Apple Watch 5 Bildschirmhelligkeit

Mvgnus

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
6
Habe mir letztens mal im Apple Store die neuen Watches mit always-on display angeguckt und musste feststellen, dass viele unterschiedlich helle Displays im aktivierten Modus hatten (teilweise so dunkel, dass man nix erkannt hat). Hatte eigentlich vor sie mir zu holen doch bin jetzt etwas unschlüssig bezüglich Täglicher Nutzung falls das Display tatsächlich im normalen Gebrauch so dunkel ausfällt... Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Hab einen guten Gaming Laptop Vergleich Gameforest.de gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen hilft, vor allem der Testberichte. Die Uhr wird bei Nichtgebrauch abgedunkelt und die Komplikationen werden deaktiviert. Sobald die die anhebst, ist alles wieder auf volle Leistung.
 
yxcvb schrieb:
Lesen hilft, vor allem der Testberichte. Die Uhr wird bei Nichtgebrauch abgedunkelt und die Komplikationen werden deaktiviert. Sobald die die anhebst, ist alles wieder auf volle Leistung.
Eben nicht bei Aktivierung der Uhr haben sich die Farben geändert, bin auch in die Einstellungen hab dort nach der Helligkeit geguckt und die war auf der höchsten Stufe... Trotzdem war das Display so dunkel das ich mir kaum vorstellen kann die in der Sonne zu lesen
 
Ist ja nicht so als könnte man in so einem Apple Store nicht jederzeit einen Mitarbeiter ansprechen, wenn man eine Frage zu einem Produkt hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Das gleiche habe ich tatsächlich auch beobachtet im Apple Store und dachte mir, dass das eigentlich nicht sein kann. Ich habe sie mir trotzdem gekauft und ich kann dich beruhigen: ja sie ist hell!
 
ich hab sogar manchmal das Gefühl, dass auch im AO-mode die Helligkeit an die der Umgebung angepasst wird. Könnte mich aber auch täuschen.
 
Es gibt Handys die stellen die Helligkeit in Automatik Modus z.B auf 600 und wenn man diese manuell auf 100% stellt, dann kommt diese nur auf z.B 430.

eventuell ist es ja hier ähnlich
 
So, ist jetzt doch schon wieder länger als, aber nun kann ich die Akkulaufzeit der AW S5 besser beurteilen. Ich komme teils auf 2T Laufzeit, teils bin ich aber auch schon am ersten Tag abends bei <30%.
Gestern beispielsweise habe ich die AW gegen 10:00 Uhr angelegt. Heute um 07:20 Uhr habe ich noch 53%. WLAN ist zwischenzeitlich immer mal wieder an, display-always-on, ansonsten trackt sie hauptsächlich meine Aktivitäten, leitet WA-Nachrichten weiter, die ich mir dann auch durchlese bevor ich per iPhone antworte.

Aber die ganze Geschichte mit der Laufzeit wird sich nächste Woche bei mir aber eh ändern, weil ich dann meine eSIM einrichten kann. Und bekanntlich zieht LTE im Standby mehr als WLAN. Bin gespannt.

Ansonsten ein echt cooles Stück Technik. Ich werd über kurz oder lang dann auch mal versuchen, nur mit der AW auszukommen. Wäre für mich tatsächlich irgendwie "future", alles am Handgelenk zu tätigen. Mehr Zukunft als die "foldables" :)
 
Zurück
Oben