@deo ja, (noch oder für lange Zeit) einzigartig.
Die anderen big player werden sich schön vom Liegestuhl aus angucken, wie a) sich das Gerät verkauft und b) welche "Kinderkrankheiten" oder vielleicht auch noch derzeit unüberbrückbare Probleme es gibt.
Luthredon schrieb:
iOS?
Im Übrigen halte ich es für Quatsch über die 'Masse' zu sprechen. Apple macht 8x! mehr Gewinn als Huawei (2017). Da juckt es auch wenig, wenn Huawei Bazillionen von Billighandys verkauft, die kaum Gewinne abwerfen. Ist doch das Gleiche wie vor einigen Jahren mit Samsung.
Ob es den Kritikern nun gefällt oder nicht, Apple zieht schon längst wieder weiter, während viele Andere noch hinterherhecheln
.
Puhh...das riecht jetzt aber extrem nach der rosaroten Apple Brille.
Würde Apple das iOS auch für andere Hersteller frei geben, müssten sie sich auch vom Preis bewegen. Deren Betriebssystem ist sauberer programmiert als Android, das ist kein Geheimnis...und ein 250 Euro Huawei P20 Lite mit 4 GB Ram würde das butterweich laufen lassen.
Aber Apple nutzt dieses Alleinstellungsmerkmal aus.
Vergiss aber bitte niemals, von wem viele Teile stammen, die Apple nutzt. Samsung ist mal eben fast 40 Jahre älter als Apple, sprich die würden auch ohne die Verträge mit Apple existieren können.
Zudem ist die Preispolitik bei den Top-Telefonen komplett aus dem Ruder gelaufen. 1000 Euro? Dafür kann man in Urlaub fahren. Ein Klasse B Führerschein kostet momentan ca. 1700 Euro. In Städten wie Gelsenkirchen oder Duisburg wären 1000 Euro fast 2 Monate Miete...
Ich meine es nicht böse, aber Apple Nutzer sind in der Mehrzahl immer bereit, das auszugeben, was die Jungs aufrufen.
Nochmal mein Beispiel von eben: iPhone X auf 60 Monate Finanzkauf. Daumen hoch...nicht.