apple verlangt also diesmal 10% mehr dafür, obwohl die Speicherpreise weiter gesunken ist und Apple immer mehr Gewinn macht.
  1. Eine Firma wie Apple bezahlt keine tagesaktuellen Preise sondern schließt Verträge mit Preisen und Abnahmemengen für 1-2 Jahre ab. Da ist es dann sch*** egal, dass der Preis gefallen ist, weil Apple selbst in den sauren Apfel beißen muss und den Speicher teuer einkaufen muss. Wäre der Preis aber gestiegen, hätten sie ein gutes Geschäft gemacht.
  2. Der Euro-Kurs ist gefallen, Apple ist eine amerikanische Firma. Und da Apple somit in Dollar rechnet, wird eben der Dollar in Euros umgerechnet. Sinkt der Euro-Preis kosten x Dollar eben mehr Euro als zuvor.

So mancher sollte mal die Augen aufmachen. Natürlich verdient Apple noch mehr als genug, das zeigen die immensen Geldreserven und fantastischen Jahresgewinne, aber man sollte bei jeder Aussage trotzdem auf dem Boden bleiben und realistisch argumentieren. Und nicht in einer rosaroten Traumwelt, die nichts mit unserem Turbokapitalismus zu tun hat.

Um mal ganz ehrlich zu sein ich überlege auch mir ein Iphone5 zuzulegen, weil mich dieser Androidmultiversemüll tierisch nervt.

Als ehemaliger Besitzer von 2 Android´s durfte ich binnen eines Jahres erleben keine Updates (LG / Dell) mehr zu erhalten. Einige Programme liefen nicht und/oder wurden durch updates verschlimmbessert. Gut das man dafür Geld bezahlt hat.

Das Wettrüsten der verschiedenen Handyhersteller geht mir auch tierisch auf den Kecks!! Innerhalb kurzer Zeit (mehrmals pro Jahr ) wird man teils dazu gezwungen sich hardwaretechnisch zu verbessern um das ganze Potential aller Programme und features zu nutzen. Ich komme mir langsam so vor wie ein PC-user.

Mein Vater und Bruder sind seit knapp einem Jahr Apple"fans" und sind mit dem Iphone4/s total zufrieden. Das Resultat ist das ich knapp 450 € für beide Handys bezahlt habe und nicht wirklich zufrieden bin.

Ich befürworte jedes Betriebssystem und jeden Handyhersteller, denn Konkurrenz ist das A und O. Gibt es eine Alternative zu Appel, werde ich mich sicher auch damit beschäftigen. Aber das in sich geschlossene Appelsystem findet für mich einen ganz neuen Anreiz.

Winphone 8 ist auch interessant, allerdings werden die Handyhersteller auch Geräte mit unterschiedlichen specs auf den Markt schmeissen... wie und wo soll sich da der Verbraucher orientieren??

Was mich am iphone einfach stört ist die fehlende integration von eigenen klingeltönen aber dafür gibs den jailbreak was für mich der kaufgrund des phones war.
Störend ist auch das man um lieder auf das telefon zu schieben itunes braucht sowie die eingeschränkte bluetooth nutzen

Marti schrieb:
Das weisst Du natürlich alles ganz genau, bist wohl der Chefbuchhalter bei Apple oder? Was hat den wohl die Entwicklung gekostet? Das Marketing? Die Apple Stores wo die Mitarbeiter selbstverständlich gratis arbeiten und und und... also bitte nenne Fakten und nicht so ein unglaubliches blablaba...
Auch wenn ich eigentlich etwas pro Apple bin: Am Ende des Jahres steht bei den Geschäftszahlen ein fettes Plus - prozentual gesehen fetter als bei vielen anderen Unternehmen.

Egal wie viel was kostet - letztendlich bleibt viel übrig, also muss irgendwo mehr reinkommen als investiert wurde.

Zurück
Oben