Apple Watch 5: Akkuleistung

napecs

Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.048
Hallo zusammen,

Ich bin noch mit der Apple Watch der ersten Generation unterwegs und wollte mir die 5er holen. Nun ist sie ja schon ein paar Tage auf dem Markt und ich wollte hier im Forum fragen wie eure Erfahrungen bezüglich der 5er und der Akku-Laufzeit sind? Macht sich das Always on Display negative bemerkbar?
Danke für eure subjektiven und objektiven Meinungen :-)
 
benneq schrieb:
Es gibt im Netz doch schon haufenweise Erfahrungsberichte und Tests:
Aber aufpassen, viele sind gekauft... Meiner Meinung zumindest. Von den ersten Treffern sind definitiv solche Kandidaten dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: napecs und dunkelbunter
Ja eben. Ich würde es gerne von euch (der Computerbase-Community) hören. Ein paar Amazon-Bewertungen schreiben, dass sie nichtmal 18h halten soll, was doch enttäuschen wäre (meine alte der 1. Generation hält fast 2 Tage)
 
Ich habe die 4. gen und komme 3 Tage damit aus (nachts gangreserve). Ich denke mehr als 3-4 Tage wird grade durch das AO Display nicht machbar sein.
 
Ich habe seit letzter Woche die Apple Watch 5 - heute morgen voll aufgeladen angelegt, z. Zt. noch 72% (bei 4Km "Arbeits-Laufleistung" :D); mit diversen Nachrichten / Erinnerungen usw. und abends Workout lade ich sie spätestens am Abend des zweiten Tages.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: napecs
Das Problem an den Aussagen zur Akku-Laufzeit ist: Was macht derjenige, der etwas dazu sagt, damit? Wie definiert er "bei normaler Anwendung"? Was ist "Hardcore"? Wenn bei Amazon jemand jammert, dass die Uhr nach 18 Stunden leer ist, dann spielt er vermutlich permanent daran. Weniger Akku-Laufzeit als die Series 1 wird sie nicht haben - dafür inzwischen doch wesentlich mehr Features. Ich denke realistisch gesehen sind wir bei "aller 2 Tage".
 
Hab meine aw 5 seit dem 20.9. bin aktuell krank und zu Hause. Da nutze ich die aw nur selten.
Screen immer ein ist aus.
Morgens um 9.00 Uhr lade ich kurz auf 100% auf. Bevor ich die Uhr ablege habe ich noch ca 55% Akku.
Also 45% pro 24 Std.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: napecs
Ich habe sie mir nun einfach mal bestellt weil ich Lust drauf habe. Ich werde dann auch nach ein paar Tagen berichten.
 
Gute Entscheidung. Also ich habe meine Freitag Nachmittag eingerichtet und einen Displayschutz aufgetragen. Ich kann heute Abend mal berichten. Nutze AO only, zieh sie jetzt an, Akku bei 84%, Akkuverlust in der Nacht beim rumliegen von 97% -84%= 13%. Da war das Display aus. Zeitraum 22:00 Uhr bis 8:45 Uhr.
Ich melde mich heute Abend wieder ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: napecs
Alles klar, sehr gerne! Danke schon mal

Edit: kurzes Zwischen Fazit von mir:
Ich hab das always on Display deaktiviert (brauche ich nicht zwingend), Nachts im Flugmodus (keine Gangreserve) und habe nun
1 Tag und 10h seit der letzten Aufladung und noch 51% Akku. Sie hält also fast 3 Tage bei meinem Nutzungsverhalten. Finde ich super!
Edit: 2 Tage 10 Stunden Standby und noch 14% Akku. Ein paar Stunden würde sie noch halten aber Jetzt lade ich sie mal auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben