Die USA-Hassfraktion ist wieder am toben und schäumen.
Würde ein Hersteller die Produktion nach GERMANY verlagern würden alle Jubeln. Jetzt ist Apple ein amerikanisches Unternehmen, und wagt diesen sinvollen schritt, und hier schäumen alle voller Häme und Hass.
realredfox schrieb:
Da haut jemand kräftig auf die Marktingtrommel.
Wer kein iPhone "Made" in USA kauft, der zerstört Jobs und ist quasi ein Kommunist.
So kann man die Preise in Anbetracht der immer mächtigeren Kokurrenz, die kräftig an Marktanteilen nagt, schön oben halten.
Was hat das mit Kommunismus zu tun? Ich würde ein Produkt das made in USA oder Germany trägt einem Produkt aus China vorziehen.
Ich würde dafür auch mehr bezahlen, statt den "Händleraufschlag"
Ich hatte schon so viele Made in China Produkte von minderer qualität, die dann als wertschöpfung als "geprüfte deutsche ware" verkauft werden.
miepel schrieb:
Ich frage mich welche Motivation bei Apple dahinter steckt. Bessere Arbeitsbedingungen werden es kaum sein. Viel mehr bessere Presse wie im Artikel angedeutet. Außerdem vielleicht noch Verhinderung von Industriespionage, zeitnähere Fertigung, Verkürzung von Lieferwegen und -zeiten und mehr Akzeptanz bei US-Behörden, die sehr auf "Made in USA" achten.
Dass musst du dich Fragen? Wirklich? Sicher die fiesen US-Behören haben da die finger drauf.
picxar schrieb:
Beim Iphone und Ipad wäre das hingegen ziemlich schwer´aufgrund der hohen Stückzahlen. Ist ja auch eine Art Akkordarbeit die bei Foxconn geleistet wird.
Ne das kann der Ami nicht, der muss nach jedem 2. Phone einen Burger essen.
Die Zustände bei Foxconn scheinen nicht "rosig" zu sein, aber das gilt nicht nur für Apple, sondern die gesamte Branche.
Mr.Wifi schrieb:
Welche Erfordernisse sollen das sein? Disziplin, Zucht und Ordnung, Demut? Passt auch nicht zur amerikanischen Mentalität..
Das erkläre mir bitte die Amerikanische Mentalität.
Atomkeks schrieb:
Naja, der Satz mit der Bildung in den USA unterstreicht doch nur das, was der Herr Pispers schon vor langer Zeit gesagt hat: "Alles was komplexer ist als ein Kühlschrank, müssen die USA importieren. Das einzige was sie noch auf Weltniveau produzieren können sind Waffen."
Was ist denn mit dem Panzerdeal gutes Deutschland Saudiarabien?
Ne wir sind Gutmenschen!
Aber der dumme ami kann nichts mehr.
Dein Browser ist ein Amerikaner, dein Schreibprogramm auch. Dein Betriebssystem ist Amerikanisch. Und deine CPU wurde dort auch entworfen.
Deine Graphikkarte (Nvidia, Ati sitzen in silicon valley) und deine spiele wurden in den USA programmiert.
Weil die Amis nichts können lässt Toyota den Prius, Rav4 EV, Lexus RX450h, Highlander Hybrid in den USA Fertigen. Jetzt soll sogar die Produktion ausgeweitet werden.
Nissan fertigt in den USA und hat extra dafür ein neues Werk gebaut.
Atomkeks schrieb:
Es wird definitiv nur eine PR-Aktion sein. Das wäre vom Kosten/Nutzenfaktor doch totaler blödsinn: die Bauteile aus Asien importieren, in den USA teuer zusammschrauben lassen und dann zum Teil wieder nach Asien verschiffen würde den Preis der Geräte dort doch explodieren lassen. Für so einen Schritt gibt es da einfach zu viele potenzielle Kunden...
Weißt du was der Patentkklau kostet? Zeitgleich zum release sind in China die ersten Kopien auf dem Markt.
Die Qualität stimmt nicht, iPhone 4 die Gläser, Scuffgate, etc.
Viele Deutsche firmen kehren china den rücken, da sie dort schamlos kopiert werden und die qualität nicht stimmt, was zuviele kontrollen erfordert.
Ich finde es echt erstaunlich was man auf CB Lesen muss. Es ist IMMER der DUMME AMI.