Apple Watch 5 schneller laden?

Satan666

Banned
Hallo zusammen,

mir kommt das Laden der Apple Watch wirklich sehr langsam vor, kann man dass genauso wie beim Iphone mit schnelleren Netzteilen schneller laden? Konnte dazu im Netz nichts finden.
Benutze schon seit der AW2 diese Ladestation, halt mit dem beiliegenden 5W Netzteil:
https://www.apple.com/de/shop/product/MU9F2/apple-watch-magnetisches-ladedock?fnode=80

Und jetzt bitte keine Diskussion ob das sinnvoll oder gar schlecht für den Akku ist etc, danke euch.

Laut Google-Recherche soll die Apple Watch 5 bis zu 2.5 Std. zum aufladen benötigen. Das wird wohl auch ein anderes Ladeteil nicht beschleunigen. Liegt hier wohl an der Watch und der Ladelektronic selber.

Zuletzt bearbeitet: (nachträgliche Änderung Text)
cyberpirate schrieb:
Hallo.

Schau doch mal selber in den Specs ob das Gerät das unterstützt. Aber bitte ich suche es für Dich:

https://support.apple.com/de-de/guide/watch/apdcf2ff54e9/6.0/watchos/6.0

MfG
Kann dort nicht wirklich den Ladestrom erkennen?

inge70 schrieb:
wie lange dauert der Ladevorgang denn eigentlich? Der Begriff "langsam" ist sehr dehnfähig.

Getestet habe ich es noch nicht, wollte erst mal sehr allgemein fragen, ob ein stärkeres Netzteil überhaupt etwas nutzt, bzw Vorteile bringt.

Laut Google brauch die Series 5 bis zu 2,5 Std. und damit länger als die Vorgängermodelle. Denke da wird ein stärkeres NT auch nix bringen, denke ich.

inge70 schrieb:
Laut Google brauch die Series 5 bis zu 2,5 Std. und damit länger als die Vorgängermodelle. Denke da wird ein stärkeres NT auch nix bringen, denke ich.

Ah ok, deswegen hatte ich das Gefühl, dass die vorherige Watch 2 sich schneller aufladen ließ.

wahrscheinlich nicht, denn dann müsste die Ladeelektronic der Watch das auch mitmachen. Mehr als testen kannst es aber nicht. Im Endeffekt entscheidet die Ladelektronic der Watch wie viel Saft gezogen wird. ;)

Meine Apple Watch 4 - 44mm:

Ich hab die Feststellung gemacht daß Nachgebaute Ladekabel (z.b. Amazon / eBay) teilweise eine schlechte Magnethaftung der Uhr während des Ladevorgangs haben, das Laden viel länger dauert und teilweise das Laden mittendrin endet und 5sec später wieder beginnt.

Mit einem originalen Kabel und einem 18W Netzteil:
Mit USB-Voltmeter gemessen zieht das Ladekabel im Schnitt ~260 mA (bei 5,22 Volt) aus dem Netzteil. (Wenn der Bildschirm der AW angeht nur noch 150 mA - Also vllt. darauf achten daß die Uhr während dem Laden keinen Erschütterungen ausgesetzt ist, welche das Display angehen lassen)

Somit reicht jedes 5W (1 Ampere) Netzteil, ein größeres verkürzt die Ladezeit nicht.

Das Laden von 20-90% dauert bei mir ca. 1h

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Ich lade meine Apple Watch 5 alle drei Tage morgens für ne dreiviertel h rum.
Das langt schon seit Monaten.
Mit dem Original Netzteil und Kabel.

Roesi schrieb:
Ich lade meine Apple Watch 5 alle drei Tage morgens für ne dreiviertel h rum.
Das langt schon seit Monaten.
Mit dem Original Netzteil und Kabel.
Ging bei mir mit der Watch 2 auch Jahre genau so nur eben mit der 5 nicht mehr ...

Roesi schrieb:
Ich lade meine Apple Watch 5 alle drei Tage.
Darf ich mal fragen, wie du die nutzt, dass du auf drei Tge kommst? Ich habe meine grade neu und komme nichtmal auf zwei volle Tage. Irgendwelche Einstellungen, die ich beachten sollte?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Drei Tage habe ich auch noch nie geschafft, selbst wenn ich sie überhaupt nicht nutze und praktisch nur trage. Evtl. klappt es, wenn man das Always On display deaktiviert.
Aber dann hätte ich mir auch die 4er holen können...

Zurück
Oben