News Apple Watch 5: Always-On-Display in Titan und Keramik ab 449 Euro

andi120 schrieb:
Und jeden Tag aufladen ist gut?

trägst du deine uhr permanent am Handgelenk? ich lege Sie zum schlafen ab und ob Sie dann lädt od. am nachtisch herumliegt ist dann auch schon egal.
 
slogen schrieb:
Ich hatte eine Galaxy Watch Gear S3. Laufzeit war circa 2-3 Tage, aber mich hat das Ding einfach nur genervt...
Akkuverbrauch am Smartphone war erhöht durch die ständige Kommunikation, obwohl ich weniger auf das Smartphone geschaut habe.
Naja, Thema Smartwatch ist erstmal bei mir durch... mich stresst so ein Gerät!
Die Samsung nervte mich auch, viel zu Groß und Schwer, dazu noch die Miserable Software.
Kein vergleich zu Apple Watch.
 
Benji18 schrieb:
trägst du deine uhr permanent am Handgelenk? ich lege Sie zum schlafen ab und ob Sie dann lädt od. am nachtisch herumliegt ist dann auch schon egal.

Ja, Tag und Nacht. Mir ist das ablegen zu blöd. Versteh mich nicht falsch, hab selbst eine Smartwatch, eine SM-R800NZSADBT, mir wäre aber 1 Tag Nutzung zu wenig. Und um eine 500 Euro Uhr ist es halt schade dann. Mein Akku hält 4 Tage. Würde es als gerade akzeptabel bezeichnen.
Wie gesagt, nicht falsch verstehen, und wenn du sie beim schlafen ablegst zum laden und es dich nicht stört- dann ist eh alles prima. Für mich wäre so oft ablegen halt nichts, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden
 
@andi120 Aber ablegen musst du deine jetzige doch auch.
Ob du das nun einfach ganz stumpf jeden Abend machst oder alle 3 Tage erstmal überlegst ob sie den 4. Tag noch durchhalten wird oder du besser doch heute schon lädst...
Da ist stumpf jeden Tag laden viel einfacher.
 
Sicher muss ich meine zum Laden abnehmen. Wenn meine aber bei 15% Akku meldet ob sie in den Energiesparmodus schalten soll, und es 8 Uhr in der Früh ist, hält sie trotzdem noch den ganzen Tag durch. Und angenommen ich vergesse abend sie in die Ladeschale zu geben...auch egal, die Uhr sowie mein Telefon (S10) unterstützen das "Wireless PowerShare", sprich ich lege meine Uhr auf die Rückseite des Telefones und die Uhr wird geladen.

Aber um das geht's nicht. Ich wollte nur sagen das ein tägliches Laden mich nerven würde. So ist halt meine Meinung. Ich wollte mal die M600 von Polar kaufen (das war vor 2 Jahren) weil es praktisch ist beim Sport, über die Uhr die MP3 zu steuern. Schlussendlich hab ich sie mir nicht zugelegt, da bei Nutzung eben der Akku in ein paar Stunden (nicht mal ein Tag) leer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliz
Smartin schrieb:
Irgendwie sind die Entwicklungen schon verrückt. Ich will jetzt nicht von "alten Zeiten" anfangen, aber was hat man "früher" für 1000 Eur für Luxusuhren mit feinsten Materialien, Handarbeit, höchster Produktionskunst und Fertigkeit bekommen. Wie viele Leute hatten überhaupt so einen Wecker am Arm? Und heutzutage kostet eine Uhr Digitaluhr mit zusätzlichen Funktionen (mehr ist das nicht) mit Gummi oder Stoffarmband mal schnell 500, 1000 und mehr Eur (gleich viel, wie ein Handy und mehr, mit dem man deutlich mehr anfangen kann und das mindestens die gleichen Funktionen wie diese Wecker haben). Irgendwie finde ich das alles etwas unverhältnismäßig.

Wo gab es Luxusuhren für schlappe 1000 Euro? Vielleicht sollten wir mal den Begriff Luxus definieren?

Zudem wollen wir doch mal festhalten, dass eine Smartwatch, die nun mal eine ganze Menge mehr kann als nur die Uhrzeit anzeigen, mit knapp 500 EURO wahrlich nicht überteuert ist. Das zahlt man auch für eine popelige Citizen.

Zudem ist keiner gezwungen die 500 EURO auszugeben, so wie auch keiner gezwungen ist, 5.000 EURO für eine Omega hinzulegen. Muss jeder für sich entscheiden. Allerdings ist sich die Fachwelt schon dahingehend einig, dass die Apple Watch die mit Abstand beste Smartwatch am Markt ist. Davon gehört Apple halt ins Hochpreissegment und dafür ist die Apple Watch relativ günstig, was ja in sehr vielen Artikeln auch schon Thema war.

Nach nun 3 Jahren Apple Watch, weiß ich, dass ich keine normale, langweilige Uhr mehr am Arm tragen möchte. Wer so eine Uhr mal eine Weile genutzt hat, weiß die Vorzüge schnell zu schätzen. Ich selbst war auch mal der Ansicht, dass kein Mensch so eine Ihr braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mifiman, iSight2TheBlind und knoxxi
andi120 schrieb:
Wie gesagt, nicht falsch verstehen, und wenn du sie beim schlafen ablegst zum laden und es dich nicht stört- dann ist eh alles prima. Für mich wäre so oft ablegen halt nichts, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden

dann hast du ein anderes anforderungsprofil und dann verstehe ich natürlich auch das du "mehr" akkulaufzeit benötigst. Im endeffekt komme ich mit der Series 4 locker 3 Tage durch bei normaler Nutzung und mit ca. 20 Minuten am lader ist der akku auch schon wieder fast voll. Da finde ich es nicht so schlimm, wie gesagt beim schlafen finde ich die Uhr hinderlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi120
Ich muss schon sagen, das die Uhr bei einigen hier krasse zwei Tage hält, das grenzt schon an ein Wunder.. /ironie off

Jeder kann doch kaufen was er will und für mich ist etwas, was ich jeden Tag oder von mir aus jeden zweiten Tag laden muss nicht drin. KO-Kriterium halt..
Einzige Ausnahme bleibt nunmal mein Handy und da wäre es mir auch lieb, wenn da mal endlich ne Lösung gefunden werden würde..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi120
Hi

Also 18 Stunden sind mir zuwenig.
Wobei ich auf das klassische Design stehe.
Ich nutze aktuell die Honor Watch, da komme ich lockere 5 Tage rum.

Mir ist eh nur Puls und Schlafrhytmus wichtig. Die Restlichen funktionen nutze ich quasi nie.

Gruss Labberlippe
 
TheCut1 schrieb:
Wo gab es Luxusuhren für schlappe 1000 Euro? Vielleicht sollten wir mal den Begriff Luxus definieren?

Zudem wollen wir doch mal festhalten, dass eine Smartwatch, die nun mal eine ganze Menge mehr kann als nur die Uhrzeit anzeigen, mit knapp 500 EURO wahrlich nicht überteuert ist. Das zahlt man auch für eine popelige Citizen.

Zudem ist keiner gezwungen die 500 EURO auszugeben, so wie auch keiner gezwungen ist, 5.000 EURO für eine Omega hinzulegen. Muss jeder für sich entscheiden. Allerdings ist sich die Fachwelt schon dahingehend einig, dass die Apple Watch die mit Abstand beste Smartwatch am Markt ist. Davon gehört Apple halt ins Hochpreissegment und dafür ist die Apple Watch relativ günstig, was ja in sehr vielen Artikeln auch schon Thema war.

Nach nun 3 Jahren Apple Watch, weiß ich, dass ich keine normale, langweilige Uhr mehr am Arm tragen möchte. Wer so eine Uhr mal eine Weile genutzt hat, weiß die Vorzüge schnell zu schätzen. Ich selbst war auch mal der Ansicht, dass kein Mensch so eine Ihr braucht.
Naja Apple bedankt sich, dass es Leute wie Dich gibt, die diesen Irrsinn mitmachen.
Für 1000 Eur? Junghans, Breitling, selbst heute bekommt man Rolexuhren schon für 2,5K Eur. Ich rede aber nicht von heute, sondern von vor 20 Jahren, wo nicht jeder Jugendliche meinte, eine Uhr in solchem Preislevel haben zu müssen. Aber heutzutage scheint es normal zu sein, dass Jugendliche sowas brauchen.
500 ist der Einstieg. Du bist schnell bei 1500 Eur und das ist nicht nur "nicht überteuert", sondern das ist lächerlich für so einen Fernostwecker. Was können die Uhren bitte, was nicht jedes 150 Eur Handy auch schafft (Schrittzähler, Kalender, Telefonieren, Fitnessfunktion, etc. hast Du alles auch im Einstiegshandy)? Mal abgesehen, dass die Apple Uhren auch noch einen ordentlichen Preisaufschlag zur nicht schlechteren Konkurrenz haben.
Ich trage mittlerweile auch seit Jahren keine Uhr mehr (weder billig noch teuer), da ich am Handy oder Telefon eine Uhr habe.
 
KamikazeOli schrieb:
Also könnte man getrost zu der Series 4 greifen und Geld sparen

Nur leider führt Apple die 4er nicht weiter zu einem günstigeren Preis 🤷🏻‍♂️
Die wissen auch ganz genau warum😉

Darksim schrieb:
So lange es keinen signifikanten Sprung bei der Akku Technologie gibt, wirst du bei einer Apple Watch so schnell keine 10 Tage Laufzeit hinbekommen. Ich halte das ohne eine große Technologie Innovation für nahezu unmöglich.

Ich würde es Apple zutrauen aber nicht mit dieser Display Technologie!
Wieso die Hyper super auflösenden OLED Displays ?
Das brauchen viele nicht. Die wollen lieber Akkulaufzeit.

Apple sollte ein Watch mit den Displays produzieren die auch Garmin benutzt.
Damit würde Apple bestimmt 7 - 10 Tage schaffen.


immatoll schrieb:
Und dieses Gejammer über die Akkulaufzeiten. Ich finde die 18 Stunden mehr als ausreichend und meine hält i.d.R. eher deutlich länger. Aber auch hier gibt es genug Alternativen:

Anhang anzeigen 820273

Das kannte ich noch nicht😂
 
Smartin schrieb:
Naja Apple bedankt sich, dass es Leute wie Dich gibt, die diesen Irrsinn mitmachen.
Für 1000 Eur? Junghans, Breitling, selbst heute bekommt man Rolexuhren schon für 2,5K Eur. Ich rede aber nicht von heute, sondern von vor 20 Jahren, wo nicht jeder Jugendliche meinte, eine Uhr in solchem Preislevel haben zu müssen. Aber heutzutage scheint es normal zu sein, dass Jugendliche sowas brauchen.
500 ist der Einstieg. Du bist schnell bei 1500 Eur und das ist nicht nur "nicht überteuert", sondern das ist lächerlich für so einen Fernostwecker. Was können die Uhren bitte, was nicht jedes 150 Eur Handy auch schafft (Schrittzähler, Kalender, Telefonieren, Fitnessfunktion, etc. hast Du alles auch im Einstiegshandy)? Mal abgesehen, dass die Apple Uhren auch noch einen ordentlichen Preisaufschlag zur nicht schlechteren Konkurrenz haben.
Ich trage mittlerweile auch seit Jahren keine Uhr mehr (weder billig noch teuer), da ich am Handy oder Telefon eine Uhr habe.

Weil es für dich Irsinn ist, muss es das für andere Leute nicht auch sein? Was stimmt eigentlich mit Menschen wie dir nicht? Wofür jeder sein Geld ausgibt und wo er einen Nutzen für sich persönlich sieht, liegt doch bei jedem selbst und jeder selbst entscheidet, ob und wie viel Geld ihm das wert ist. Einfach mal akzeptieren, dass nicht alle deine Meinung, deinen Geschmack und deine Vorlieben teilen müssen?


Ich sehe da keinen Irsinn, die Uhr bietet mir einen sehr großen Mehrwert und Nutzen. Die Aussage, dass man schnell bei 1.500 EUR sei, ist auch lächerlich, solche Preise werden nur für die Hermes Edition etc abgerufen. Muss niemand kaufen.

Mit dem Einstiegsmodell ist man eigentlich schon gut ausgestattet, allenfalls die Version mit LTE liegt dann über 500 EUR.

Wie gesagt, wenn man eine solche Uhr nicht nutzt, kennt man die Vorteile auch nicht. Und da rede ich nicht mal von den ganzen Fitnessfunktionen wie Pulsmessung etc. Fitnesstracking mit dem Handy? Sorry, aber das ist doch lächerlich.

Für mich ist es schon mega praktisch, dass ich nicht dauernd auf mein Telefon schauen muss, weil ich Nachrichten direkt auf die Uhr bekomme, von der Uhr aus durch einfaches Reinsprechen schnell antworten kann, weil ich mit der Uhr selbst telefonieren kann, was ebenfalls super praktisch ist. Die Freisprechfunktion der Uhr funktioniert nämlich super. Ich muss mein iPhone gar nicht mehr dabei haben. Im Schwimmbad reicht mir die Uhr, mit der ich alles machen kann. Auf der Uhr habe ich Musik, die kann ich direkt auf die Uhr spielen oder von der Uhr aus streamen. Die Uhr habe ich eh am Arm, die stört mich beim Sport nicht, mein Telefon dagegen schon.

Wie ich schon sagte, wenn man die Uhr mal hat und nutzt, lernt man die Vorteile schnell zu schätzen. Wenn du das alles mit einem 200 EUR Handy machen möchtest, kannst und sollst du das selbtverständlich tun. Mir erschließt sich nur nicht, warum du nicht akzeptieren kannst, dass es auch Leute gibt, die für so etwas gerne Geld ausgeben und Spaß daran haben .

Zudem sehe ich mehr Erwachsene als Jugendliche mit der Uhr rumlaufen und was Uhren vor 20 Jahren gekostet haben, interessiert 2019 auch keine Sau mehr. Willkommen in der Gegenwart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
R O G E R schrieb:
Und eine Uhr ohne AOD und mit so einer kurzen Laufzeit wie die Apple-Watch käme bei mir nicht ans Handgelenk.
Cool Story Bro...


Christi schrieb:
always on ist bei mir sowieso pflicht: sei es smartwatch oder handy. ein handy oder ne uhr ohne das feature kaufe ich gar nicht erst. lg und samsung sind im smartphonebereich die, wo das always on display am besten funktioniert mit allen apps und funktionen.
Hä? Wofür brauchst Du beim Handy Always-On, wenn Du eine Smartwatch hast?

Fliz schrieb:
Ist mir trotzdem zu streßig.. Das Handy reicht mir dabei schon.. ;)
"Zu stressig" abends die Uhr zu laden... Ok. Wir haben offenbar sehr unterschiedliche Vorstellungen von "stressig"

chrisnx schrieb:
Kann mir einer erklären, wieso man sich eine Apple Watch so kauft?
Wieso möchte man jeden Abend seine Uhr laden? Das Handy zu laden ist schon nervig genug.
Handy oder Uhr zu laden ist nervig? Was ist denn dann bitte Klo-Putzen usw.?
Ich steck mein Handy ans Ladedock und die Uhr "schmeiße" ich einfach dazu. Das dauert keine 10 Sekunden. Wie kann das nervig sein?!

chrisnx schrieb:
Warum versucht man nicht die Akkulaufzeit auf eine Woche hoch zu bringen?
Weil es nichts bringt.

chrisnx schrieb:
Die Vantage V, die ich diesen Monat testweise habe, kann das ebenfalls? Die Samsung Gear fit pro 2 auch...
Was mir einzig bei der Uhr fehlt:
1. Bluetooth Audio
2. ANT+ für meine Fahrradsensoren
3. Die Möglichkeit mein Handy zu suchen
4. Whatsapp Nachrichten manchmal beantworten (nice to have)
ANT hat eine AppleWatch auch nicht. Allerdings ist das bei einer "Triathlon-Uhr" eigentlich peinlich. Ohne BT-Audio auch etwas doof, wenn man bei der Trainings-Runde dann keine Musik dabei haben kann (ohne Extra-Gerät)

chrisnx schrieb:
Ich meine die Garmin 945 kann das alles. Die Apple Watch kann das auch, aber die Garmin hat längere Laufzeit und! dabei eine durchgehende Pulsmessung.
Ohne Always on und durchgehende Pulsmessung kauft man sich doch nicht solche Uhren. Und wenn ich dann Akkulaufzeit von einem Tag oder gar zwei Tagen lese, dann muss ich lachen.
Ich möchte die Uhr z.B. im Triathlon tragen, bei der Apple Watch hätte ich Angst, dass es für einen Wettkampft z.B. nicht reicht.
Dur vergleichst hier gerade eine Uhr wesentlich größerem Volumen, ohne Mobilfunk und wohl wesentlich schwächerem Prozessor. Und wie viel "bis zu XYZ" bei Garmin im echten Leben bedeutet ist noch ein Thema.

Zum Thema Triathlon. Ist doch eine Spitzen-Motivation, anzukommen bevor der Akku leer ist. Bei 'nem Ironman mit Musik wird es aber auch bei der Garmin knapp :P


Smartin schrieb:
Naja Apple bedankt sich, dass es Leute wie Dich gibt, die diesen Irrsinn mitmachen.
Für 1000 Eur? Junghans, Breitling, selbst heute bekommt man Rolexuhren schon für 2,5K Eur.
[...]
500 ist der Einstieg. Du bist schnell bei 1500 Eur und das ist nicht nur "nicht überteuert", sondern das ist lächerlich für so einen Fernostwecker. Was können die Uhren bitte, was nicht jedes 150 Eur Handy auch schafft (Schrittzähler, Kalender, Telefonieren, Fitnessfunktion, etc. hast Du alles auch im Einstiegshandy)?
Und was kann die Rolex für 10k mehr als die für 2,5k? Und was kann die für 2,5k mehr als eine Citizen Automatic für ein paar hundert Euro?

Welches Einstiegshandy hat denn einen integrierten Pulsmesser, ist wasserdicht, kann auch beim Indoor-Schwimmen die Bahnen tracken, bietet ApplePay (oder auch GooglePay) und wiegt nur gute 50g und kann Problemlos am Handgelenk getragen werden!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas13
Wie kompliziert ist es eigentlich mit der Uhr Musik zu hören wenn man das iPhone nicht dabei hat? Muss man da irgendwie umständlich die Musik erst auf die Uhr kopieren oder wie geht das?
 
Pipmatz schrieb:
Apple sollte ein Watch mit den Displays produzieren die auch Garmin benutzt.
Damit würde Apple bestimmt 7 - 10 Tage schaffen.

Wer so ein Display möchte, soll eine Garmin kaufen. Ich bin sehr froh, dass Aplle eben dies nicht tut und lade meine Uhr lieber alle 2 Tage als auf so ein scheiss Display zu gucken. Hatte selbst mal eine Garmin Vivosmart HR. Mal abgesehen davon, dass dieses riesige Teil eine Designsünde ist, fand ich hier gerade das Display grauenvoll.

Muss jeder für sich entscheiden, mir reichen die 2 Tage im Zusammenhang mit der Tatsache, dass die Uhr mega schnell auflädt. "Eigentlich" ist das kein Problem. Aber jeder hat halt andere Vorlieben.

Mir mach das nichts aus, die Uhr nach dem Aufstehen, während ich mich fertig mache, mal auf die Station zu legen wenn es nötig ist.
Ergänzung ()

Acrylium schrieb:
Wie kompliziert ist es eigentlich mit der Uhr Musik zu hören wenn man das iPhone nicht dabei hat? Muss man da irgendwie umständlich die Musik erst auf die Uhr kopieren oder wie geht das?

Du kannst von der Uhr normal streamen, wenn du die LTE Version hast und bei Vodafone oder der Telekom bist. Ansonsten einfach die Musik auf die Uhr spielen. Geht über das iPhone.
 
Darksim schrieb:
Ne, bei den meisten Nutzern hält die Watch eher zwei Tage. Manch einer schafft wohl auch drei, wenn er keinen Sport mit der Uhr macht.
Zwei volle Tage? Echt? (ernsthafte Frage) - und dann auch wirklich "den ganzen Tag" am Arm und erst am Abend abgenommen?
Das ist aktuell bei mir fast der einzige Grund, weshalb ich bei meiner Fitbit Ionic bleiben wollte... Wobei drei Tage für mich ein TRAUM wären - die Ionic schafft nämlich IMMER 4 Tage, "fast immer" die beworbenen 5 und manchmal sogar 6 Tage... Wobei die 4 Tage mit 2x Sport sind.
 
TheCut1 schrieb:
Wer so ein Display möchte, soll eine Garmin kaufen. Ich bin sehr froh, dass Aplle eben dies nicht tut und lade meine Uhr lieber alle 2 Tage als auf so ein scheiss Display zu gucken. Hatte selbst mal eine Garmin Vivosmart HR. Mal abgesehen davon, dass dieses riesige Teil eine Designsünde ist, fand ich hier gerade das Display grauenvoll.

Einmal durch atmen, Baldrian Tee trinken und relaxen.
Ich rede davon das Apple eine Uhr mit Focus auf Sportler / Akkulaufzeit bringt -> Garmin Display a la Vivoactive 3/4 oder Fenix.

Alles andere bezüglich längerer Akkulaufzeit ist doch Träumerei bezüglich OLED. Mehr ist und wird einfach nicht möglich sein.

Ich habe nie verstanden warum die Leute das hochauflösende Display bei Smartwatches hochjubeln? WOZU?
Da guckt man kurz drauf für Info Happen bei Benachrichtigungen, Sportübungen etc.

Die super tollen OLED Dinger können ja weiterhin angeboten werden🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
TheCut1 schrieb:
Weil es für dich Irsinn ist, muss es das für andere Leute nicht auch sein? Was stimmt eigentlich mit Menschen wie dir nicht? Wofür jeder sein Geld ausgibt und wo er einen Nutzen für sich persönlich sieht, liegt doch bei jedem selbst und jeder selbst entscheidet, ob und wie viel Geld ihm das wert ist. Einfach mal akzeptieren, dass nicht alle deine Meinung, deinen Geschmack und deine Vorlieben teilen müssen?
mach dich mal locker. Ich gebe meine Meinung wider und nicht die anderer Leute. Du kannst ja Deine Meinung haben. Das heißt nicht, dass mit mir was nicht stimmt. Von mir aus kauf Dir 10 solcher Uhren und leg sie nebeneinander wenn es Dich glücklich macht.

TheCut1 schrieb:
Ich sehe da keinen Irsinn, die Uhr bietet mir einen sehr großen Mehrwert und Nutzen. Die Aussage, dass man schnell bei 1.500 EUR sei, ist auch lächerlich, solche Preise werden nur für die Hermes Edition etc abgerufen. Muss niemand kaufen.
Und ich habe geschrieben, warum ich da keinen großen nutzen sehe, zumindest den Aufpreis gegenüber einem Handy nicht gerechtfertigt sehe.
TheCut1 schrieb:
Mit dem Einstiegsmodell ist man eigentlich schon gut ausgestattet, allenfalls die Version mit LTE liegt dann über 500 EUR.
ja genau und das ist die Funktion, die das Teil überhaupt interessant macht, dass ich sie mit meinem Handy koppeln kann und unterwegs nicht das Handy rauskramen muss.
TheCut1 schrieb:
Wie gesagt, wenn man eine solche Uhr nicht nutzt, kennt man die Vorteile auch nicht. Und da rede ich nicht mal von den ganzen Fitnessfunktionen wie Pulsmessung etc. Fitnesstracking mit dem Handy? Sorry, aber das ist doch lächerlich.
Aha dann klär mich auf, was lächerlich ist, und was da für tolle Funktionen drin sind, die ein Handy nicht hat. :freak:

TheCut1 schrieb:
Für mich ist es schon mega praktisch, dass ich nicht dauernd auf mein Telefon schauen muss, weil ich Nachrichten direkt auf die Uhr bekomme, von der Uhr aus durch einfaches Reinsprechen schnell antworten kann, weil ich mit der Uhr selbst telefonieren kann, was ebenfalls super praktisch ist. Die Freisprechfunktion der Uhr funktioniert nämlich super. Ich muss mein iPhone gar nicht mehr dabei haben. Im Schwimmbad reicht mir die Uhr, mit der ich alles machen kann. Auf der Uhr habe ich Musik, die kann ich direkt auf die Uhr spielen oder von der Uhr aus streamen. Die Uhr habe ich eh am Arm, die stört mich beim Sport nicht, mein Telefon dagegen schon.
Was nach meinem Verständnis eine LTE-Funktionalität voraussetzt.
TheCut1 schrieb:
Wie ich schon sagte, wenn man die Uhr mal hat und nutzt, lernt man die Vorteile schnell zu schätzen. Wenn du das alles mit einem 200 EUR Handy machen möchtest, kannst und sollst du das selbtverständlich tun. Mir erschließt sich nur nicht, warum du nicht akzeptieren kannst, dass es auch Leute gibt, die für so etwas gerne Geld ausgeben und Spaß daran haben .
Nochmal, komm mal runter. Es ist meine Meinung, kommt mir fast so vor, als fühlst Du Dich persönlich angegriffen.
 
stevefrogs schrieb:
"Ein BMW X7 hat mir zu wenig Stauraum, da kauf ich mir lieber einen Lotus Elise".
Mal abgesehen davon, dass die Akkulaufzeiten sehr konservativ angegeben sind: dir ist schon klar, dass die Apple Watch Funktionen hat, von der eine Galaxy Watch nur träumen kann und wesentlich höherwertiger ist? EKG? Always-On-Display? Schneller SoC? Mehr interner Speicher? OS mit vielen Apps? Ein Netbook hat auch längere Akkulaufzeiten als ein Workstation Notebook.
Wo ist denn die Schlafanalyse inkl Rem Schlafüberwachung bei Apple? Naja bei 18 Stunden Laufzeit liegt das Ding nachts ja auf der Ladestation. Da ist es nur konsequent, die Schlafüberwachung nicht zu integrieren
Ergänzung ()

ger.ruler schrieb:
wozu auch.....ich brauch bei dem Gerät keine 10 Tage Akkulaufzeit....gibt es Szenarien, wo man 10 Tage ohne Steckdose oder Powerbank unterwegs ist und ständig eine Uhr braucht ?

Was nutzt eine Laufzeit von 2 Tagen, wenn man mit dem Gerät standalone Musik streamen und seine Aktivität tracken möchte, Funktionen die schließlich angeboten werden. Wer dann nach 3 Stunden in der Pampa die nächste Steckdose suchen muss, hat sicher wenig Freude an 2 Tagen Laufzeit bei normaler Nutzung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben