Smartin schrieb:
Naja Apple bedankt sich, dass es Leute wie Dich gibt, die diesen Irrsinn mitmachen.
Für 1000 Eur? Junghans, Breitling, selbst heute bekommt man Rolexuhren schon für 2,5K Eur. Ich rede aber nicht von heute, sondern von vor 20 Jahren, wo nicht jeder Jugendliche meinte, eine Uhr in solchem Preislevel haben zu müssen. Aber heutzutage scheint es normal zu sein, dass Jugendliche sowas brauchen.
500 ist der Einstieg. Du bist schnell bei 1500 Eur und das ist nicht nur "nicht überteuert", sondern das ist lächerlich für so einen Fernostwecker. Was können die Uhren bitte, was nicht jedes 150 Eur Handy auch schafft (Schrittzähler, Kalender, Telefonieren, Fitnessfunktion, etc. hast Du alles auch im Einstiegshandy)? Mal abgesehen, dass die Apple Uhren auch noch einen ordentlichen Preisaufschlag zur nicht schlechteren Konkurrenz haben.
Ich trage mittlerweile auch seit Jahren keine Uhr mehr (weder billig noch teuer), da ich am Handy oder Telefon eine Uhr habe.
Weil es für dich Irsinn ist, muss es das für andere Leute nicht auch sein? Was stimmt eigentlich mit Menschen wie dir nicht? Wofür jeder sein Geld ausgibt und wo er einen Nutzen für sich persönlich sieht, liegt doch bei jedem selbst und jeder selbst entscheidet, ob und wie viel Geld ihm das wert ist. Einfach mal akzeptieren, dass nicht alle deine Meinung, deinen Geschmack und deine Vorlieben teilen müssen?
Ich sehe da keinen Irsinn, die Uhr bietet mir einen sehr großen Mehrwert und Nutzen. Die Aussage, dass man schnell bei 1.500 EUR sei, ist auch lächerlich, solche Preise werden nur für die Hermes Edition etc abgerufen. Muss niemand kaufen.
Mit dem Einstiegsmodell ist man eigentlich schon gut ausgestattet, allenfalls die Version mit LTE liegt dann über 500 EUR.
Wie gesagt, wenn man eine solche Uhr nicht nutzt, kennt man die Vorteile auch nicht. Und da rede ich nicht mal von den ganzen Fitnessfunktionen wie Pulsmessung etc. Fitnesstracking mit dem Handy? Sorry, aber das ist doch lächerlich.
Für mich ist es schon mega praktisch, dass ich nicht dauernd auf mein Telefon schauen muss, weil ich Nachrichten direkt auf die Uhr bekomme, von der Uhr aus durch einfaches Reinsprechen schnell antworten kann, weil ich mit der Uhr selbst telefonieren kann, was ebenfalls super praktisch ist. Die Freisprechfunktion der Uhr funktioniert nämlich super. Ich muss mein iPhone gar nicht mehr dabei haben. Im Schwimmbad reicht mir die Uhr, mit der ich alles machen kann. Auf der Uhr habe ich Musik, die kann ich direkt auf die Uhr spielen oder von der Uhr aus streamen. Die Uhr habe ich eh am Arm, die stört mich beim Sport nicht, mein Telefon dagegen schon.
Wie ich schon sagte, wenn man die Uhr mal hat und nutzt, lernt man die Vorteile schnell zu schätzen. Wenn du das alles mit einem 200 EUR Handy machen möchtest, kannst und sollst du das selbtverständlich tun. Mir erschließt sich nur nicht, warum du nicht akzeptieren kannst, dass es auch Leute gibt, die für so etwas gerne Geld ausgeben und Spaß daran haben .
Zudem sehe ich mehr Erwachsene als Jugendliche mit der Uhr rumlaufen und was Uhren vor 20 Jahren gekostet haben, interessiert 2019 auch keine Sau mehr. Willkommen in der Gegenwart.